Hilfe! -  Suche Aufbau für Bodendämmung

lailamausi

selten da...
Wir sind grad dabei, ein Kinderzimmer zu renovieren. Der alte Boden ist schon raus und irgendwie sind wir uns jetzt nicht so sicher, wie wir jetzt weitermachen sollen. Welche Dämmung? Welcher Aufbau der einzelnen Schichten? Evtl. Schutz unserer (ur)alten Balken? Verstärkt haben wir schon mit imprägnierten Brettern. Aber kann durch das ganze dämmen Feuchtigkeitsstau entstehen, der den Balken schadet? Fragen über Fragen, auf die wir im Net keine konkreten Antworten finden.

Kennt einer von euch eine Internet-Seite, wo wir passende Infos finden? Ich hab mich schon fast zu Tode gegooglet :gaehn
 

lilly7022

Ich wohne hier
Frag doch mal einen Zimmermann oder andern Holzwurm, der sich damit richtig auskennt. Kennst Du keinen, der Euch da helfen kann? Notfalls muß eben ein Profi ran, kostet dann nur leider u.U. ein bißchen was.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
was für einen Boden soll denn da oben drauf?
Ich habe Parkett und da ist so ein Flies drunter gekommen.

Ansonsten geht doch mal ins Geschäft und tut so als ob ihr das da alles kaufen wollt
 

lailamausi

selten da...
Das "kostet dann ein bisschen was" ist genau unser Problem ;D

Wir hatten schon diverse Handwerker gefragt und jeder hat zu was anderem geraten. Am Samstag haben wir aber einen kompetenten (wirkte zumindest so :rolleyes:) Berater bei OBI gefunden, der uns logische Begründungen für seine Vorschläge bieten konnte. Und so werden wir's jetzt auch machen... :-D
 
Oben