Suche Idee

Susanne

Namhaftes Mitglied
Und zwar wie ich im Wohnzimmer möglichst günstig Sarahs Spielzeug unterbring.
Im KiZi hat sie ne Spielzeugkiste die mein Mann damals selbst gebaut hat.

Aber jetzt brauchen wir auch ne Aufbewahrung fürs Wohnzimmer. Sollte sich möglichst ins Wohnzimmer 'einfügen' und so günstig wie möglich sein da nach dem Umzug kein Geld mehr da ist...

Also nu raus mit den Ideen...

Achja, das 'Volumen' entspricht etwa 2-3 Klappkörben bis oben hin voll :schiel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
meine idee: Spielzeug aussortieren. ;D
2-3 klappkisten voll fürs Wohnzimmer werden doch wohl kaum bespielt werden,oder??Plus den Krams aus dem KiZi.Echt,ich würds aussortieren.dann an die seite legen,nach ein paar wochen spielzeug austauschen.so hast du nie zuviel und das aktuelle Spielzeug ist fast wie "neu",da es ja ein paar wochen weg war.also auch wieder voll interessant. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mach ich ja schon weshalb jetzt die spielzeugkiste im kinderzimmer steht.
im kizi hat sarah bisher vielleicht 20min gespielt und das auch nur mit der tante :rolleyes:

aber trotzdem will das spielzeug ja schon verstaut sein ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wie seid ihr denn eingerichtet?
Eher moderner Stil oder rustikal oder...?

Ich würde auch erstmal aussortieren und den Rest evtl. in so eine Truhe mit Klappdeckel (wir haben damals bei ebay welche gekauft für 10 Euro oder so).
Da kannst du dann noch eine gemütliche Polsterauflage dazu nähen (ich meine mich zu erinnern, daß du stolze Nähmaschinenbesitzerin bist). So ist das Spielzeug verstaut und ihr habt gleichzeitig ein gemütliches Sitzmöbel.

Hier habe ich eine gefunden - und ich glaube, bei IKEA gibt es sowas in der Art auch.

http://cgi.ebay.de/Holztruhe-mit-De...8QQihZ018QQcategoryZ20493QQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wir sind eher modern eingerichtet (alles Buche).
Leider haben wir hier keinen IKEA mehr erreichbar :(
und die Truhen für 27€ + Versand find ich (momentan) sehr teuer und leider ausserhalb unseres Budgets.

Werd jetzt dann aber mal Umzugskartons rausholen, meine schwester und sarah dazu bringen die mit wasserfarben zu bemalen und dann tuts das wohl fürs erste...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Was auch ganz gut ist und wirklich so gut wie nichts kostet, sind Pampersschachteln mit Geschenkpapier oder selbstklebender Folie beklebt.
Die finde ich so schön stabil.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die TENA-schachteln ausm altenheim sind größer und auch schön stabil. mit denen haben wir unseren umzug so super hinbekommen ;-)

mit geschenkpapier wärs mir auch lieber, aber ich hab weder geschenkpapier noch kleber grad zur hand und ich bilde mir unbedingt JETZT eine lösung ein :rofl
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das kenne ich auch. Manches muß einfach sofort sein...
Wie wär`s denn mit Fingerfarben? Die decken doch schön...

Wo hast du die Tena-Schachteln herbekommen? Arbeitest du im Alterheim?
Ich frage deshalb, weil wir im September auch umziehen - zumindest wenn unser Haus dann endlich fertig ist...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fingerfarben hab ich auch keine da - nur wassermalfarben (sofern ich die finde)


die tena-schachteln haben wir vom altenheim. allerdings arbeite ich da nicht. einfach mal anrufen oder vorbei fahren und nachfragen. in der regel sind die froh wenn sie die dinger nicht entsorgen müssen.
ich find die praktisch, da die nicht so arg groß sind wie die großen umzugskartons und somit auch nicht so schwer.
viele haben wir jetzt im keller zum stapeln oder für kinderklamotten.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja. Ich hab neulich im OBI nach Umzugskartons geschaut. Die kosten 2,69 Euro oder mehr - und leider braucht man davon ja dann doch ziemlich viele :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann frag besser heute als morgen beim altenheim nach. in nem kleineren kh könntest du auch erfolg haben oder in nem pflegeheim.
normal sind die wirklich froh wenn sie abnehmer finden. zumindest in unserem ex-kaff wars so.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ nummer3 frag bei Lidl und Co nach Bananenkisten. Ich finde, das sind die perfekten Umzugskisten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben eine Korb mit Spielsachen drin im Wohnzimmer stehen. Dann in unserem Schrank ein kleines Fach mit ihren Büchern und ein weiteres FAch mit so einem Bauernhaus.

