brauche Rat -  Tattoos

Ysahi

auf dem sonnendeck
eine kurze zwischenfrage... darf man sich nicht erst mit 18 bzw. in jüngerem alter nur mit einverständnis und unterschrift der eltern tattoowieren lassen?!

wie ist denn die allgemeine haltung deiner eltern zu tattoos?!
 
U

User3

Guest
Original von justt
Original von Ysahi
eine kurze zwischenfrage... darf man sich nicht erst mit 18 bzw. in jüngerem alter nur mit einverständnis und unterschrift der eltern tattoowieren lassen?!
Mit 16 darf man sich nicht Tattoowiren lassen ausser mit einverstaendnis der Eltern
und in Irland darf man sich ausschliesslich mit 18 Tattoowiren lassen.
Und du bist mit 16 dann wie zu den Tattoos gekommen? :schiel
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde auch gerne erfahren wie du dich tattowieren lassen hast ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern da du noch keine 18 bist?

LG
 

funkydanny

Aktives Mitglied
hallo ,

ich selbst habe auch tattoos, das erste mit 17 Stechen lassen .

Nach 5 jahren habe ich es mir umändern lassen weil ich das Motiv total blöd fand.

Du hast mit 16 einen ganz anderen geschmack wie in 5 Jahren. Überlege dir sehr gut was und wo du deine tattoos haben willst .

Ohne Unterschrift deiner Eltern geht es eh noch nicht , es sei denn du willst Sie fälschen. Dann wiederrum ist der Stress vorprogramiert. !!!!


Mein Tip , warte wirklich noch bis Du 18 bist , klar kannst du Entscheidungen jetzt schon selbst fällen , aber vergiss nicht das du zur Zeit noch ein Jugendlicher bist.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
funky, es geht darum den eltern schonend beizubringen , dass er schon 3 tattos hat ....
 

justt

Neues Mitglied
Es geht ja eigentlich ueberhaupt nicht darum wie ich die Tattoos bekommen habe
und es ist fuer meine Frage auch Irrelevant. Die eigentliche Frage ist, wie
Sannyshadow schon sagte, wie ich meinen Eltern es am besten sage.
 
U

User3

Guest
Naja, ich finde schon, dass es interessant ist.
Schließlich hat sich da jemand strafbar gemacht:
entweder du mit einer gefälschten Einwilligung oder der Tättowierer.
Mich als Elternteil würde das schon interessieren... :pfeif
 
U

UserD

Guest
sag es ihnen einfach und steh auch zu deiner angst vor der auseinandersetztung.
das ist ehrlich und sag ihnen wie du den tättowierer überzeugen konntest da du ja noch keine 18 bist.

ich als mutter wäre auch enttäuscht,aber was wollen deine eltern machen wenn es schon passiert ist.nichts außer den tättomeiseter verklagen....

es ist nun mal so dass man in der pubertät manches ausprobiert und tut ohne das wissen der eltern
und manchmal ist es gut wenn die eltern es erst hinterher erfahren,meine erkenntnis aus 23 jahren erziehungserfahrung

hätte ich zu dem zeitpunkt gewußt das meine tochter mal gekifft hat udn pilze probiert hat ich glaube ich wäre durchgedreht,hinterher hat si ees gebeichtet udn selbst gemerkt dass es nicht okay war.....


und jeder von uns hat in dem alter mal dinge probiert die nicht immer gesetzteskonform waren oder?????
 

justt

Neues Mitglied
Naja, ich finde schon, dass es interessant ist.

Ich sage einfach nur das man sich auch unter 18 Jahren Tattoowiren lassen kann,
wenn man moechte. Das sich jemand damit Strafbar macht ist klar.
Und auf welchen wegen ein Minderjaehriger es schafft Tattoos zu bekommen
kann man sich ja Ansatzweise denken.
Mehr moechte ich nicht darueber sagen.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von justt


Die allgemeine haltung meiner Eltern zu Tattoos ist das sie im Grunde in Ordnug sind
aber ich sollte erst eines bekommen wenn ich 18 bin. Ich weiss das sie nicht in
irgendeiner weise extrem reagiren werden.

[

... wo ist dann das Problem? Rede einfach mit ihnen ...., du kannst ja noch überlegen, welche "Methode" bisher am besten war, wenn du irgendwelchen S..... gebaut hast und es ihnen mitteilen musstest ..., sind nicht auch Eltern da sehr unterschiedlich?
 

justt

Neues Mitglied
... wo ist dann das Problem? Rede einfach mit ihnen ...., du kannst ja noch überlegen, welche "Methode" bisher am besten war, wenn du irgendwelchen S..... gebaut hast und es ihnen mitteilen musstest ..., sind nicht auch Eltern da sehr unterschiedlich?

Mit dem "extrem reagiren" meine ich das ich letztendlich keine bestrafung oder
Aehnliches bekommen werde. Es geht alleine darum was ihr darueber denkt
wie ich es meinen Eltern sagen koennte z.B. ob ihr einen kleinen Tipp habt fuer mich.
Das ich es ihnen Sagen muss ist mir klar, wie genau ich es ihnen sage ist fuer mich ein wenig schwiriger.
Aber ich bedanke mich schoneinmal fuer die Tips die ihr mir bis jetzt gegeben habt.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Hab ich garnet gerafft .. grrr ..


