brauche Rat -  Stillkurs fuer werdende Eltern

jscl

Neues Mitglied
Hallo,
ich haette gerne gewusst, ob es im Raum Rosenheim fuer werdende Eltern eine Art Vorbereitungskurs zum Thema Stillen gibt.
Oder vielleicht gibt es solche Kurse im Internet?
Fuer tips waere ich sehr dankbar.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also ich wurde im KH sehr gut beraten und aufgeklärt beim stillen, allerdings erst als unser Sohn auf der Welt war.

Vorher habe ich es nicht gemacht, da ich ja nciht wusste ob das stillen auch funktioniert.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wir haben dem Thema im Geburtsvorbereitungskurs einen Abend gewidmet.
Soeinen Kurs sollte man, meiner Meinung nach, vor der ersten Geburt auf jeden Fall machen, mir zumindest hat es total geholfen.

LG
die Pfannenwenderin
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe vor der Entbindung meines ersten Kindes einen extra Stillvorbereitungskurs gemacht und fand das super wichtig. Das, was die Hebammen bei mir darüber im GVK dran war, wußte man auch so. Ein Stillvorbereitungskurs ist etwas ganz anderes, weil den jemand macht, der sich wirklich damit auskennt.

Es gab auch mal hier im Forum Online Stillvorbereitungskurse. Die hat Birgit immer gemacht. Schreib ihr doch mal, sicher weiß sie auch, ob es in Deiner Nähe eine Stillberaterin gibt.
 

jscl

Neues Mitglied
vielen dank fuer eure hilfe!
wie schreib ich an birgit?

ich habe selber schon drei kinder erfolgreich gestillt ;-), mache aber gerade einen kurs zum stillberater, und muss dafuer unbedingt einen stillvorbereitungskurs besuchen (als studentin, zur beobachtung). das kann auch ruhig nur ein abend im rahmen eines geburtsvorbereitungskurses sein, muss aber eben ganz dem stillen gewidmet sein.

ich versuche, so etwas im raum rosenheim im maerz noch zu finden. werde mich mal ans krankenhaus wenden...
 

ClaudiaPE

Mitglied
Bei welcher Organisation machst Du denn die Ausbildung?

Ich selbst möchte demnächst auch Stillvorbereitungskurse organisieren. Das ist aber alles noch in Gedanken und nicht konkret.
 

Lia79

Neues Mitglied
Ich hatte im Krankenhaus einen Säuglingspflegekurs gemacht. Der ging über drei Abende und einer wurde komplett dem Stillen gewidmet.
 
Oben