Stromrechnung

R

ruschdie

Guest
500Euro im Monat an Strom oha.
Wir bezahlen 92 im Monat was ich ganz schön viel finde. wäschetrockner hab ich auch keinen mehr. Trocknet im Winter alles super im Keller und im Sommer in den Garten damit.
Spülmaschine und Waschmaschine laufen ständig genau wie Playstation und PC.
Morgens muß ich immer einen Rundgang machen weil die Bengels Radio und Licht anlassen. So nach dem Motto sind ja kleine Geräte die ziehen nicht viel :wand Bis ich sie einziehe :mua

LG
ruschdie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@ruschdie: 500 Euro alle zwei Monate ( immer noch zu viel)

Mein Freund hat die Dinger erst letztes Jahr neu gekauft, vorher waren hier Ölofen herinnen, die wollte er nicht mehr. Statt dass er dann anständige Heizkörper einbauen lasst, hat er diese Teile gekauft

--- ohne Worte ------ ich hab mich genug drüber aufgeregt!!!!!

Grüße,
Galaxie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow, da haben wir richtig 'wenig'

für 90qm 3-zimmer-wohnung zahlen wir aktuell 53 euro/monat und bekamen jetzt ne rückzahlung von 25 euro bei der letzten abrechnung. der pc läuft aber tag und nacht dazu zwei aquarien, der fernseher eigentlich meistens, spülmaschine und waschmaschine auch des öfteren so jeden zweiten tag.und einige dinge immer auf stand-by...
nächstes jahr werden wir wohl ne nachzahlung haben, weil jetzt der trockner dazu kam, aber zuviel wird das wohl nicht sein. hab da schon mal nachgefragt.

allerdings haben wir nachtstrom der is bissl billiger.
 

Myri

Aktives Mitglied
Also das ist ein Hammer, welche Unterschiede es gibt.

Wir zahlen momentan 77 Euro im Monat für einen Dreipersonenhaushalt und 85 qm im Keller (Gas geht extra). Dieses Jahr haben wir sage und schreibe 68 Euro Rückzahlung gehabt.

Im Jahr vorher haben wir 68 Euro monatlich gezahlt und hatten eine Nachzahlung von 260 Euro.

Ich habe einen Trockner, den ich aber nur noch für Handtücher und Bettwäsche nutze, weil ich es einfach weich und flauschig mag :-D
Ausserdem haben wir uns angewöhnt, unsere beiden Fernseher nicht mehr auf Standby laufen zu lassen.

Für die neue Wohnung haben wir uns deshalb nur nochGeräte in den Energieeffizienzklassen A und A+ gekauft.

LG
Myri
 
Wir haben ein 122qm Mieteinfamilienhaus und bezahlen jeden Monat 189€ Strom und Gas.Finde ich für 4 Personen auch schon ziemlich happig,aber ich weiß nicht wo man noch sparen kann.Jetzt wurde gerade ja wieder mal der Gaspreis erhöht,mal schaun was wir am Ende der Jahres wieder nach zahlen dürfen. :(
 

sporty666de

Aktives Mitglied
ich zahle €56 im Monat für etwa 115 qm.

Kühlschrank ist neu und energieklasse A - hatte vorher einen alten Stromfresser.
WaMa und Trockner laufen mind. jeden 2. Tag. Rechner ist täglich an, weil ich auch damit arbeite.
Fernseher oder Radio auch - zumindest ist meist eins davon an.

Allerdings schalte ich Abends alles was auf Stand-By wäre einfach ab. Hab alle Geräte jeweils an einer Steckleiste mit Schalter angeschlossen und brauche somit nur ein Knöpfchen zu drücken. Davon eins im Büro für Rechner/Drucker/Scanner/DigiCam und eins im Wohnzimmer für TV/DVD/Reciever/Video. Im Bad werden elektr. Zahnbürste und Interdent einmal die Woche aufgeladen und dann vom Stromnetz getrennt. WaMa u Trocker nach Gebrauch ebenso.


Un die Preise steigen schon wieder um ein paar Prozente .....
 
Oben