Ich würd warten bis Du 18 bist .. denn ich glaub deine Eltern freuen sich nicht das du wie auch immer an eine Unterschrift gekommen bist
 
U

User8

Guest
Also:
Mein Liebster hat sich mit 14 die ersten tattoos stechen lassen und seine Mutter lebt noch, obwohl sie keine Einwilligung gegeben hat, er hat das mit 14 schon wie du gesehen.
Klar geht das ohne Einwilligung- die Frage ist dann nur ob das tatoo was taugt. :zwinker:
Und aus genau dem Grund hätte ich sowas gerne mit meinem Sohn besprochen. Er dürfte nämlich ein tattoo machen lassen. Allerdings würde ich wollen das das tatto eine Aussage für ihn hat( ähnlich wie dein irischer Kobold )
Aber alles Reden bringt jetzt nichts mehr....zu spät, du hast die Tattoos. Darum kein Vorwürf von mir, nur ein Tip:
Sags ganz direkt ohne drumrum. Sag ihnen warum du der Meinung warst das du sie jetzt und ohne ihr Einverständniss willst. Schleich dich nicht von der Seite an. :ausheck
Und warte einfach ab was sie sagen. Ach und vielleicht kannst du mit ihnen ausmachen eine Einwilligung zu bekommen....
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich würde es besesr finden, wenn du es ihnen persönlich sagst. NICHT per E-Mail oder SMS!!! das ist doch sch***

ob du dir das wirklich gut überlegt hast, das sei jetzt mal dahin gestellt, ist ja jetzt eh zu spät.

ich wollte seit dem ich 14 bin auch immer tattoos haben und habe es mir auch vor zwei jahren stechen lassen - ebenfalls drei (wurde billiger, wenn ich es gleich alles auf einmal machen lasse :pfeif ) aber ich bin der meinung, wenn man nach jahren, bei mir waren es dann 6 jahre, das immer noch will, dann ists wirklich okay und keine übereilte entscheidung.
als ich dann das nächste ma nach haus kam, hab ich meiner mum gesagt, sie solle sich doch mal setzen und dann habe ich ihr die drei nach und nach gezeigt und auch erklärt, warum ich mir welches habe machen lassen (was das für ne bedeutung hat) :zwinker:

ich bin auch der meinung, du hättest noch bis 18 warten sollen, aber wie schon gesagt, nun ists eh zu spät.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
sag ihnen einfach, dass du etwas gemacht hast, wovon sie nicht begeistert sein werden. Und dann raus mit der Sprache :druecker :druecker :druecker :druecker
ich würds dann auch persönlich machen.
 
U

User8

Guest
Ach ja habe gerade auch meinen Liebsten gefragt. Er sagt ( im Scherz) du sollst Fotos machen und per Email schicken..... :lhg
Im Ernst er findet auch du sollst es ihnen einfach sagen. Du sagst selber das es dein Ding ist- also zeig das auch dadurch das du es ganz einfach sagst. Eltern sterben so schnell nicht an Schock. Wir sind einiges gewöhnt....
 

hai

Namhaftes Mitglied
persönlich, allerdings hattest du glück. in deutschland ist es nämlich mitlerweile strengstens verboten unter 18jährige zu tätowieren. mit erlaubnis, weigern sich auch die meisten, da es harte strafen gibt. in irland weis ich es nicht, denke da ist es genauso streng. ich will seit ich 14 bin ein tätoo bin jetzt 19 und habe seit fast einem jahr das selbe tätoobild im kopf. wenn ich das geld und den mut hab werd ich es stechen lassen. aber wie gesagt wenn dann persönlich.
lg steffi
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ohne jetzt alles genau gelesen zu haben... bin wie schnecksche auch der meinung, wenn man sowas verzapft und eigentlich n gutes verhältnis zu seinen eltern hat, dann bitte persönlich! soviel respekt gebührt deinen eltern sicherlich. dann kannst du ihnen ja freistellen, ob sie es z.b. noch anschauen möchten!

ich würds freu raus sagen nach dem motto eins-zwei-drei- und los: mama, papa ich muss euch was sagen , ich hab n tattoo... äh drei...
 

justt

Neues Mitglied
Zuerst einmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich denke das ich dann noch ein paar Wochen warte bis ich ihnen alles persöhnlich
sagen kann. Nocheinmal danke für eure Hilfe.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich bin auch für frei raus. einfach mal sagen mama, papa ich muss euch was sagen. ich hab mir tätoos stechen lassen. fertig. wenn sie es dann verstanden haben und sie wollen kannst du sie ja zeigen. ich finde tätoos sollten eine bedeutung haben, damit man sie nicht bereut bzw eher nicht bereut. mein mann hat auch 3, eines bereut er, war halt eine lust und laune aktion. sein erstes war auch ohne erlaubnis, allerdings erklärte sich sein vater bereit seiner mutter zu sagen er habe es erlaubt. gut da war er auch schon 16, viel früher dürfte meine maus auch nicht kommen und das motiv sollte mindestens 1jahr das selbe bleiben und nicht wöchentlich wechseln, namen sind verboten, denn es ändert sich schnell mal was. viel glück bei der beichte und das sie nicht zu sehr enttäuscht sind. allerdings hättest du einen vorteil, falls einer der beiden oder beide schon ein tätoo haben, dann verstehe ich aber nicht warum du nicht einfach gefragt hast. aber jetzt ist es eh zu spät, hoffe du bereust keines deiner tätoo in ein paar wochen.
lg steffi
 
Oben