Eine Freundin von mir hat Internet über UMTS, weil es da kein DSL gibt. Das kostet 20 Euro im Monat und 1 GB Volumen ist frei. Diese Datenmenge hat auch 2 Jahre immer ausgereicht, nie wurde etwas nachberechnet.
Gestern kam die Rechnung...
Abrechnungszeitraum 8. Juli - 7. August: 1.000 Euro!
Laut vodafone war die Flat schon 1 Woche nach dem 8 Juli, also am 15. Juli ausgereizt und ab dem 16. Juli kostete dann jedes Megabyte richtig Geld.
Ein Quickcheck für den laufenden Monat ergab, das wiederum die 1 GB schon verbraucht sind und bis jetzt wiederum 350,-- Euro angefallen sind wegen Mehrvolumen.
Ich kann für sie die Hände ins Feuer legen, denn sie ruft nur Ihre Mails ab und surft etwas rum - das weiss ich wirklich ganz genau.
In der Rechnung stehen Onlinezeiten von bis zu 14 Stunden am Tag!
Wie kann so etwas passieren? Was kann man dagegen tun? Ist man machtlos dagegen? Anfragen bei vodafone ergeben nur: "Tja, da haben Sie aber viel gesurft....". :angryfire
Gestern kam die Rechnung...
Abrechnungszeitraum 8. Juli - 7. August: 1.000 Euro!
Laut vodafone war die Flat schon 1 Woche nach dem 8 Juli, also am 15. Juli ausgereizt und ab dem 16. Juli kostete dann jedes Megabyte richtig Geld.
Ein Quickcheck für den laufenden Monat ergab, das wiederum die 1 GB schon verbraucht sind und bis jetzt wiederum 350,-- Euro angefallen sind wegen Mehrvolumen.
Ich kann für sie die Hände ins Feuer legen, denn sie ruft nur Ihre Mails ab und surft etwas rum - das weiss ich wirklich ganz genau.
In der Rechnung stehen Onlinezeiten von bis zu 14 Stunden am Tag!
Wie kann so etwas passieren? Was kann man dagegen tun? Ist man machtlos dagegen? Anfragen bei vodafone ergeben nur: "Tja, da haben Sie aber viel gesurft....". :angryfire