Das muß reichen für´s Wohnzimmer !
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Smilie


Das muß reichen für´s Wohnzimmer !

mein Wonzimmer ist Sperrzone für Kinderspielzeuge.*gg* alles,was an einem tag da bespielt wird,fliegt abends wieder raus.immerhin haben unsere Kinder jeweils ein zimmer für sich und noch einen gemeinsamen Spieleflur,das muß reichen.;D
ich hab ja selbst kein eigenes Zimmer,da soll wenigstens mein Wohnzimmer halbwegs in ordnung bleiben.:p
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns reichts fürs wohnzimmer leider noch nicht. sie spielt eigentlich nur hier, weil sich hier fast alles abspielt den ganzen tag.
ihr zimmer ist zwar riesig, aber sie ist absolut nicht gern allein da drin. so ist sie immer in meiner nähe wenn ich meine hausarbeit mach...

aber ich denk das ändert sich wenn hier dann mal zwei zwerge rumwuseln ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susanne


aber ich denk das ändert sich wenn hier dann mal zwei zwerge rumwuseln ;-)

versteif dich bitte nicht zu sehr auf diesen gedanken.......ich hab auch mal so gedacht,und was soll ich sagen,jetzt rennen zwei kiddies hinter mir her.:schiel :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
atropa

ich versteif mich auf gar nix mehr, aber aus meiner kindheit weiß ich noch, dass mein bruder und ich uns auch gern mal aus dem weg gegangen sind.

ausserdem wenn ich ehrlich bin stört mich das spielzeug im wohnzimmer gar nicht so arg - gehört halt dazu und solang es abends wieder weg ist hält es sich ja eh in grenzen ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also mich stört das Spielzeug von 3 Kindern im Wohnzimmer enorm -besonders weil meine die Angewohnheit haben, grundsätzlich genau vor der Türe ihre Sachen aufzubauen.
Und fast jeden Abend muß ich enorme Überzeugungsarbeit leisten, daß das Zeug auch wieder aufgeräumt wird.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn ich abends dran denk dann räum ich zusammen mit sarah auf. sonst räumt halt schnell jemand von uns auf, aber wir haben (bislang) glück mit sarah sie räumt auch tagsüber mal auf wenns mir zuviel chaos wird.
unser wohnzimmer ist zum glück groß genug um das chaos in grenzen zu halten ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wie schaffst du denn das?
Bei Jonas klappt das auch noch aber bei den beiden Großen muß immer erstmal Theater gemacht werden oder diskutiert oder rausgezögert... Von alleine klappt`s auf jeden Fall nie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, sarah ist ja auch noch nicht so groß.

aber wie ichs schaffe: ich sag ihr halt sie soll ihr spielzeug bissl aufräumen und dann machen wir xyz. oder wenn sie hunger hat und das essen ist noch nicht ganz fertig, dann kann sie ganz schnell aufräumen nur um bald was zu mampfen zu kriegen. ;-)
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was ist denn, wenn Ihr die selbstgebaute Spielkiste ins Wohnzimmer räumt und die angemalten Kartons ins Kinderzimmer. Einen leeren Karton dazu und dann tauscht Du hier und da mal das Spielzeug, aus der Kiste raus in den leeren Karton und dafür den Inhalt eines vollen Karton in die Spielkiste (hat das jemand verstanden..? :baeh:).... Unsere Kids haben sich auch mehr im Wohnzimmer bei uns aufgehalten. Wir haben dann in jedem Zimmer eine Schublade oder Schrankteil für die Kinderspielsachen freigemacht, außerdem eine Kiste mit Spielzeug gehabt. Wie haben z.B. irgendwann eine Sitzgarnitur - also Holztisch mit Truhenbank (super für Spielzeug!!) gekauft, da ging viel rein, haben es gebraucht gekauft, war gar nicht teuer...
Hier und da gibt es auch in Baumärkten so Plastikkisten, davon haben wir dann mehrere gekauft, die gefüllt, max. so voll, daß man sie aufeinander stapeln konnte, ging auch ganz gut. Die gab es auch in verschiedenen Farben, sah dann noch witzig und bunt aus und abends, beim Aufräumen waren die Spielsachen auch noch sortiert in unterschiedlichen Kisten untergebracht.....
Ich glaube die Kisten haben so maximal 2-4 Euro gekostet, wäre mir wesentlich lieber, als mir die Arbeit mit dem Anmalen der Kartons zu machen....
Oder die nicht angemalten Kartons ins Kinderzimmer, Decke (o.ä.) drüber, fertig. Selbstgebaute Kiste + evtl. 1-2 andere ins Wohnzimmer, müßte doch reichen, oder?
Viel Spaß beim Tüfteln... :druecker
 
Oben