Frage -  Stilldauer ?

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

muss mal nachfragen. oft liest man ja was von 10-15 min pro seite.

also meiner bekommt nur eine seite pro mahlzeit und ist mittlerweile nach manchmal 5 min fertig. nun frag ich mich, ob er da auch alles bekommt was er braucht? also die windeln sind regelmäßig voll gepieselt und bis zu 3 mal am tag auch noch mit stuhl voll.

trotzdem werd ich etwas unsicher. werd meine hebi mal morgen auch fragen.

am anfang hat er ja wenigstens 10min geschafft, abe rnu fällt e rmir manchmal nach 5 min von der brust und shläft ein.

so beruhigt mih mal :-D

lieben gruß
mellipop
 

mellipop

***Jungsmami***
och..nach 2 oder 3 stunden so :pfeif

wir haben auch shcon von letzter woche zu dieser 330 g zugenommen, abe rirgendwie bin ich dennoch verunsichert.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wenn er Hunger hat, trinkt er auch. Und wenn er keinen mehr hat, schläft er ein. So ist das eben mit den kleinen Männern. :-D Also ich denke, das ist normal. Meiner war auch immer recht fix fertig mit Trinken. Deiner hat wohl auch keine Zeit, sich ewig mit Nahrungsaufnahme zu beschäftigen. Also beeilt er sich. Ist doch okay.

Und jetzt schlaf in Ruhe :rofl
 

mellipop

***Jungsmami***
gut..dann kann ich ja nu ins bett gehen...

denn kitzel und am ohr kraulen und so...nützt nix mehr :rofl

verunsichert einen immernur, wenn man die stillzeiten von anderen liest.... :schiel naja kommt e rhalt nach papa :rofl
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ach Mensch, der Kleine ist ja noch ein Mini! 10 Tage alt. Wie süß! Dann gratuliere ich Dir noch. Ist ja ganz frisch. Ja dann geh mal lieber schlafen. Nutze die Gunst, wenn Ruhe ist :rofl
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
sei froh- besser als so`n stundenlanger genießer ;-)

meiner war auch n fixtrinker : drink (7 minuten)... als er dann aber anfing nach 1-2 stunden wieder zu kommen, hab ich `harte geschütze`aufgefahren... socken aus (damit er friert und nich so schnell einpennt), hände reiben, zwischendurch windeln und es gab dann beide brüste... so hats dann immer gut geklappt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Also in dieser Hinsicht war ich dann wohl sehr geduldig. Obwohl das sonst absolut nicht meine Stärke ist. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ey, isch hab ja nisch eeewig zeit ;D

nee mal ganz im ernst: klar hätt er seine zeit bekommen, aber war/bin doch ganz froh, dass er so`n schneller war. :anbet
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von mellipop
och..nach 2 oder 3 stunden so :pfeif

wir haben auch shcon von letzter woche zu dieser 330 g zugenommen, abe rirgendwie bin ich dennoch verunsichert.

das ist völlig okay bei dieser Gewichtsentwicklung :D
 

mellipop

***Jungsmami***
man da bin ich ja beruhigt.....

dann lass ich mal langsam das auf die uhr gucken.....hauptsache mein busen fühlt sich erleichtert danach :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hast du das gut, hört sich alles gleich an, bis auf die zeit :whatever
meiner war ein geniesser :ausheck
20 minuten ohne einzuschlafen der pupsi :sn7 :rofl

aber guck hier und nuckel da ;D
toll wenn wir irgendwo unterwegs waren. er hat sogar in der kita seine pülli genau 20 minuten getrunken und auch alle 4 stunden.

siehste so unterschiedlich ist das. ist heute noch so ein geniesser beim essen :gaehn


ich glaube in apotheken gibt es waagen zu leihen?! wir haben damals die von meinem mann seinen ersten kindern noch zu gute gehabt. eins war ein frühchen und so musste der immer gewogen werden. ne freundin hatte sich eine geliehen. das hat ihr ungemein geholfen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex war auch enier der geschlungen hat. max. 7 Min. und nur eine Seite danach wollte er nicht mehr.
Damian war da eher der geniesser. bei ihm hat es schon mal sa. 20 - 30 min gedauert.
Solange die WIndeln voll sind und er gut zunimmt ist alles O.K. :druecker
 

mellipop

***Jungsmami***
nö noch wiegt die hebamme inemla die woche und ansonsten kann ich jederzeit zur kinderärztin gehen oder apotheken bieten sowas auch an hier...aber eigentlich sehe ich ja an seinen wachsenden pausbäckchen dass es ihm gut geht :-D
 

Lara1231

Lara
Hallo Melipop,
dein Gefühl sagt dir doch das richtige :inlove
Und wenn er alle zwei drei Stunden kommt ist das o K.
Meine zweite Tochter brauchte keine 5 Minuten, und so ein esser ist sie heute noch.
Sie hat sogar damals wenn sie sich verschluckt hat zwischen einzelnen Huster noch mal geschluckt :sn7
Ich wäre warscheinlich erstickt , wenn ich es so gemacht hätte, aber sie ist auch gedieen.
Der macht das schon das es passt, meist merkt man es ja selber wennn es nicht mehr passt.
 

mellipop

***Jungsmami***
ohja..gestern hatte er ein oder zweimal schluckauf...aber das trinken wollte er dann doch nciht unterbrechen..also hatte ich ein baby an der brust mit shcluckauf...und zwischen den einzelnen hicks hat er dann getrunken :respekt
 
Oben