Eilt! -  Super knallrote Scheide...was hilft ???

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallöchen !
Oje unser armes Würmchen, bisher haben wir so gut wie keine Probleme mit wundem Popo etc. gehabt, wenn dann nur leicht rot und nach 1-2 Tagen war alles wieder gut.
Nun hat sie aber seit 4 oder 5 Tagen eine knallrote Scheide aber nur oben drauf,also nicht innen entzündet und auch nur der Bereich wo halt die Schamlippen sind. Ich habe Wundcreme von Weleda und habe sie mal einen Tag drauf gemacht mal einen Tag nicht, da ich mir nicht so sicher war, ob das nun wirklich so gut ist oder ob sie nicht lieber so trocken wie möglich sein sollte. Es tut ihr höllisch weh, vorhin habe ich nur gaaannz sanft das Tuch draufgetupft, um den Urin halt ein bißchen vor dem Schlafen gehen wegzutupfen und sie hat sich ganz doll verkrampft und gewimmert. 0(
Ich kenne sonst leider nur Mütter von Jungen, die mir da ja wenig helfen können, wißt ihr noch etwas was gut und schnell hilft...? Nackig rennen lassen geht um diese Jahreszeit ja leider schlecht, unseren Teppich möchten wir schon noch ein Weilchen behalten.
 

Liliki

Mensch
Könnte das vielleicht ein vom Darm herüber geschleppter Pilz sein?

Bei meiner Tochter war das gelegentlich der Fall - erst die klassische Candio Hermal Softpaste (oä) hat geholfen, all das Cremen mit Weleda, Zink oä hat keine Besserung gebracht.


Gute Besserung für die kleine Maus :druecker, Lili
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Das Gel der Aloe Vera.

Ich lagere ein Blatt im Kühlschrank
(die Pflanze gab's letztes Jahr mal in der Norma),
schneide bei Bedarf ein Stückchen ab
und schäle das innere Gel heraus.
Das kühlt beim Einreiben und
hilft gegen Rötung an Scheide und Popo.

Heidesand
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich habe immer
Zinksalbe , Bebanthen Wund und Heilsalbe und Penatencreme im Wechsel genommen

Das half meist sofort :]

Dazu durfte er immer ein bisschen nackig laufen :D
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Leider ist ja nun wie immer bei so etwas Wochenende. Eine Aloe vera Pflanze habe ich nun gerade nicht hier stehen aber mal schauen was ihr Lieben mir noch so für Tipps geben könnt. Schon mal schönen Dank für die prompte Antwort
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
multilind vielleicht. hilft bei meiner tochter wunder. aber dass es nur an der scheide ist, ist komisch! wenns nicht besser wird, ab zum arzt! nicht, dass da was "wandern" kann!
 

mice

Aktives Mitglied
Hallo

vielleicht kannst du dich morgen mal in der apotheke nach birkenrinde erkundigen und einfach öfter mit der kleinen ein sitzbad darin machen und danach gleich entweder luft trocknen lassen oder auf leichter stufe mit den fön trocknen danach würde ich zinksalbe verwenden....

vielleicht hilft das... bei meiner hats geholfen ....

mice
 

mice

Aktives Mitglied
So nun sagte mein gatte gerade das es eichenrinde war....

frag am besten mal in der apo eines von beiden hat geholfen ....


mice
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
mhm Birkenrinde...Eichenrinde stand schon mal in einem anderen Beitrag gar nicht lange her aber da Sina innerhalb kürzester Zeit alles an Wasser vergnügt herausplanscht und nicht trocken bleibt scheidet glaube ich diese Variante aus, zumindest wenn das auch so eine braune Suppe ist wie bei der Eichenrinde.
 

mice

Aktives Mitglied
:ablachen@vanillabee du hast recht ..allmählich bin ich mir da auch sicherer:)

das ist so wenn man älter wird... vergisst man die hälfte:))))

und den anderen rest merkt man sich so gut das man sich nicht mehr daran erinnert :ablachen
 

mice

Aktives Mitglied
ja das musst du danach trocknen... ist ja logisch .. aber es nässt ja nicht im nachhinein und ich habe bei meiner grossen mit sitzbädern super erfahrungen gesammelt...

mice
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Original von Knopfauge
mhm Birkenrinde...Eichenrinde stand schon mal in einem anderen Beitrag gar nicht lange her aber da Sina innerhalb kürzester Zeit alles an Wasser vergnügt herausplanscht und nicht trocken bleibt scheidet glaube ich diese Variante aus, zumindest wenn das auch so eine braune Suppe ist wie bei der Eichenrinde.

Sollte " nichts trocken bleibt " heißen war ein Tippfehler, ist ja logisch das die Scheide bei einem Stzbad nicht trocken bleibt aber hinterher getrocknet werden muß. Also sooo verkalkt bin ich nun noch nicht.
 

mice

Aktives Mitglied
:troest so war es auch nicht gemeint ... wusste bloss in dem moment auch nicht genau was du meintest ...

hoffentlich geht es der süssen bald besser ....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ab zum Kiarzt der soll schauen ob es ein Pilz ist und dann eine Creme/Salbe dir verordnen.
nicht irgendwas drauf machen udn rum versuchen was helfen könnte.....
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
knopfauge, ich drück dich feste.

und wünsch deiner kleinen gute besserung. :troest

mit mädels kenn ich mich ja leider nicht aus
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Ja Birgit Du hattest recht, ich bin dann auch zum Ki-Arzt gegangen, da es dann auch noch dick wurde...sie hatte Soor, natürlich auch im Mund. Aber nun ist es ja schon eine gute Woche her und alles ist wieder OK.
Zumindest mit dem Soor.
Denn nun will sie seit 5 Tagen so gut wie gar nichts essen. Aber außer dass sie nicht ganz so zappelig ist wie sonst geht es ihr gut. Sie tinkt ja wenigstens, hat kein Fieber oder ähnliches, alsoo warte ich mal wieder ab. Sie isst dann irgendwann im laufe des Tages mal eine Scheibe Brot (trocken) so pöh a pöh immer mal ein bißchen aber dann muß das halt reichen. Besser als gar nichts...!
 
Oben