Frage -  Sturz auf die vorderen Zähne !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich mal wieder :rolleyes:

Morena ist bei meinem Mann heute abend mit dem Schnuller im Mund hingefallen und nun hat sie die Ober- und Unterlippe ein wenig geschwollen, der eine Schneidezahn erscheint irgendwie anders stehend (mein Mann sagt auch wenn man dran geht fühlt er sich lose an) und oberhalb der Zähne ist es blau.
Ich hab es nur beim schlafenden Kind gesehen da ich bis eben arbeiten war.

Was meint ihr. Muss ich damit morgen zum Kinderarzt oder eher direkt zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde ?
 

InLove22

Neues Mitglied
Ich würde auch erstmal zum Zahnarzt gehen, der schickt dich dann, falls notwendig zum Kieferorthopäden was ich aber nicht glaube.

Meine Cousine ist damals mit dem Rad hingefallen, mit den Schneidezähnen auf die Bordsteinkante und hat sich diese abgebrochen (waren noch Milchähne). Sie musste damit auch nur zum Zahnarzt, der konnte alles richten :)

Ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung :kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Nachdem ich heute morgen 4 Ärzte "abgeklappert" hatte und 3 davon in Urlaub waren und der 4. mich nicht angenommen hatte da sie nur nach Terminen arbeiten habe ich dann endlich einen Zahnarzt gefunden.
Er meinte das der Sturz wahrscheinlich durch den SChnuller abgebremst sei und das das gut wäre, da das Zahnfleisch zwar schlimm aussehe aber das nur äußerlich sei. Der "Wackelzahn" würde wohl wieder fest werden und mit etwas Glück bleibt nichts zurück. Wenn der Zahn sich verfärbt soll ich nochmals hin.

Savina ist übrigens bissi "eifersüchtig" auf den Wackelzahn :ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl warten auf den Wackelzah na wenn Alex sein zweiter zahn nicht bald wackelt müssen wir zum zahnarzt den der neue schiebt sich schon dahinter nach oben.
Aber dahinter ist besser als davor so wie ich es als Kind hatte. Da haben sich die bleibenden Eckzähne oben vor die Milschzähne geschoben. Ich sah aus wie ein vampier.

Aber zurück zum thema scheint ja noch mal gut ausgegangen zu sein. ich drücke die Daumen das bald alles wieder heil ist.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Smilie,

meine große hatte damals auch mal nen Sturz. Der Zahn wurde wieder fest, verfärbte sich ab, da abgestorben. Der Zahn blieb drin, weil er als Platzhalter dienen sollte. Er wurde regelmässig von der Ärztin "aufgebaut", da er ja "abfaulte" und nett geweißt.

War nun nix schlimmes für die kleine, aber sah manchmal nicht nett aus....
 

tina77

Neues Mitglied
Leider hatten wir nicht soviel Glück.Ashley ist gefallen und hatte sich im sommer den vorderen schneidezahn in 3 teile gespalten.Leider musste er gezogen werden.Die Folgeschäden sind laut Arzt:das die Zähne schief nachwachsen und/oder das sie Sprach probleme bekommt.Ich war bei 4 zahnärzten,aber ein zahn einmal raus ist...dann kann man nix mehr machen,weil der richtige zahn oben drüber liegt.
nun muss unsere kleine noch ca.3 jahre ohne zahn laufen.
 
Oben