brauche Rat -  stress ohne ende

engel-maria

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich habe schon lange nicht mehr geschrieben aber zurzeit weiß ich einfach nicht weiter und wollte mir hier bei euch rat holen.
also ich da mit jemanden fast sechs jahre zusammen und er hat zwei kinder mit in die beziehung genommen wo ich dann auch mit einverstanden war.
die kinder sind dann auch gleich vor sechs jahren zu uns gekommen weil sie bei der mutter nicht bleiben wolten.
ich war sofort in der mutter rolle eingespannt besonders von seiner familie und das ging mir alles viel zu schnell aber ich habe gemacht und getan so gut wie ich kann.
die große von ihm ist jetzt 13 und ich habe schon sehr lange arge probleme mit ihr und sie mit mir was aber vorher nicht so war.
sie meint auch wenn keiner hier ist mich wie ein ars..... behandeln zu müssen und das lasse ich mir so auch nicht gefallen und gehe dann auch zu meinen freund und rede mit ihn darüber dann geht er nach ihr sie sagt was anderes und er steht dann auch zu ihr und ich bekomme dann immer nur zu hören "das musst du lockerer sehen, du bist doch erwachsen"
und dadurch ist es bei mir schon so weit das ich mich über jede kleinigkeit aufrege.
seine tochter selber versucht gerade alle gegen einander aus zu spielen und gestern war der hammer.
sie meinte nach der schule nicht nachhause zu kommen weil sie hinter unseren rücken ein termin beim jugendamt gemacht hat und hat ihre mutter auch mit eigeladen was auch nicht das problem ist nur was sie da abgelassen hat das war der hammer sie meinte sie wird hier geschlagen und solche dinge was aber wirklich nicht so ist und das hatte seine ex auch so bestädigt aber sie wollte troz dem zu ihre mutter und da sagten wir ok wenn es nicht anders geht machen wir das ne woche bis sie sich beruhigt hat.
was wir aber alle nicht wussten ist das sie das schon länger geplant hatte denn sie war da mal mit einen 17 jährigen zusammen und hat sich auch von ihn heimlich endjungfern lassen danach wollte er nichts mehr von ihr wissen.
als wir das rausbekommen haben hatten wir ihr den kontakt verboten denn er ist für ihr zu alt und auch nicht der richtige umgang.
und der wohnt da wo ihre mutter wohnt deswegen hat sie das ganze tehater gemacht und sie hat dann gestern abend bei ihrer mutter noch voll stress gemacht denn sie ist ja auch mit jemanden zusammen und mit dem kommen die kinder auch nicht klar.
nach dem ihre mutter ihr sagte dass sie sie ganz doll lieb habe aber sich von ihr nicht beziehung kaputt machen lässt sagte sie dann bring mich sofort nachhause was sie dann auch tat.
nu ist sie hier redet kein wort mit uns und mein freund will erst mal garnichts machen er sagt wir können da nichts machen weil das hatte die vom jugendamt gestern gesagt fand ich ne frechheit.
ich habe großen klährungs bedarf denn sie spinnt ja immer noch so rum und meint ins heim gehen zu wollen und das nur wegen diesem blöden typ von ihr.
was soll ich da nur machen ich kann nicht einfach so ins altagsleben zurück gehen und mit ihr umgehen als wenn nichts währe.


ich brauche echt nen rat denn sonst habe ich das gefühl geht meine beziehung zuende und das will ich nicht denn ich liebe meinen fraund
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Erst mal: Guten Morgen Engel-Maria,

vorab ein kleiner Tip: Schreib doch bitte nicht ohne Punkt und Komme durch. Dein Posting ist verdammt schwer zu lesen. Ist aber nicht böse gemeint ;D
 

engel-maria

Neues Mitglied
ja sorry, aber ich bin zu zeit voll durch den wind. und klar ist da was schief gelaufen, nur kann ich die art und weise die sie anbringt nicht verstehen.
 

blondchen

Neues Mitglied
Hallöchen.

Ich habe mit großem Interesse von deinem Problem gelesen.
Auch ich habe einen pubertären Sohn zu Hause und dadurch Probleme mit meinem neuen Partner gehabt.
Es war schon das reden von getrennten Wohnungen und Trennung und so weit wollte ich es nicht kommen lassen.
Wir sind dann im Februar zur Erziehungsberatung, und gehen dort regelmässig alle 3-4 Wochen hin. Mal nur wir Erwachsenen, mal mein Sohn allein, oder auch wir alle zusammen.Je nach dem was uns grad auf dem Herzen legt.
Ich finde schon das es hilft und wir werden das noch ne Weile weiter so machen.
 

engel-maria

Neues Mitglied
das ist ne gute idee und das wollen wir auch machen, ich hoffe er hat da mehr einsicht denn das hat er hier nicht. ich weiß nur , das ich so nicht weiter machen kann und will.
 

Blümchen

Neues Mitglied
Hallöchen ich bin auch Mutter einer 15-jährigen pupertierenden jungen Dame und weiß genau wie man sich dabei fühlt wenn sie ihren Verstand mal wieder inne Ecke gestellt hat ! Aber ich habe festgestellt, da hilft kein Zetern und Geschrei ,das verschlimmert alles nur noch.Wir geben ihr und uns einfach eine Auszeit und wenn sie sich wieder beruhigt hat hat sich unsere Laura auch schon oft entschuldigt.Ich finde es ist schon ein schwieriges Alter aber man sollte diese Phase auch nicht so dolle überbewerten.Meiner Meinung nach ist es für Erziehung in diesem Alter eh zu spät jetzt kann man nur noch leiten.Und sie müssen auch ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen.Ich weiß, das hört sich alles so einfach an und wenn mir Laura mal wieder an den Kopf wirft:" Mama nun bleib mal geschmeidig und ich will mein Leben so leben wie ich das will "zweifle ich natürlich auch an mir! :shake Aber wir sind doch Eltern um unsere Kinder auch in Schwierigen Zeiten zu unterstützen und sollten ihnen auch in Zeiten in denen sie nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind zeigen das wir sie lieben und zu ihnen stehen auch wenn sie mist bauen. :maldrueck!! Das wichtigste für Eltern jedoch finde ich daß unsere Kinder nicht aufhören mit uns zu reden denn wenn sie uns nicht mehr vertrauen dann denk ich haben wir verloren 0(
 
Oben