Stillen mit einer Lieblingsbrust

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich stelle das mal hier ein :zwinker:

Hallihallo,

ich bin neu auf Elternforen.com und hoffe, dass die Nachricht auch ankommt.

Habe folgendes Problem:

Seit der Geburt meines ersten Sohnes vor 7,5 Monaten stille ich. Alles lief reibungslos. Ich habe gut 6 Monate voll gestillt. Begann dann mit dem Mittagsbrei und seit zwei Wochen gibt es auch Abendbrei. Nur ganz schleichend stellte sich heraus, dass mein Kleiner eine Lieblingsseite hat. Und da meine rechte Brust schon immer - auch vor der Schwangerschaft - etwas größer als die linke war, dachte ich mir nichts dabei, die rechte Brust beim Stillen vorzuziehen. Das geschah ganz instinktiv. Ich habe kein Buch geführt, wann welche Seite dran war. Seit zwei Tagen ist meine linke Brust nun fast leer. Das Stillen erfolgt nun fast ausschließlich nur noch mit der rechten Seite. An solche Konsequenzen habe ich überhaupt nicht gedacht!! Nun versuche ich mit der Milchpumpe die linke Seite wieder anzuregen und die rechte nur auszustreichen. Aber vorhin kamen nicht mal mehr 10ml aus der linken Seite!! Was tun außer die linke immer wieder anzuregen?!?!?

Hat jemand solch "Problem" schon mal gehabt? Würde mich über Tipps freuen.

von josiewill
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na dann,
also bin eben kein profi, aber wenn birgit uns hier so `auf die probe stellen will`;-)

ich würd sagen: immer ran ran ran an die unbeliebte brust!
 

knöllchen

träumerin***
hm und ich frag mal ganz kleinlaut, warum du nicht weiter mit einer Brust stillen möchtest? :schiel
Die Milch scheint ja bis jetzt gereicht zu haben und ausserdem ist sie ja jetzt auch nicht mehr alleiniger Nahrungsversorger...
Liebe Grüße :sonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich war in einer Stillgruppe und hab da eine Frau kennengelernt die fast von Anfang an mit nur einer Brust gestillt hat. Söhnchen wollte unter keinen Umständen die andere Seite nehmen.

LG :bye:Cordu
 
C

chisi

Guest
Habe meinen 2. Sohn auch ca. 3 Monate nur noch auf einer Seite gestillt, die andere Seite mochte er auch nicht so gern. Die Kleine jetzt hat beide Seiten komplett durch genutzt, war sie allerdings schlecht drauf, hat sie auch lieber nur auf der rechten Seite getrunken. Wenn du kein Problem damit hast, still doch ruhig auf einer Seite weiter.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich sag nichts :unsch

doch später....

leider meldet sich die userin nicht mehr...... :whatever
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja das ist schade, vielleicht hat sie nicht mitgekriegt, dass ihr artikel verschoben wurde?!

wir warten gespannt :p
 
Oben