Freu -  Sullivan Ist Da!!!!!!!!!!!!!

M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen!
Seit letzten Sonntag (20.06.) um 22.20 Uhr ist mein BAuch nicht mehr ganz so dick wie vorher ;D
Am Samstag um 16 Uhr haben bei mir die Wehen eingesetzt, alle Viertelstunde. NAchts um halb drei kamen sie dann alle 3 Minuten, da hab ich dann mein Zeug gepackt und bin in die Klinik gefahren. :sleep
Anfangsbefund: Muttermund 1cm. Und daran änderte sich auch nichts. Bis Morgens um 7 Uhr kämpfte ich mich durch die nach meinem Empfinden sehr schmerzhaften und schlauchenden, nach Meinung der Hebamme aber zu schwachen Wehen und sollte dann wieder heimgeschickt werden :wand
Als dann aber die Fruchtblase platzte, durfte ich bleiben und wurde in ein Nebenzimmer verbannt, wo man warten wollte, bis die Wehen stärker würden (Noch stärker? Ich war fix und alle!) :sn7
Das wurden sie auch. Der Muttermund öffnete sich trotzdem nicht weiter und für eine PDA mit Wehentropf musste er mindestens zwei cm auf sein. Ich bekam irgendwann ein Schmerzmittel gespritzt, das allerdings nicht wirkte, sondern mich nur noch viel müder machte. WIe in Trance versuchte ich, die Wehen zu überstehen und beneidete meinen Freund, der zwischendurch mal ein paar Stunden schlafen konnte. :(
Um zwölf Mittags war es dann endlich soweit: Der Muttermaund hatte sich kurzfristig auf 4cm geöffnet :ablachen Nun durfte ich wieder in den Kreißsaal und wartete auf die Anästhesistin (schreibt man das so ?( )
Irgendwann kam die auch und dann begann die Hölle. Zwischen den fast unerträglichen Wehen musste ich mit Rundem Rücken auf dem Bett sitzen und dem harren, was kommen sollte (ihr Kommentar: "Sie dürfen Schreien, aber nicht bewegen!") Ja, gute Frau, dann versuch das mal in den Wehen! AUßerdem hatte ich zuvor per Infusion zwei Liter Flüssigkeit bekommen und meine Blase brachte mich schier zur Verzweiflung. 0( Zu allem Übel klappte das Einführen des Schlauchs nicht, so dass sie irgendwann abbrachen und es erneut versuchen musste. Insgesamt dauerte die Qual eine geschlagene halbe Stunde. Danach wurde es erst mal besser, ich konnte sogar etwas dösen. :druecker Allerdings nicht allzu lange. DIe PDA muss sich irgendwie verschoben haben oder was weiß ich, jedenfalls hörte sie auf zu wirken :crying Der Muttermund wollte und wollte sich nicht auf 10cm öffnen. Irgendwann war es dann doch soweit. PLötzlich bekam ich Presswehen, am laufenden Band. Aber nichts tat sich. Die Hebamme rief den diensthabenden Arzt. Der kam, sein unqualifizierter Kommentar: "Was ist denn mit Ihnen los?" Ich hab verdammte Schmerzen, du Depp, mich verreißt es da unten, das ist los! :angryfire
Er machte Ultraschall und stellte fest, dass der kleine mit dem Kopf falschrum zum Becken lag, so würde er nicht durchpassen. Ich war total am Ende. Diese unsagbaren Schmerzen und dazu das Wissen, das alles umsonst war! 0(
Ich bekam folgende Alternativen: Entweder ein weiteres Schmerzmittel und abwaren, ob sich das Kind noch drehte, oder Kaiserschnitt. Mir war alles egal, ich konnte einfach nicht mehr. Ich entschied mich für die Sektio. Von der Belehrung beka ich fast nichts mit, ich unterschrieb, was mir vor die Nase gehalten wurde und auf die Frage, ob ich noch irgendwelche Fragen hätte, antwortete ich nur: "Wann geht es endlich los?" Endlich war der OP gerichtet und ich musste nochmal das bewegungslose Rundsitzen über mich ergehen lassen, diesmal unter Presswehen (die Wehenhämmer wirkten nicht) und für eine Spinalanästhesie. DIe Ärztin war die gleiche :wand
Glücklicherweise wirkte die ziemlich schnell und ich bekam nicht mal mit, dass die Ärzte schon angefangen hatten zu schneiden. Irgendwann hörte ich den Kleinen kurz schreien und einige Minuten später wurde er mir gezeigt. Er war ja soooooo süß! Leider nahmen sie ihn gleich wieder mit, ins Warme, und ich musste noch warten, bis ich wieder zugenäht war. Aber dann konnte ich Sullivan endlich in die Arme nehmen. Dieser Tag war gleichzeitig der schrecklichste und der schönste in meinem Leben :sonne
Fini
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Kennenlernzeit .

