brauche Rat -  teilabstillen???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab mal ne frage, kann es sein, dass lukas sich
"teilabstillt"

seit ein paar tagen will er abends nur ganz kurz trinken.

sonst hat er lange getrunken und ist dabei eingeschlafen.

er bekommt grad alle 4 backenzäne, könnte auch daran liegen.

ich will nich dass er abstillt :hae?
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

dein Kind ist alt genug um ohne Muttermilch auszukommen.

Laß einfach los und füge dich dem Wunsch deines Kindes.

Meine Kinder haben auch so um 1 Jahr rum die normale Nahrung bevorzugt und sehr klare Signale ausgesendet, dass mit Muttermilch langsam Schluss sein sollte. Allerdings mußte ich zwischen Mutter und Kind jedes Mal "vermitteln" :))

Alles Gute,
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

es kann an den Backenzähnen liegen

es kann auch sein das er das stillen abends nicht mehr so sehr braucht, geht er denn dann so ins Bett?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
am loslassen liegt es nicht. ich still gerne
und lukas mags auch. er nimmt mich auch als schnullerersatz
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

Schnullerersatz?

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Kinder einen Schnuller oder einen Ersatz brauchen.

Alles Gute,
 
L

liuna

Guest
Du Liuna bekommt auch die Backenzähne, sie hat die letzten paar Tag praktisch nix zu sich genommen und auch ihre Milchflasche nur immer zur hälfte getrunken. Sie kann auch nicht gut kauen, da es ihr weh tut, sie kaut normalerweise mit den Pillgern. Ich glaube nicht dass dein Kleiner sich abstillt. Der macht jetzt an diesen ollen Backenzähne rum und dann ist alles wieder beim alten. Denke ich...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Du Liuna bekommt auch die Backenzähne, sie hat die letzten paar Tag praktisch nix zu sich genommen und auch ihre Milchflasche nur immer zur hälfte getrunken. Sie kann auch nicht gut kauen, da es ihr weh tut, sie kaut normalerweise mit den Pillgern. Ich glaube nicht dass dein Kleiner sich abstillt. Der macht jetzt an diesen ollen Backenzähne rum und dann ist alles wieder beim alten. Denke ich...
genau das denke ich auch, bei allen Zähnen die Kamen, ging die Nahrungsaufnahme zurück, egal ob stillen oder sonstiges Essen
 
Oben