brauche Rat -  Starkes Schwitzen bei 11-Jähriger

moni_2000

Neues Mitglied
Hallo,

meine 11-jährige Tochter schwitzt in letzter Zeit sehr stark unter den Achseln. Wenn sie von der Schule heimkommt sind ihre Sachen total durchgeschwitzt. Sie benutzt ein Deo und duscht sich regelmäßig aber trotzdem riecht sie deutlich nach Schweiß. Ist das normal? Kann mir jemand bitte einen Rat geben
Monika
 
U

User8

Guest
Hallo
also ich hatte in der schule eine Freundin die da probleme hat( wir waren da aber schon viiiiel älter als deine Tochter)
bei hat sich das so geäußert das sie immer feuchte Hände hatte und nur mit einem stofftatü schreiben konnte, sie hat da auch immer ein Linieal untergelegt ( wegen dem kleben).
Also bei ihr war das eine störung der schweißdrüsen( oder wie das heißt.
Ich sag das aber nicht umdir panik einzujagen...in der Pupertät geht es mit dem Schwitzen in einer Form das man deo braucht ja los, also ist es viell ja ganz normal :zwinker:
Ich schreibs nur damit du, wenn es dir extrem vorkommt weißt das du einfach mal zum Dok gehen kannst um zu fragen ob es das geliche sein kann das meine Schulfreundin hatte..
L.G
:bye:
Rebecca
 
X

XieXie

Guest
Ich hab das hier gefunden:

"Übermäßiges Schwitzen deutet immer auf eine Störung im Organismus hin. Ursachen können sein: Überanstrengung, Erschöpfung, Eiweißmangel, Mineralstoff-Störungen, Schilddrüsen-Überfunktion, Kreislaufstörungen, Stoffwechselstörungen, Fettleibigkeit, Erkrankungen des Lymphsystems, ein Lungenleiden. ..."

"Sehr oft steckt hinter übermäßigem Schwitzen auch eine seelische Belastung. Angstzustände, Nervosität, Aufregungen: Das alles kann zu starken Schweißausbrüchen führen."

Also kann es alles sein, oder auch gar nichts, hat sie das schon lange, oder ist es plötzlich aufgetaucht? Hat sie probleme in der Schule (Mobbing o.ä.)? Oder stehen Prüfungen an? ....vielleicht gehen auch nur grad pubertäre körperliche Veränderungen vor........ wenn es sich nicht bessert würd ich auch mal lieber nen Doc befragen
 
Oben