Strattera 10 mg

diana000030

Neues Mitglied
Hallo
weis jemand ob ob mann die Strattera 10 mg teilen kann ?
weil meine Tochter will die Kapseln nicht schlucken .
sie kriegt sie nicht runter.
Sie ist 5 jahre :hilfe::hilfe::hilfe:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Diana,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum soll den deine Tochter Strattera einnehmen?
Sie ist noch sehr jung uns Strattera ist sehr umstritten vor allem bei jüngeren Kindern.

Wenn du magst schreib uns doch etwas mehr über euch.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir keine Antwort geben. Ich würde mal beim Arzt od. in der Apotheke nachfragen.

LG :bye: Cordu
 

diana000030

Neues Mitglied
Danke für die Antworten
aber ich weis sonst nicht wie ich die kapsel geben soll ich teile sie und müsche sie unter das essen .
der Arzt sagt ich muss meiner tochter die Strattera 10 mg geben es würde keine anderen Tabletten geben .
ich finde es echt nicht toll mit den tabletten aber was soll ich sonst machen
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Diana!

Was ist denn das für ein Arzt? Ich finde das sehr verwunderlich. Erstens gibt es sehr wohl andere Medis für ADHS. Mein Sohn bekam anfangs Ritalin (Welche recht klein und rund sind), dann Medikinet und inzwischen Concerta.
Zweitens finde ich es sehr verwunderlich das deine Tochter in ihrem Alter überhaupt schon Medis bekommt. Normal bekommt man die erst wenn die Kids in der Schule sind.Und dann auch sehr vorsichtig.
Drittens haben wir mit Strattera gar keine guten Erfahrungen gemacht, was ja bei jedem anders ist, aber ich bin froh das wir es abgebrochen haben, denn ich habe bisher nicht wirklich viel gutes darüber gehört.
Vor kurzem kam ein Bericht im TV galub im ZDF darüber. Ist wirklich sehr umstritten und in meinen Augen auch gefährlich. Und es wurde auch gesagt das es Ärzte gibt die mit diversen Pharmaunternehmen zusammenarbeiten und dann nur die Medis dieser verschreiben.
Ich will dir echt keine Angst machen aber ich finde das sehr bedenklich. Wurde deine Tochter denn schon genau getestet? Und vor allem wo? In einem SPZ? Psychologen?
Vielleicht wäre es von Vorteil mal einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen.

LG Tanja
 
U

User8

Guest
Huch ich lese das ja erst jetzt.
Also ich sag dazu:
Arzt wechseln. X(
Vor allen bei so einer Antwort wie es gibt keine anderen medikamente... wo bleibt die Erklärung warum es gerade Strattera sein muß???
 

diana000030

Neues Mitglied
hallo meine tochter hat ja auch erst concreter genommen aber die hat sie nicvht vertragen .
Ja sie wurde von arzt und pychologen auf adhs getestet .das hat sie von mir gerbt.
meine tochter geht in sommer jetzt zur schule .
aber sie hat schon tabletten gekrigt da war sie 4 jahre .
den bericht habe ich leider nicht gesehen .
ich will ihr auch keine medikamente geben aber sie muss sie ist sehr hibbelig auch in der kita
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde es nach wie vor sehr früh für MPH od. Strattera.

Das man bei einem Kind schon im Kindi od. Kita den Verdacht auf ADHS habe kann ist ja noch nachvollziehbar. Aber es schon in dem Alter mit Tbl. behandeln wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Sicher habt ihr gute Gründe für die Behandlung eurer Tochter mit Medikamente.
Bericht Strattera

noch ein Bericht

Les dich doch mal hier durch.
Dann kannst du nachvollziehen warum hier so reagiert wird.
Der zweite Link ist glaube ich aber auch wichtig.

LG :bye: Cordu
 
I

IlkaM.

Guest
Bitte, liebe diana000030 - lies das alles wirklich und ziehe die Konsequenzen.

Auf gar keinen Fall darfst Du die Tabletten aufbrechen und ins Futter mischen!!!

Wechsle den Arzt, wechsle den Kindergarten, zieh in eine andere Stadt - aber versuche erst ALLES, um Dein Kind nicht in dem Alter schon mit Medikamenten vollzupumpen.l
 

diana000030

Neues Mitglied
Hallo bin mal wieder hier
ich habe die Strattera 10 mg abgesetzt weil sie erst 5 ist du die tabletten erst ab 6
und meine tochter hatte fast alle nebenwirkungen die auf den beipackzettel standen .sie hatte nur noch 60 % sehe vermögen seid ich die tablletten abgesetzt habe hat sie wieder 100% auf den augen
sie wurde auch nicht rüger sondern immer hibbeliger duch die tabletten
und der azt hat gesag ich solle mein kint gefälligst die tablleten weiter geben
es würde keine anderen geben
ist das nicht dein sch ........ arzt
was sagt ihr den da zu :hilfe: :hilfe:
 
Oben