brauche Rat -  SUCHE: Eltern (Mütter?), die mir Spielen beibringen.. Raum KARLSRUHE!

lailamausi

selten da...
Hallo Doro,

erstmal herzlich Willkommen hier :geb4

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, weil ich nicht aus Deiner Gegend bin. Aber vielleicht wäre ja eine Krabbelgruppe / Mutter-Kind-Gruppe das richtige für Dich?! Erkundige Dich doch einfach mal bei der Gemeinde-/Stadtverwaltung, wo die nächste ist. Ich war mit meinen beiden (unser Sohn heißt übrigens auch Elias ;D ) auch von Anfang an dort und es hat uns allen Spaß gemacht. Meine beiden kannten dadurch dann auch schon ein paar Kinder, als sie in den Kindergarten kamen und waren nicht ganz so "allein", wenn ich wieder ging.

Ich wünsche euch alles Gute und dass Du bald Hilfe findest und auch Deine Therapie weiterhin mit Erfolg vorwärts geht. Ich habe selbst einen depressiven Mann und weiß, wie wichtig eine gute Therapie ist.

Viel Spaß noch mit Deinem Wonneproppen ;-)
 
S

susann

Guest
Erst einmal finde ich es klasse, dass du dich hier her wendest. Und was das Spielen betrifft, es wäre gut, wenn du eine Spielgruppe suchst, da finden die Kinder untereinander schnell Kontakt und du kannst nebenbei auch Freundschaften schließen. Wenn du Probleme hast mit Spielen, dann versuch es doch mit Kneten, matschen, Kekse backen (zur Zeit), viel mit Wasser und farben, dass macht fast allen Kindern Spaß.
Leider sind wir nicht aus deiner Nähe, versuch doch mal über einen Aushang im Supermarkt Kontakte zu jungen Müttern zu finden. Vielleicht geht es vielen ja auch wie dir und ihr könnt gemeinsam etwas unternehmen, spielen lernen und eure Kinder haben nebenbei den Vorteil soziale Fähigkeiten zu erwerden durch das gemeinsame Spiel.


Wenn du es garnicht schaffst, dann such für euren Zwerg so etwas wie einen Minikindergarten, Waldkinderspielkreis oder betreuten Spielplatz(gibt es bei uns hier alles), da wird der zwerg gefördert, auch wenn du es nicht so gut kannst.

Alles Gute
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Doro,

bin aus Karlsruhe, habe schon viele Kids "bespielt" und habe eine Maus von fast 14 Monaten (übermorgen). Bin allerdings -im Vergleich zu Dir- ne "alte" Mama mit 37. *g*
Wenn Dir das nichts aus macht, könnten wir uns ja mal treffen. Wo in Karlsruhe wohnst Du denn?

Gruss Lys
 
Oben