Stubenwagen wie lange???

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin bekommt ja nun bald auch ihr zweites Baby und hat wenig Platz im Schlafzimmer für ein Babybett...

Nun haben wir Freunde uns Gedacht ob wir ihr zur Geburt nen Stubenwagen schenken wollen (mal was sinnvolles) nur da ich nie einen hatte stell ich mir nun die Frage...

Wie lange kann man den so einen Benutzen ohne das das Baby Platzangst bekommt...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das ist ne gute Frage.
Meine Kids haben beide in einem gelegen aber wie lange??? Denke mal bis höchstens 6 Monate. Sicher bin ich mir aber nicht.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Guck ma bei ebay da gibts die in xxl die liegefläche ist dann schon ziemlich groß.
Oder wie wärs mit nem stillbettchen das man ans elternbett dranschrauben kann? sowas haben wir uns nun zugelegt, und dalenja fast noch rein passt denk ich kann unser kleiner gut ein jahr darin schlafen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also steven lag wirklich nur 1/2 jahr lang drin. er ist aber recht gross für sein alter, ein kleineres baby kann evtl. auch 8 monate drin schlafen.

ich würd mal mit den eltern reden, denn solche geschenke griefen ja schon ins privatleben der eltern ein (wer weiss wie die sich da sgedacht haben...) ich bin da so ein gebranntes kind, ich werd bei solchen dingen lieber gefragt. :-D
 

Susi

Aktives Mitglied
@Lenjas-Mama.. das Kombi-Bett ist ja wirklich klasse und praktisch. So etwas hätte ich jetzt auch gern noch, weil ich im Moment immer nachts mit dem halben Oberkörper im Stubenwagen hänge. :gap
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Erstmal Danke

Wir haben uns dafür entshlossen da sie erstens kein Geld hat und zweitens der Meinung ist sie könnte ja das Baby die erste Zeit im Kinderwagen schlafen lassen :sn7 deswegen wollen wir sie it nem Stubenwagen überraschen....

die Stillbetten find ich ganz gut aber Tagsüber sehen die etwas ungeeignet aus...
und so ein xxl Bollerwagen ist gnz schön Teuer...

o man ist das schwierig...
 
U

User4

Guest
Ich hab so einen xxl-Bollerwagen, der ist echt klasse. :druecker
Bei ebay gibt´s die hier
Ungefähr genauso teuer wie das Kombibettchen (was ich übrigens toll finde, wir haben aber ein zu niedriges Bett). Mein Wagen ist der Leonardo für 119€+19€ Versand.

Ich bin mit dem Bollerwagen sehr zufrieden - Phineas (4,5Monate) ist jetz ca. 63cm und es sind immer noch 15cm Platz. Er wird also noch einige Monate drin schlafen können. Wenn er dann größer ist, werd ich aus Sicherheitsgründen das Rädergestell abmontieren, damit er nicht rausplumpsen kann...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich wundere mich gerade.

Wir haben so einen alten Stubenwagen (da hat mein Mann schon dringelegen) und Morena hat zwar noch Platz, aber sie ist ja erst 2 1/2 Monate und ich denke nicht das wir den 6 Monate nutzen können.
Ich werde ihn nachher extra mal messen. ;D
 

Susi

Aktives Mitglied
Wir haben unseren Stubenwagen bei ebay (von Waldini) gekauft.
Er hat auch einen größeren Korb und ist richtig stabil. Er hat auch nur 65 Euro gekostet.
Vielleicht ist das noch in der vorgestellten Preisspanne?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex lag damals so ca. 3 Monate im Stubenwagen. Bei Damian wird es anscheinend auch so seni, da er in etwa die selbe Größe und den selben Wachstumsverlauf wie Alex hat. Jedenfals laut der bisherigen Kurve.
 
Oben