Frage -  Stimmt es

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,das stimmt.je nach Region/krankenhaus kostet das unterschiedlich,bei uns hier zahlt man 600 Euro dafür.
Außer es liegt eine medizinische Indikation vor,dann wird natürlich noch bezahlt.
Macht man das ,um nicht mehr schwanger zu werden,darf man selber in die brieftasche greifen.
 
Soweit ich informiert bin wird eine Sterilisation seit Anfang des Jahres nicht mehr übernommen von den KK.
Nach meinem dritten Kind hätte ich mich man damals schon sterilisieren lassen sollen,aber da haben die Ärzte so lange auf mich eingeredet das ich es dann nicht gemacht habe.Nun kann ich es mir nicht mehr leisten :sn7
 
P

papalagi

Guest
:heulja ich wollte das auch in Angriff nehmen..... tja.... jetzt muss ich da erst mal drauf sparen. :wand


Und wisst ihr was die Härte ist..... die die sich eigentlich keine Kinder leisten können und gerne Verhüten möchten oder sich komplett sterilisieren lassen wollen, können das jetzt nicht mehr weil das ja was kostet, also nimmt es der Staat lieber in kauf ein ungewolltes Kind per Sozi-Hilfe durchzufüttern als der Frau EINMALIG die 700.- zu bezahlen und RUH wär im Karton!!!Boah da kriech ich echt Plaque.....



ganz ruhig...einatmen ausatmen..... :rolleyes:
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich danke euch erstmal für die Info.

Das ist ja wirklich zum k****


Na ja,wie dem auch sei,ich denke
mal bei meiner Freundin ist es eine medizinische Begründung ,sie darf auf Grund anderer Erkrankungen keine Kinder mehr bekommen ,wird es die Kasse schon übernehmen.Und vier reichen ja wohl auch.
Da sie eh privat versichert ist ,sieht es vielleicht auch noch ein bissel anders aus.

Mich betrifft es eh nicht,da Göttergatte schnipp schnapp hat machen lassen.

Dafür bin ich ihm ewig dankbar.


Feli :sonne
 

biena

Mitglied
Steri.selbst bezahlen

Manchmal frage ich mich,warum man überhaupt Krankenkassenbeiträge bezahlt!?Das habe ich gar nicht gewusst,dass das nicht mehr bezahlt wird.Gott sei dank hat mein Mann sich schon vor 8 Jahren sterilisieren lassen-eine gute Entscheidung!Was ich nicht verstehe:Schwangerschaftsabbrüche werden aber nach wie vor von der Kasse bezahlt,oder?Nicht,dass jetzt einer meint,ich wollte hier irgendwie urteilen oder richten-steht mir gar nichrt zu.Ist aber doch ungerecht und widersinnig,oder was meint ihr?
 
S

silvialille

Guest
biena: klar ist das widersinnig,da der staat ja nach kindern schreit :shake
 
Oben