suche ein rezept

U

ulrichc

Guest
Gibts hier Holländer unter euch oder hat jemand ein rezept für huzaarsalat oder auf deutsch Huzarensalat? die genaue schreibweise weiss ich nicht, deshalb finde ich bei google nichts.... Wenn jemand was hat, wäre es am besten mit Pferdefleisch :-D
Danke
 
S

silvialille

Guest
dann verate doch mal was noch drin ist ausser den gaul
 
U

ulrichc

Guest
also geschrieben wirds in holländisch so: huzarensalade aber wenn ich dann mal ein rezept finde reicht mein holländisch nicht aus das zu übersetzen... 0(
 
U

ulrichc

Guest
na dann hab ich ja schon fast alles, habe silage, heu stroh 3 pferde alles ein bischen pürrieren und das wars????? mhhh brauch ich wohl ne grosse schüssel :lhg
Nein aber mal im ernst, wer hat so ein rezept?????
 
S

silvialille

Guest
uli versuches mal damit :kiff vielleciht kannst du da schon acuh holländisch lesen
 
S

silvialille

Guest
boah was hab ich denn da getippert? ich hab nicht gekifft. echt nicht :schiel
 

Simone

Kampfhase
Meinst du das ? ?(


Husarensalat

je 200 g gebratenes Rinder- und Schweinefilet
1 Teel. Zucker
2 Zwiebeln
3 Eßl. Weißwein
4 Eßl. Essig
4 Eßl. Öl
1/2 Teel. Salz
4 Eßl. saure Sahne
2 Tomaten

Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Den Wein mit dem Essig, dem Öl, dem Salz und dem Zucker 2 Minuten kochen, abkühlen lassen und mit den Zwiebeln und der Sahne unter die Fleischstreifen heben.
Die Tomaten vierteln und den Salat damit garnieren.

Müsste auch mit Pferdefleisch gehen. 0(
 
U

ulrichc

Guest
nee das ist es leider nicht, sieht aus wie schon mal gegessen, ist alles pürriert, dann sind da erbsen drin und ist weiss mit braunen pünktchen, naja eben wie ausgek....sieht es aus eine matschige pampe , aber lecker ists trotzdem
 

Simone

Kampfhase
Dann nimm doch das Rezept von oben - halt den Mixer in den Topf und
voila... da hast du dein Stilleben :-D
 
U

ulrichc

Guest
Nicht unsere eigenen, nein, so was mache ich nicht, aber pferd ist lecker...
Du hast doch bestimmt schon mal frikandel in holland gegessen, was meinst du ist da drin, ausser es sind diese ganz billigen aus hühnchen. auch strauss und kängeruh ist lecker. gibts auch in fast jedem supermarkt in NL
 
U

User 5

Guest
Ich war noch nie in Holland und esse auch kein Pferd.


Aber wenns dir schmeckt Uli, dann Guten Appetit!
 
S

silvialille

Guest
:lhg vielleicht nennt sich der salat in deutschland ja hackfresse salat
 
U

ulrichc

Guest
den salat gibts in jeder frittenbude in holland und in jedem supermarkt sogar bei aldi in holland
 
S

silvialille

Guest
also ich finde bei google nur so eien salat mit hering aber nciht mit pferd
 
Oben