Tagesmutter in Hagen gesucht!

TristansMum

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich bin neu hier und suche verzweifelt eine Tagesmutter.
Aber ich stelle mich zunächst einmal vor:

Ich heiße Linda und bin alleinerziehende Mutter eines 5,5 Monate alten Jungen namens Tristan. Wir wohnen in Hagen/NRW und sind eigentlich sehr zufrieden und glücklich, bis auf oben genanntes Problem. :traene

Ich habe am 01.05. ein Vorpraktikum zu einer Weiterbildung angefangen und habe eigentlich eine Tagesmutter, die meinen Kleinen aber nur noch bis zum 31.07. nimmt, da ihr ihre Tochter doch zu kurz kommt (sie hat vorher noch nicht als TM gearbeitet und deshalb keine Erfahrung) und sie doch noch ein eigenes Kind möchte.

Meine Schule geht am 23.08. los und ich brauche ab da eine neue liebe Tagesmutter, die im Raum Hagen Mitte auf meinen Schatz aufpasst, oder zu uns nach Hause kommt. (Ich habe leider kein Auto.)
Da ich wie gesagt alleinerziehend bin und nicht über viel Geld verfüge, müsste sie leider auch mit dem Satz vom Jugendamt zufrieden sein.

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann wäre ich ihm wirklich super-dankbar! :bounce3

Viele liebe Grüße Linda und Tristan
 

TristansMum

Neues Mitglied
Tagesmutter in Hagen gefunden!

Hallo,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich eine neue Tagesmutter gefunden habe! :]
Wir haben sie heute kennengelernt und waren gleich sehr angetan von ihr. Sie ist wirklich sehr sehr nett und hat auch schon große Erfahrung als TM. :sonne
Leider hat meine alte TM direkt wieder das Bild, dass ich mittlerweile von ihr habe bestätigt. Meine Neue hatte vorgeschlagen, dass sie Tristan ab sofort zwei Tage die Woche zum Eingewöhnen nimmt. (Die Idee fand ich sehr gut!) Meine alte TM hat direkt gesagt:"Nur wenn ich auch weiterhin trotzdem mein komplettes Geld bekomme!" :angryfire
Jetzt bekommt sie gar kein Geld mehr, jetzt hat sie nämlich kein Tageskind mehr! Morgen nimmt meine Mutter meinen Schatz und ab übermorgen ist er dann bei seiner neuen TM! Dann gibts halt keine Eingewöhnungsphase. Gott-sei-Dank geht das in seinem Alter gerade eben noch!
Ganz viele super-erleichterte Grüße von Linda

P.S. Der Sachbearbeiterin vom Jugendamt habe ich vorhin auch schon eine Mail geschickt, dann weiß sie morgen gleich Bescheid und kann die Zahlung stoppen. :aetsch
 

yaramarie

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche auch noch eine gute Tagesmutter in Hagen für meine Tochter. Kannst Du mir eine empfehlen?
Was kostet die tagesmutter eigentlich???

Viele Grüße Tina
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schau mal hier.
Ist das in deiner Nähe?

Zum Thema Geld.
Ich berechne den Satz vom Jugendamt ( 3,90 €). Damit ist dann aber fast alles abgedeckt (Essen/ Wasser/ Strom/ Abfall/ Bastelbedarf). Nur wenn ein Kind ganz besondere Nahrungsmittel benötigt und Windeln bringen die Eltern noch mit.

LG :bye: Cordu
 
Oben