Stillen trotz kleiner Brust?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich ja eigentlich noch Zeit hab, beschäftigt mich die ein oder andere Frage zum Stillen schon...

Und zwar geht es darum: ich hab eine recht kleine Brust (75 A). Wenn wir in Läden allgemein bei den Still-BH's stehen, findet man nur größere. Teilweise erst ab 80 aufwärts. Es kann angehen, dass die Brust noch wächst, oder? Auch nach der Entbindung?

Ein bisschen muss sie gewachsen sein (leichte Risse zu sehen), im BH nicht zu merken, nach wie vor passt der, mit Stilleinlagen sogar besser.

Kann es sein, dass ich sonst zu wenig Milch hab bei so kleiner Brust?

Entschuldigt die blöden Fragen, aber irgendwie denk ich da schon immer wieder mal drüber nach. Und ein Kind hab ich noch nicht, kann auch niemanden fragen, was er für Erfahrungen hat, weil die, die Kinder haben, schon immer mehr Oberweite hatten :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kann mich Mongruadh nur anschliessen die größe deiner Brust jetzt hat keine Aussagekraft über die Milchmenge später.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
schließe mich auch an.. bei meiner schwester ist die brust übrigens von 75 a auf 90 d explodiert. bei mir von 75b auf 85c. da geht also einiges. stillen wirs du auf jeden fall können ;-)
 

Akira

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten!!! :kisses

Einen Still-BH wollten wir nicht kaufen, nur fielen unsere Blicke darauf, als wir in der Ecke standen... Die Größen sprangen so ins Auge :zwinker:

Na ich bin mal gespannt, was da noch passiert...


@ kukulux:

Nein, das Buch hab ich noch nicht... Aber danke, ich habs mir eben aufgeschrieben :engel
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo Akira! :bye:
Ich hab auch einen kleinen Busen,genau wie du 75a :D
Habe aber schon oft gehört das gerade Frauen mit kleinen Brüsten oft die wenigsten Probleme mit dem stillen haben.Meine Brust produziert schon von Anfang der SS an so eine Art Vormilch,also mach ich mir da keine Gedanken.Bei mir sind`s ja nur noch vier Wochen bis zu ET,kann dir ja dann berichten wie`s ist :zwinker:
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von mela82
Hallo Akira! :bye:
Ich hab auch einen kleinen Busen,genau wie du 75a :D
Habe aber schon oft gehört das gerade Frauen mit kleinen Brüsten oft die wenigsten Probleme mit dem stillen haben.Meine Brust produziert schon von Anfang der SS an so eine Art Vormilch,also mach ich mir da keine Gedanken.Bei mir sind`s ja nur noch vier Wochen bis zu ET,kann dir ja dann berichten wie`s ist :zwinker:

Vormilch hab ich seit der 18. Woche oder so auch ;D Ohne Stilleinlagen ist nichts mehr...

Aber kannst ja gerne mal berichten, würde mich freuen!!! :-D
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Na also,das sind doch schon beste Voraussichten :zwinker:
Ok,werde dir dann berichten,bis dahin
Liebe Grüße und alles gute für die Restschwangerschaft :bye:
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von mela82
Na also,das sind doch schon beste Voraussichten :zwinker:
Ok,werde dir dann berichten,bis dahin
Liebe Grüße und alles gute für die Restschwangerschaft :bye:

Ich danke dir! Wünsche dir auch noch schöne 4 Wochen :)
 
U

UserD

Guest
ich hab auch eher eine kleine brust damals noch veil kleiner als heute udn war anch der geburt eher eine milchkuh,also mach dir da mal keine sorgen.Die wachsen noch gut:)
 

minou76

Neues Mitglied
Hallo...

also ich hab auch mit ner ziemlich kleinen Brust (70 b) stillen können...
Die Brust ist sogar auf (80 c) gewachsen...Und beim abpumpen hab ich auf
beiden Seiten jeweils 750 ml rausgeholt...Und satt ist mein schnuckel auch geworden..
Brauchst dir deshalb echt keine Sorgen machen...

lieben Gruß Petra
 

Hexi

Aktives Mitglied
Alle haben ja schon geschrieben, was ich dir auch sagen würde. ;D
Ich habe zwar sowieso große Brüste (nach der Geburt auch um 2 Größen gewachsen (seufz)), aber auch überall gelesen, dass die Größe egal ist. DU hast ja sogar schon Vormilch! dsavon habe ich während der ganzen Schwangerschaft nichts gesehen und habe mir deshalb schon Sorgen gemacht, es würde nicht klappen. In de Stillzeit war auch alles dicht, habe so gut wie keine Stilleinlagen gebraucht, sie niur zur Sicherheit getragen. Trotzdem war immer passend Milch da. Ich stille immer noch morgens und abend meinen Fratz (bald 14 Monate).
Die beste Vorraussetztung ist, dass du gerne stillen möchtest!
Ich wünsche dir und deinem nachwuchs ganz viel Freude dabei!
 
K

Kaethe

Guest
oehm... :weg

Ja, die Stillfaehigkeit hat wirklich nichts mit der Groesse zu tun...ich gehoere der 70A Fraktion an und hatte damit nie Probleme bei den 4 Kindern, die ich gestillt habe (bei den anderen beiden wollte ich das dann nicht mehr...)..die Brust ist uebrigens waehrend der Stillzeit auch nur unbedeutend gewachsen...70B oder 75A...und danach eher noch "geschrumpft"! Also, keine Bange, funktioniert auch mit kleiner Brust. :tasty

Und zur Not gehts auch ohne Still-BHs... ;-)
 
Oben