Suche: Einigermaßen bezahlbaren Urlaub in BaWü m. Kleinkind

U

UserA

Guest
Moin Moin,

also NEIN, ich wollte hier niemanden fragen, ob er/sie ein Ticket für einen Kurzurlaub abtreten kann.. eigentlich ist es so:

Wie manche hier wissen, bin ich schwanger und habe bereits einen Sohn von fast 16 Monaten. Da ich ein wenig um meine, doch etwas begrenzte Freiheit bange, und schon vor Elias keinen Urlaub gemacht habe, würde ich nun gern noch einmal irgendwo hinfahren, bevor Kindchen Nummer 2 da ist. Ich dachte so an den Bodensee, die Gegend, weil das a) gut zu erreichen, b) recht schön und c) in BaWü liegt, also dort, wo ich lebe.

Jetzt bin ich momentan dummerweise nicht sonderlich reich.. Saschas Ausbildung wird nicht bezahlt.. naja, und ich bekomme Hartz4. Wenn ich an allen Ecken und Enden knipsen und Knapsen würde, könnte ich bis Ende Mai (wenns RICHTIG gut läuft) auf 1,5 kommen und das wären 2xZugfahrt (25 Euro BaWü-Ticket), Versorgung und Erleben über den Tag und Unterkunft.

Hat jemand eine Idee, wo (in welcher Stadt und vielleicht sogar in welchem Hotel/Pension) eine Schwangere Frau, ihr Freund und ein (dann etwa 20 Monate alter) kleiner Junge gut unterkommen könnten?

Liebe Grüße und schonmal danke für Antworten,

Doro
 

lailamausi

selten da...
Was heißt "würde ich auf 1,5 kommen"? Wie lange möchtest Du denn wegfahren?

Sucht ihr was mit Übernachtung/Frühstück oder eher Selbstversorgung, weil billiger?
 
U

UserA

Guest
Ach genau *g*
Ich wollte eine Woche wegfahren, das halte ich für angemessen und Elias sollte sein Zuhause ja auch nicht vergessen (Denke so an Schlafprobleme).
Hatte jetzt eben vor, zu sparen, und wer weiß, vielleicht erreich ich "nur" 1000 Euro. Wäre halt schon schön, wenn wenigstens das Frühstück bazahlt würde, Mittags kann man ja irgendwo unterwegs was futtern (denke, für 25 Euro jeden tag kann man sich das mal leisten) und Abends, vllt auch "dort" (bei der Unterkunft) was essen.. Kochen wäre mir für den Urlaub einfach zu stressig..
Danke für den Link, werd mich mal dort umschauen =)
 
U

UserC

Guest
ich denk schon, dass du da was am bodensee findest. ich war vorletztes jahr mit meiner freundin für ein verlängertes we am bodensee. du findest da schon unterkünfte für ca. €25/person. übernachtung mit frühtück. da ihr ja mit der bahn anreist, solltest du schaun, dass ihr ned zu weit ausserhalb seid. vielleicht wäre überlingen ned schlecht, da sind die pfahlbauten und ne alegestelle von der fähre.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schau doch mal bei diversen Jugendherbergen nach.
Die bieten ja mittlerweile auch schon Zimmer mit 2 Betten. Wäre zumindest eine günstige Übernachtungsalternative.
http://www.jugendherberge-bad-urach.de/

Bei uns in der Nähe und recht nett auch landschaftlich.
http://www.feriendorf-gomadingen.de/

LG :bye:Cordu
 
Oben