Frage -  Tampons während des Wochenflusses?

K

Kasmira

Guest
frag lieber mal...

ich hab meinen arzt zwar auch danach gefragt - weil der wf ja auch nicht mit der brust beim stillen in berührung kommen darf (hab mich eh immer gefragt, wie der da hin kommen soll), wegen der bakterien, etc... aber wenn ich das hier so lese... ?( - da krieg ich im nachhinein selber bammel...
 
K

Karina

Guest
Naja wenn du baden würdest könnten die Bakterien wohl übertragen werden. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen! Naja und ich stille ja leider nicht, nur die ersten 2 Wochen war Mutter Natur gnädig und gab mir Milch! :(
 
K

Kasmira

Guest
:idee - soweit hab ich nie gedacht... naja, baden darfst nach ks erstmal eh nicht...

oh, das ist schade... :maldrueck ... was fütterst du denn jetzt?
 
B

blkh

Guest
hallo miteinander,
also bei mir hat der wochenfluss 6 wochen gedauert und mir wurde gesagt (im kh und auch vom fa) dass man keine tampons benutzen sollte gerade wegen dem hoch infektiösen wochenfluss. es muss wohl alles gut abfließen und soll nicht durch ein tampon zu lange im körper bleiben. aber ich denke, hier gibt es auch so viele unterschiedliche meinungen von ärzten.
grüße heike
 
K

Karina

Guest
Original von lkt
oh, das ist schade... :maldrueck ... was fütterst du denn jetzt?

Anfangs hab ich ihm Aptamil Pre Säuglingsnahrung gegeben, hat er aber irgendwie nicht vertragen (konnte nicht kacken und pupsen), jetzt bekommt er Aptamil Comformil und es klappt super (er pupst viel-die stinken furchtbar :rofl , und kacken tut er jetzt auch einmal am Tag wie nen Mann, bekackt sich von oben bis unten :uebel )....
Setze die Milch aber nicht mit Wasser auf sondern mit Fencheltee! Ist nen Hebammentip :idee ! Und lockert ebenfalls den Stuhlgang auf.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wegen Infektionen solltest Du besser auf Tampons verzichten.Könnte sich sonst negativ auswirken.Ich hasse auch Binden aber da müssen wir durch.Wenn ich meinen Schatz sehe ist mir das egal :inlove
 
K

Kasmira

Guest
Original von hotdevil
Anfangs hab ich ihm Aptamil Pre Säuglingsnahrung gegeben, hat er aber irgendwie nicht vertragen (konnte nicht kacken und pupsen), jetzt bekommt er Aptamil Comformil und es klappt super (er pupst viel-die stinken furchtbar :rofl , und kacken tut er jetzt auch einmal am Tag wie nen Mann, bekackt sich von oben bis unten :uebel )....
Setze die Milch aber nicht mit Wasser auf sondern mit Fencheltee! Ist nen Hebammentip :idee ! Und lockert ebenfalls den Stuhlgang auf.

das problem hatten wir mit der pre nahrung auch... schlauerweise wurde uns nur geraten, es mit fencheltee zu versuchen, den sie eh immer ausgespuckt hat :rolleyes: ... also haben wir auch gepanscht...

ja, was aus so nem baby so rauskommt :uebel - ist schon wahnsinn...
 
K

Karina

Guest
Und manchmal ist man dem würgen sehr Nahe. Aber das bleibt ja an mir hängen, mein Schatz hätte sich längst übergeben :kotz: !
Aber es muß ja gemacht werden. Es war jedenfalls soviel das wir ihn baden mußten!!!
 

EA 80

*is back*
na lecker! Die Arbeit ist bei meiner Großen aber auch immer an mir hängengeblieben. Habe lediglich 1 (!) Foto, wo der Papa mal die Windel gewechselt hat...

Meine Große hat damals Milumil HA-Nahrung bekommen, weil bei mir leider auch nach 4 Wochen keine Milch mehr da war und die Kleine ständig beim Stillen eingeschlafen ist. War ich auch traurig, dass es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Kann Dich daher denk' ich ganz gut verstehen... :maldrueck

Mein FA hat mir während des Wochenflusses damals auch von Tampons abgeraten und in der Klinik haben sie das auch gesagt, von wegen infektiös und so. Bin dann schweren Herzens bei Binden geblieben, zum Glück hat es bei mir schon nach 4 Wochen aufgehört... :kotz:
 
K

Karina

Guest
Naja es ist ja nicht so als wenn er die Windeln nicht wechselt. Nur wenn er halt eingekackert hat läßt er es mich dann machen! Ich nehme es ihm auf keinen Fall übel! Bevor er mir da hinkotzt, mache ich es lieber.

Ich habe auch schon ganz wenig Wochenfluss, denke mal das er bald vorbei ist! *hoff*
Dann kann ich auch endlich zum FA und mir die Pille wieder holen ;D , haben ja ne Menge nachzuholen :-D ! :love2 :love2 :love2 :love2
 
K

Karina

Guest
Mal noch ne andere Frage: Darf ich mich eigentlich im Intimbereich rasieren oder sollte ich damit auch noch warten bis der Wochenfluss weg ist?
Ich wucher schon und fühle mich sichtlich unwohl, und Haare können jucken wenn sie wachsen!!!! :sn7
 

eva.m.p

Pause
würde ich während des Wochenflusses auch nicht machen, denn da kann man sich ja ziemlich schnell mal schneiden (wenn auch nur ein winziger Schnitt) und dann kann sich das wohl ziemlich übel entzünden, da das Zeug (aus welchem Grund auch immer?!) so hoch infektiös ist....
Also lieber noch warten, bis das vorbei ist :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@hotdevil Du kannst sie ja kürzen mit nem elektrischen Rasierer, falls ihr einen habt, da kannst du dich nciht verletzen und man fühlt sich trotzdem viel besser
 
K

Karina

Guest
Das doch alles Mist. ?(
Darf man überhaupt noch was???? :heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:shake mama werden ist nichts einfaches.
Ich bekomme ja immer noch von meiner mum vorgehalten. " Ich habe dich neun monate in meinem bauch getragen" :argue
 

Shana

Aktives Mitglied
Bei mir hat der Wochenfluss damals nur 2 Wochen gedauert, dann ne Woche Ruhe, dann wieder bissel was, aber das meiste war in den ersten 2 Wochen weg! Ich habe aber auch gestillt, das stillen laesst die Gebaermutter rhytmisch zusammenziehen, dadurch bildet sie sich schneller zurueck und erfahrungsgemaess dauert der Wochenfluss bei Voll-Stillenden Frauen nur etwa halb so lang wie bei Nichtstillenden, Ausnahmen gibt es immer aber bei den meisten ist es so! Die Aerzte sagen im Rahmen liegen 4-6 woche, sollte darueber hinaus staerkerer Wochenfluss bestehen muss halt sowieso nochmal kontrolliert werden ob nicht doch kleine Reste der Plazenta zurueckgeblieben sind und diese Blutungen verursachen! Wenn ja, wird das durch eine Ausschabung behoben! Oft muss dann zusaetzlich Eisen gegeben werden!

Sitzbaeder sind absolut wohltuend und auch voll in Ordnung! Und ja, der Wochenfluss ist hochinfektioes, warum weis ich selber nicht! Von Tampons wurde mir hier imn Amerika auch abgeraten- auch wenn der Fluss nur leicht ist, er ist infektioes und im Tampon herrscht ein feuchtwarmes Millieu- ideal zum Wuchern fuer Bakterien. Wenn er eh nur leicht ist solle eine duenne Binde ja reichen, ich hasse die Buegelbretter auch! Aber rasieren kannst du dich trotzdem, ich habe das auch gemacht- ich kann keine Haare da unten ausstehen! Ich habe halt erst mein Sitzbad gemacht, damit wirklich alles ok war, dann habe ich mich rasiert und gleich mit warmen Wasser nachgewaschen nach dem rasieren es hat nie was gefehlt!
 

Shana

Aktives Mitglied
Ja, ich bin damals auch mit einen Stich genaeht worden, direkt am Scheideneingang! Waerned mein Koerper sich die ersten Wochen nach der Geburt alles andre als mein eigener Koerper anfuehlte, klammerte ich mich an alles was mein Altes Ich ausmachte, und das war eben auch das rasieren und es half mir mich in dieser neuen Umstellungsphase mich wohler und sicherer zu fueheln!
 
M

meusi

Guest
Original von daby
:shake mama werden ist nichts einfaches.
Ich bekomme ja immer noch von meiner mum vorgehalten. " Ich habe dich neun monate in meinem bauch getragen" :argue

daby meine werden sich das auch ewig von mir anhören können :-D überhautp der kleine

ich kenne meinen körper auch nicht mehr, weiss schon gar nicht mehr wann ich urin verliere oder ob es fruchtwasser ist
auf jeden schmerz werd ich gleich total hysterisch aufmerksam ..könntenn ja endlcih wehen sein obwohl es noch zu früh ist
und meinen intim bereich hab ich schon ewig nicht mehr gesehen...
rasiert hab ich mich schon seit 2 mon nicht mehr da unten..ich will aber meinen freund nicht ran lassen ,wenn man den sien gesicht sieht nach dem rasieren.... :angst nö da geh ich leiber haarig zur geburt :-D
 
Oben