Frage -  Tasche von Dockers färben?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

habe eine hellblaue Umhängetasche von "Dockers", die ich gerne dunkelblau einfärben würde. Leider finde ich nirgendwo ein Schild in der Tasche, auf dem die Materialzusammensetzung steht! War heute bei Schlecker und fand u.a. von Simplicol (?) eine Textilfarbe, die aber nur geht, wenn max. 50 % des Materials aus Polyester besteht. Nun weiß ich aber nicht, was für ein Material meine Tasche hat! Oder kennt jemand eine Textilfarbe, bei der ich notfalls auch reine Synthetik einfärben kann??? Ich stell wieder schwere Fragen, ich weiß! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hm, wenn ich das bei DOCKERS richtig sehe ist das was ich in Hellblau gefunden habe wohl eher zu einem geringeren Teil aus Baumwolle. Für eine Tasche habe ich keine Angaben gefunden, ein paar andere Zettel sagen aber einen Anteil meist so um die 30% Baumwolle aus.
Also sollten die Farben von Simplicol nicht in Frage kommen.

Vielleicht solltest du mal bei GOOGLE nach einer speziellen Farbe für Synthetik suchen?

Ciao
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
es gibt auch färbesprays für synthetik... die verwendet man teilweise auch wenn man den innenraum eines autos umfärben will...

ist aber teuer so ne dose...
 
Oben