nur so ;-) -  Stillen und Babywunsch

Minchen

Neues Mitglied
Hallo!

Nun muss ich doch auch mal etwas loswerden (war bisher größtenteils fleißige Leserin und stöbere gern im Forum).

Wir haben seit letztem Jahr 1 Tochter (ist jetzt knapp 13 Monate alt) und wünschen uns nun ein 2. Kind. (In erster Linie wünsche ich es mir und mein Mann ist einverstanden. Aber ich glaub, er wäre auch enttäuscht, wenn es nicht klappen würde.)

Da ich (leider...) zu den "älteren Semestern" zähle (bin dies Jahr 40 geworden), haben wir uns einen Zeitraum von ca einem 3/4 Jahr gesteckt. Bisher habe ich aber meine Regel noch gar nicht wieder bekommen. - Seufz...

Kann dran liegen, dass ich bis Anfang Mai noch die Cerazette genommen habe und mein Körper sich da erst wieder umstellen muss. Aber außerdem stille ich auch noch. Möchte das nun nach und nach mehr reduzieren (was aber gar nicht so einfach ist, da ich es bisher auch gern getan hab), damit es mit dem Eisprung und der Schwangerschaft eben hoffentlich noch klappt. Aber natürlich gibt es ja auch Frauen, die trotz Stillen schwanger geworden sind...

Bei unserer Tochter war es so, dass ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger war. Das war klasse! Darum bin ich jetzt wohl auch etwas ungeduldig...

Wer hat denn ähnlicher Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Silvia
 

Betzy79

Unser Felix
Also Felix war 14 Monate auch noch am stillen und ich bin gleich im ersten Monat ohne Pille schwanger geworden. War allerdings nicht geplant, sondern purer Zufall, dass es so schnell geklappt hat. Hätten es nicht für möglich gehalten, deswegen waren wir auch so nachlässig. :rolleyes:

Allerdings hatte ich meine Regel da schon lange wieder.
 
Oben