Tauschlisten für Blumen- und Gemüsesamen

Haben Sie Fragen oder nützliche Tipps rund um Haushalt und Garten? Wir besprechen hier Themen wie Gartenmöbel, Gartenhäuser und Gartengestaltung oder Gartenplanung und Gartengeräte - Haushaltgeräte und Haushaltswaren, Haushaltstipps und Haushaltsbedarf.

Dieses Thema im Forum "Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps" wurde erstellt von lilly7022, 26 Oktober 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Hier nun also ein eigener Thread für die Listen zum Blumen- und Gemüse(!!!)samentausch.

    Fragen und anderes bitte nicht hier einschreiben, damit man nicht unnötig lange suchen muß. Danke!

    Und nun viel Spaß beim fröhlichen Tauschen ...
     


  2. Micha

    Micha EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    11.759
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Skype:
    micha290767
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    RE: Angebotslisten für den Samentausch

    :wow
     


  3. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    :lhg

    Ich geh mal gucken. Wickensamen hab ich sicher, die anderen Sorten muss ich erst nachsehen.
     
  4. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Dann kopier ich da hier mal her...

    Also auch von mir gibt's

    Bartnelken (altbewährtes Thema bei lilly und mir ) und

    Taglilien

    Blutweiderich

    Indianernessel

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich deren Vermehrung noch nicht getestet hab Die ersten sind ausgesät (6 Tage), aber noch nicht aufgegangen.
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Abutilon Samen habe ich zu vergeben
     
  6. Ysahi

    Ysahi auf dem sonnendeck

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    trichterwinden
     
  7. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    :shake Auf genau diese Reaktion habe ich gewartet, Micha! :wand Hast aber lange gebraucht.



    Mein Angebot an Samen:

    Sonnenblumen
    Akelei
    Löwenmäulchen
    Mohn, lila

    Pflanzen, sofern sie den Winter überleben:

    Bartnelken
    Zitronenmelisse
    Pfefferminze
     
  8. Frank2007

    Frank2007 Systemlord

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413127423
    Ich hab noch samen von Fleischis.
    Wenn jemand möchte?
     
  9. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Was sind Fleischis???
     
  10. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Fleischfressende Pflanzen? Zieht man da Samen?
     
  11. kukulux

    kukulux Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Duftwicken
    Jungfer im Grünen
    Malven (weiß)
    Kapuzinerkresse
    Tagetes


    Tomaten
    Chilis
     
  12. User3

    User3 Guest

    Ich glaube, ich hab noch reichlich von der Katzenminze... *grübel*
    Die blüht so schön lila und ist total unempfindlich.
    Ich gehe morgen mal schauen und sag dann Bescheid. :bye:
     
  13. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    unempfindlich :rofl es sei denn, man hat drei Katzen, die nix besseres wissen, als sich in der Pflanze zu wälzen, sie anzulecken und die Blätter in ihrer Extase abzuknabbern :rofl
     
  14. User3

    User3 Guest

    Machen deine??? :hae?
    Meine interessiert nur die Getrocknete...
    Aber unsere Kater hat es geschafft mein Pfeifenputzergras übern Jordan zu kriegen. :evil:
    Das war einfach zu verführerisch, so schön kuschelig, weich und groß...
     
  15. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Tomaten - hast Du eine Sorte? Unempfindlich gegen diverse Krankheiten? Und Chilis - Freiland oder Haus? Grundsätzlich hätte ich an beidem Interesse.
     
  16. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Frage an Kukulux: Gibt's noch Tomatensamen und Chili??? Und welche Sorte bei den Tomaten? Jetzt wird's ja langsam Zeit ...

    Ich hab jetzt auch noch Hibiskus für den Garten im Angebot. Der Samen hing verführerisch über den Zaun :-D
     
  17. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Du schlimmer Finger :nanana :rofl

    Komisch, ich hab vor ein paar Tagen auch wieder an diese Tauschaktion denken müssen. Bei mir spriest's nämlich grad so schön auf der Fensterbank. ;D
     
  18. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich hab es heute endlich geschafft und den ersten Schwung ausgesät. Anschließend fand ich noch die Umschläge von Dir ... :wand Jetzt such ich nur noch die Löwenmäulchen (ich kann absolut nichts finden!!!) und mach weiter mit den Töpfchen auf der Fensterbank. Mein Mann wird sich freuen, der hat das noch gar nicht bemerkt :schuettel
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden