Frage -  Tampons während des Wochenflusses?

K

Karina

Guest
Darf ich während des Wochenflusses Tampons benutzen. Ich fühle mich richtig unwohl mit den Binden! :uebel
Der Wochenfluss ist auch sehr wenig!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!! :anbet
 
K

Kasmira

Guest
ich fand es auch echt widerlich... mein fa gab mir das okay - also hoffe ich mal, man darf ;D
 
K

Karina

Guest
Zumal es ja echt nur noch ganz wenig ist bei mir....! Anfangs war es ja ok, aber jetzt würde ich gerne umsteigen....
 
K

Kasmira

Guest
hm, bei mir war es - zumindest im anfang - unheimlich viel. und ich mag binden überhaupt nicht. hatte schon im kh nachgefragt, die ärztin sagte, es wäre kein problem - und mein fa sagte das gleiche...
 
K

Kasmira

Guest
hatte ich eigentlich schon unbekannterweise zum sohn gratuliert??? wenn nicht, hier alles, alles liebe und gute...
 
K

Kasmira

Guest
wirklich blut kam bei mir - hm, so ne woche vielleicht... am anfang trotz ks ziemlich stark. aber der wochenfluß war keine blutung - es war... wie beschreib ich das, ohne eklig zu werden?!? schleimig...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also kommt später dann schleimiger auslfuß und wie lange kommt der?
 
K

Karina

Guest
Hallo Daby!
So ca. 4-6 Wochen sagen die Ärzte dauert der Wochenfluss! Am Anfang denkst du die Ärzte hätten die hälfte vergessen soviel ist das! :uebel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau sorry

schön dass du wieder da bist. ahst Du dein PW wieder ja?

und jetzt die offizielle Begrüßung

Hallloooooo hotdevil :maldrueck :maldrueck :maldrueck

4 Wochen :wow :wow oh Gott
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wahrscheinlich kommt dann alles auf einemal was in den letzten 40 wochen ausgeblieben ist :(
 
K

Karina

Guest
:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
Naja du wirst staunen was da noch alles rauskommt! Nicht nur Blut sondern auch richtige Klumpen (das meinte ich damit, als wenn sie was vergessen hätten)! Das ist richtig bähhhhhhhhhh! :kotz:
 
K

Karina

Guest
naja man muß erstmal seinen rhytmus finden! noch kommt er alle 3-4 std...! Stillen tue ich ja nicht mehr, leider....! Er war von Anfang an Flaschenkind! Jetzt gebe ich ihm Aptamil Pre, aber das stellen wir auch um weil er davon nicht kackern konnte, jetzt bekommt er Aptamil Comformil und das klappt super gut, er hat sich gestern und heute von oben bis unten bekackert so das wir ihn baden mußten!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber BAden ist doch schön oder

Wie oft badet man denn son junges baby?

Warum hat es bei dir denn nciht gklappt mit stillen?
Ist shcon nciht leicht oder?
 
K

Karina

Guest
Heute hat es ihm gefallen! War ja auch ziemlich doll bekackert. War sicher auch froh wieder sauber zu sein!
Höchstens 5 min, die kleinen kühlen ziemlich schnell aus!!!

Er wollte einfach nicht an der Brust trinken, habe abgepumpt, aber es wurde mit mal immer weniger obwohl ich weiterhin viel getrunken und vernünftig gegessen habe!

Naja einfach ist es nicht, da man selber zu nichts mehr kommt!
Du planst den ganzen Tagesablauf jetzt nach deinem Baby!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber dafür ist man eine stolze mama

:applaus :applaus :applaus Du machst das bestimmt toll

mit der ezit wird es sicher auch besser, öhhöööm ich hab ja gut reden gelle, bei mir kommt ja noch alles
 
K

kidsworld

Guest
hallo daby,
bei mir war das sehr unterschiedlich.

Bei der ersten Geburt dauerte der Wochenfluß 10 Wo. und bei der zweiten nur 5 Wochen.

Jetzt hab ich das Gefühl, als würde der Wochenfluß schon in den nächsten zwei Wochen aufhören. War diesmal sehr sehr wenig.

Liebe Grüße
Steffi
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Man darf meiner Meinung nach keine Tampons benutzen. Irgendwo hab ich mal gehört, dass der Wochenfluss höchstinfektiös ist. Vielleicht deswegen?
Wenn es nicht mehr so viel ist, kannst Du sicherlich bald auf Slipeinlagen umsteigen.
 
M

meusi

Guest
mir wurde immer gesagt das der wochenfluss nur bis zu 6 wochen dauert

meine längste zeit war mit leonie aber auch nur weil ich
gegen thrombose spritzen musste
bei lisa waren es nur12 tage die hab ich mit binden überstanden

aber eine freundin sagte sie hätte von anfang an als sie aus dem kh kam tampons benutzt

aber wenn einem noch blut klumpen abgehen sollte man doch leiber binden benutzen.wenn das nciht mehr der fall sit denk ich ist das kein problem
 

eva.m.p

Pause
ich hab das in meinen Schwangerschaftsbüchern auch gelesen, dass man zumindest die ersten 3-4 Wochen keine Tampons benutzen darf und auch keinen Geschlechtsverkehr haben sollte :crying Da stand auch was von infektiös, aber das hab ich nicht so ganz verstanden ?(

Notfalls kannst du ja mal deinen Arzt fragen und wenn der dir das ok gibt, wird es schon gehen...

@kidsworld: 10 Wochen?! :wow
 
K

Karina

Guest
Mein Arzt hat Urlaub. Ich frage morgen mal meine Hebamme...
Die weiß das sicher genau.
 
Oben