brauche Rat -  Stuhl für Schreibtisch

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhus,
hab mal ne Frage: letztens beim Gespräch mit Tris Therapeuten, brachte dieser mich auf eine Idee wie Tris sich besser bei seinen Hausis konzentrieren könnte:

Es gibt wohl einen Stuhl, der gesundheitlich supertoll sein soll. Man sitzt nur mit dem Steiß drauf u. muss die Füße auf dem Boden haben. Dieses erfordert ein gewisses Spannungsgefühl im Körper u. so soll die Konzentration erhöht werden.

Meine Frage, weiß wer wie dieses Teil heißt??? Hab beim googeln nix gefunden ...

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Danke euch :kisses
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei Ikea saß ich vor Kurzem auf so einem Hocker, der aktives Sitzen fördern soll, aber wie der heißt weiß ich nicht.
Lukas Ergotherapeutin hat uns damals zum einfachen Stuhl eine Fußstütze/bank empfohlen, daß die beiden Füße fest stehen und nicht in der Luft baumeln. Wir haben dann eine Fußstütze gekauft, die verstellbar ist und sich so seiner Größe anpaßt.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
danke dir nr.3, aber ne fußstüzte ist nix für meinen Hypie...der würd da alles mitmachen aber nicht die Mauken drauf stellen :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
 
C

Coleman

Guest
Ich glaub es gibt mehrere solcher Stühle. In der Regel sind die flexibel und haben meist auch keine Lehne. Ich kenne nur den Swopper - aber ob das der ist, den der Therapeut meinte, weiss ich natürlich nicht.
 
U

UserC

Guest
ich hab nen sitzball und so nen hocker, der hat unten am boden so ne schale. gabs bei ikea (letzteres - den sitzball kriegt man ja überall). auf beiden muss man grade und ruhig sitzen - sonst fällt man unsanft auf den boden :pfeif
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ja sitzball hab ich auch am compi :rofl das wäre dann 2. wahl.... ich googel dann mal nach dem swopper, viel. ist der das ja schon....

nächste woche frag ich mal den thera wie des teil heißen soll...falls ich das teil net vorher find

danke euch schonmal :bigkiss
 
Oben