:applaus
Wünscht Omimi
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ohje, das durftest du aber in vollen Zügen geniessen..

Aber schön das alles überstanden ist.
Herzlichen Glückwunsch Euch 3
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh mein Gott was für eine Horrorstory....

Da hast du aber einiges durchmachen müssen bis du Dein Baby in die Arme bekommen hast.

Aber jetzt ist ja alles Gottseidank alles vorbei.

Ich wünsche Dir und Deiner neuen kleinen Familie alles Gute.

Wann dürfen wir denn ein Bildchen sehen?
 
A

andrea0169

Guest
Herzlichen Glückwunsch, Fini :)

Ich beneide Dich ja doch schon ein wenig darum, daß Du es hinter Dir hast ;-)

Je näher der Tag X bei mir kommt, desto hibbeliger werde ich :schiel

Aber Dir und Deiner "brandneuen" Familie wünsche ich erstmal eine wunderschöne Zeit zum Kennen- und Liebenlernen.
:applaus
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Oh Fini du arme :maldrueck
Aber jetzt hast du es geschafft!
Sullivan - was für ein toller Name!
:applaus
 
E

Elchen

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Sullivan fini und alles,alles Gute vor allem Gesundheit!!!!!! :maldrueck
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!!!

Aber genau das ist es was ich nicht durchmachen möchte!!!!

Viel Spaß euch 3 noch!
 

Erika38

Aktives Mitglied
Wer möchte das schon freiwillig zoimaus?!Man kann es nun mal nicht vorhersehen was passieren wird,GsD!!!

Herzlichen Glückwunsch fini und viel Spaß mit dem Kleinen.

LG Erika
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Fini,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, das war ja wirklich einen Horrorgeburt... :wow
Zum Glück ist alles gut ausgegangen und ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Liebe, vor allem Gesundheit!
 

EA 80

*is back*
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Euch!

Schöner Name ;D

Wie groß und schwer war er denn? (nervige, blöde Frage, ich weiß, *schäm, bin neugierig)
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Natürlich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger!

So sehr ich mich auch auf meine Kleine freue, bei solchen Stories wird mir echt ganz anders.. :uebel Je näher der Zeitpunkt rückt, desto mehr Schiss kriege ich.. :angst :angst Und das mit dem Verdrängen klappt auch nicht mehr so wie am Anfang :(
 
M

Mirsche

Guest
Original von pusteblume


Wie groß und schwer war er denn? (nervige, blöde Frage, ich weiß, *schäm, bin neugierig)

Also, er war bei Geburt 3540g schwer und 53cm lang, Kopfumfang 35cm.

Danke für eure lieben Glückwünsche :)
Eure übermüdete
Fini :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch, fini, zu sullivan!

wieso haben sie aber vorher nicht die falsche lage bemerkt???
 
S

sanne

Guest
Herlichen Glückwunsch! :applaus
Du bist sicher froh, dass alles vorbei ist.
Jetzt wünsch' ich dir viel Glück und gute Nerven! ;-)
 
Z

Ziege1

Guest
Fini, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sullivan!!! :ablachen :sonne :D Schade daß die Geburt für Dich so unnötig beschwerlich war aber dafür wird Sullivan Dich entschädigen :troest Ich wünsche Euch alles Gute!! Hoffe auf Fotos ;-)
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Die Geburt hört sich ja nicht gerade schön an :( .... aber nun hast du es ja zum Glück überstanden und hast deinen kleinen Schatz bei dir.


Alles Liebe und Gute wünscht Medusa
 
M

Mirsche

Guest
Foto :)

Original von yoricko


wieso haben sie aber vorher nicht die falsche lage bemerkt???

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Vielleicht weil er sich erst so spät gesenkt hat, vielleicht, weil man gehofft hat, dass er sich noch dreht oder man hat es halt echt erst ganz am Schluss mitbekommen. Die Betreuung unter der Geburt war ohnehin ziemlich mau. Ich werde es wohl nie erfahren...

So, jetzt ein erstes Foto vom kleinen Schreihals Sullivan :applaus
 

bobbele

*Muttertier*
herzlichen glückwunsch auch von mir echt süss dein zwergi!!!
dein geburtserlebnis hab ich grad total mitgefühlt so ähnlich gings mir bei meinem grossen , ich hoffe du vergisst alles schnell und deine narbe verheilt ohne probleme. die hauptsache ist dem mini gehts gut und dir wirds bald auch wieder gut gehn!! schone dich und mach langsam!!


:winken: bobbele
 
Oben