Hilfe! -  Suche kurzes Gedicht für Weihnachtskarten

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

ich hoffe einige können mir helfen, habe schon wie wild rumgegoogelt, aber noch nichts wirklich tolles gefunden.
Und zwar suche ich ein kurzes Vers, Gedicht für die Weihnachtskarten, es sollte aber einige wieder auf den Sinn Weihnachtens stoßen, also was tiefgehendes, was darauf hinweist, daß es nicht nur um Geschenke geht, was bei uns fast eigentlich nur das Thema ist und was mich tolal annervt

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das finde ich z.B. sehr schön

Weihnachten:
nicht nur eine schöne Erinnerung an ferne Vergangenheit, sondern ein Geschehen, das weitergeht. Die Liebe soll auch heute Hand und Fuß bekommen und die Wärme eines Herzens in uns Menschen von heute: Mach’s wie Gott, werde Mensch!
Phil Bosmans (*1922), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, »der moderne Franziskus«
 
M

mamavonzweien

Guest
danke schön, hab grad schon ein schönes gefunden, wie findest du es??

Weihnachten begegnen

wir müssen
die Herzen schmücken
nicht die Wände
mit Licht erfüllen
jeden Raum
da innen
soll es Weihnacht werden
vielleicht
dass wir dann
unterm Tannenbaum
nicht nur Geschenke finden

sondern das wahre Licht
der Weihnacht schauen

LG
 
Oben