Teilnahme an Fragebogen zum Thema Väter im Wochenbett

Sind Sie (werdender) Vater und haben Fragen zur Erziehung, zum Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, zu Ihrer Vaterrolle? Geht es um den Kontakt zum Jugendamt, zum Familiengericht, zu Gutachtern und Sachverständigen? Dieses Forum soll Ihnen Hilfe geben zu allen Fragen rund ums Vater-Sein. Bitte diskutieren Sie Fragen zum Sorgerecht und zum Unterhalt im Sorgerechtsforum.

Dieses Thema im Forum "Väter-Forum - Väterberatung + Väterhilfe" wurde erstellt von Beebirth, 30 Juni 2020.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Beebirth

Beebirth Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Väter und Mütter,

ich bin freiberufliche Hebamme und schreibe zusätzlich gerade meine Bachelorarbeit.

Dabei beschäftige ich mich mit der Frage, wie Männer eigentlich die Hebammenbetreuung nach der Geburt wahrnehmen und ob sie von Hebammen alle wichtigen Infos erhalten, die sie für ihre Vaterschaft benötigen.
    Mein Ziel ist es, die Unterstützung von Vätern besser zu gestalten und ihre Bedürfnisse mehr in den Fokus der Hebammenarbeit zu rücken.

Deshalb führe ich momentan eine Online-Befragung durch, in der ich Erstväter (nach der Geburt des 1. Kindes) befrage, deren Kind mind. 8 Wochen und max. 6 Monate alt ist.

Liebe Väter: Falls ihr diesen Aufruf lest und in den letzten 8 Wochen bis 6 Monaten zum erstem Mal Vater geworden seid, würde ich mich sehr über eine Beantwortung des Fragebogens freuen.

Liebe Mütter: Falls euer Partner an der Befragung teilnehmen könnte, würde es mich sehr freuen, wenn ihr den Link weitergebt.

soscisurvey.de/vaterundhebamme

Herzliche Grüße,
    Sabine Brinker

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden