nur so ;-) -  Teletubbies werden in Polen als schwul verdächtigt

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Schwul oder nicht schwul?
Polen prüft die "Teletubbies"

Sind die bei Kleinkindern beliebten "Teletubbies" schwul? Diese Frage hat Ewa Sowinska, die polnische Ombudsfrau für Kinder, nun zu einer Untersuchung der Fernsehserie mit psychologischen Beratern veranlasst. "Sie sollen einschätzen, ob das im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden kann", sagte Sowinska. Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.

Dass nun auch das Kinderfernsehen "homosexueller Propaganda" verdächtigt wird, liegt an der Figur Tinky Winky. "Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Junge ist", sagte Sowinska. "Später habe ich erfahren, dass da ein homosexueller Zusammenhang verborgen sein kann." Der polnische Erziehungsminister und stellvertretende Ministerpräsident Roman Giertych will "homosexuelle Propaganda" an polnischen Schulen unter Strafe stellen. Je nach Ausgang der Untersuchungen von Sowinskas Psychologen müssen sich womöglich auch polnische Kleinkinder an ein zensiertes Fernsehprogramm gewöhnen.


Quelle: www.n-tv.de




Und was kommt als nächstes? Wird die polnische Version des Otto-Katalogs verboten weil die Männer dort rosa Polo-Shirts tragen?
:wand :wand :wand
 
U

User4

Guest
Logisch sind die Teletubbies schwul! So wie die mit dem Po wackeln! :schuettel

Diese Dame und der nette Erziehungsminister haben doch voll einen an der Waffel. Frag mich echt, warum sich dass die Polen gefallen lassen? Wag zu bezweifeln, dass dort alle so hinterwäldlerisch sind.

Aber solche Dinge gibt es ja auch in Deutschland: Bsp. das obligatorische Kreuz in Bayerns Schulzimmern und die Kopftuch-Debatte bei einer Lehrerin!

Echt wie im Mittelalter! :shake
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
da shabe ich heute morgen auch gehört weil Tinky Winky ne Damentasche trägt
*ich habe fast den Kaffee ausgespuckt vor lachen* :lhg

für mich ticken die nicht ganz echt......
 
U

UserE

Guest
Ich schmeiss mich grad echt weg! :lhg

Was macht die, wenn sie an einen schwulen Frisör gerät???? :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm Alex dürfte bei denen anscheinend nciht in den kiga gehen er hat hier zu hause eine Puppe und die wickelt er immer ganz brav. :lhg
 

Vanessi

shrewd and forward
Da gibt's einige Theorien dazu, dass Tinky-Winky schwul ist. Auch wegen seiner Antenne, die hat irgendwie die Form von irgendeinem Schwulensymbol oder so.

Ich find die "weibliche" Note an Tinky-Winky sehr positiv - bin ja für die Aufweichung der Geschlechterrollen und bemühe mich generell, mein Kind möglichst geschlechtsneutral zu erziehen.

Mir taugt das zB auch, dass der ach so coole Dipsy eigentlich ein Feigling ist, das macht ihn sehr liebenswürdig. Die Teletubbies sind überhaupt unterschätzt - die brechen nämlich (und das sicher bewusst, gerade was Tinky-Winky betrifft) subtil, aber gekonnt mit diversen Klischees.

Meine Tochter ist ein Fan, ich fördere das. Wir haben sogar diesen Hausberg. ;)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Jetzt ich *totalunwissend*

Sind die Teletubbies, mänlich? ich dachte die sind geschlechtsneutral?

@ilona dein Alex und die Puppe,
das heisst meine Zoe darf auch nicht in den Kindi gehen = die liebt nämlich meine alte Carerra-Bahn....und autos,autos, autos :rofl
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von lalelu
Jetzt ich *totalunwissend*

Sind die Teletubbies, mänlich? ich dachte die sind geschlechtsneutral?

@ilona dein Alex und die Puppe,
das heisst meine Zoe darf auch nicht in den Kindi gehen = die liebt nämlich meine alte Carerra-Bahn....und autos,autos, autos :rofl

Es gibt zwei Mädchen und zwei Jungs, aber frag mich bitte nicht, wer weiblich und wer männlich ist. ?(
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
AHA! :-D Wieder was gelernt und das morgen um diese Zeit. :rofl

Ich schau mir die Telet. nie an, obwohl ich die recht süss finde. Aber meine Tochter sagt immer wenn die am TV auftauchen "mama, weiterschalten"!

Sie steht wohl nicht auf schwule... ;-)

Ist ein scherz.Nicht das jetzt mit dem Spruch ein falscher Eindruck entsteht.

Mir persönlich ist es egal ob ein Mann schwul ist oder nicht, solang er nett und umgänglich ist!

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Galaxie
Original von lalelu
Jetzt ich *totalunwissend*

Sind die Teletubbies, mänlich? ich dachte die sind geschlechtsneutral?

@ilona dein Alex und die Puppe,
das heisst meine Zoe darf auch nicht in den Kindi gehen = die liebt nämlich meine alte Carerra-Bahn....und autos,autos, autos :rofl

Es gibt zwei Mädchen und zwei Jungs, aber frag mich bitte nicht, wer weiblich und wer männlich ist. ?(

:rofl
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

den satz habe ich schon gehört


Ich habe bemerkt, dass Tinky Winky eine Handtasche trägt, aber mir war nicht bewusst, dass er ein Junge ist das erste was ich mir dabei gedacht habe war

ich hohl gleich mal das t shirt meines sohnes er hat ja eins geschenkt bekommen :angst von der oma lol
 
M

meinTorso

Guest
Original von Raupe


Und was kommt als nächstes? Wird die polnische Version des Otto-Katalogs verboten weil die Männer dort rosa Polo-Shirts tragen?
:wand :wand :wand

Der Otto-Katalog gehört im Gegensatz zu den Teletubbies nicht unbedingt zur Lieblingslektüren 2 bis 5 jähriger.

Warum diese Sendung aus dem Programm genommen wird, ist mir herzlich egal, Hauptsache diese Einstigsdroge in den Fernsehkonsum verschwindet!
 

coco

Mitglied
:lhg das ist ja wieder was, haben die polen keine anderen probleme, also meine kinder haben das alle gesehen, ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie daran gedacht, das jemand schwul sein kann von den Teletubbies , spielen nicht alle kinder mal mit einer tasche, oder mein kleiner hat auch schon mit barbie's gespielt, da mach ich mir keine gedanken darueber!
 

Anhänge

  • smileys0013.gif
    smileys0013.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 168

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von meinTorso
Original von Raupe


Und was kommt als nächstes? Wird die polnische Version des Otto-Katalogs verboten weil die Männer dort rosa Polo-Shirts tragen?
:wand :wand :wand

Der Otto-Katalog gehört im Gegensatz zu den Teletubbies nicht unbedingt zur Lieblingslektüren 2 bis 5 jähriger.

Warum diese Sendung aus dem Programm genommen wird, ist mir herzlich egal, Hauptsache diese Einstigsdroge in den Fernsehkonsum verschwindet!

Ich denke es geht hier eher um die tatsache das so etwas harmloses verboten werden soll als darum wielange und wieviel die kleinen schon fern sehen dürfen. An sich bin ich von den teletubbies sowieso nicht begeistert, da es in meinen Augen eine verdummung der Kinder ist, denn es wird in Babysprache gesprochen und wenn die Kinder interesse am fernsehn entwikeln sie diese Sprache schon lange nicht mehr anwenden. Was dann dazu führen kann, dass sie in diese Sprache zurückfallen.
Fernsehn muss nicht immer negativ sein es gibt auch lehrreiche Sendungen und gegen eine oder auch zwei Sendungen am tag ist nichts einzuwenden, den der fernseher gehört ni unserer kultur schon fast zur Grundausstattung jeder Wohnung. Es kommt halt nur darauf an wie den kindern der Umgang damit beigebracht wird. Klar kann es negative folgen haben wenn ich mein kidn davor setze einfach weil cih meine ruhe haben möchte aber wenn cih mich gemeinsam mit den kind hinsetze und auch auf die Sendung eingehe als Fragen beantworte die danach auftreten, kann es auch bereichernd sein.
z.B. darf unser Sohn einmal am tag fernsehen, das ist kurz bevor er ins bett geht einmal das Sandmännchen und ab un an auch die Sendung davor, das letzte mal war es noch Petterson und Findus ob sich das wieder geändert hat weis ich nicht, da wir in den letzten Tagen nur das Sandmännchen geschaut haben.
 

coco

Mitglied
"mein torso" oohhhhh darf man natuerlich, aber nicht solche belanglosen in die oeffentlichkeit setzen!
 

Anhänge

  • smileys0013.gif
    smileys0013.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 185

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal meinTorsa
Darf man ein Problem nur angehen, wenn man keine anderen Probleme mehr hat?

natürlich sollte man Probleme immer angehen, auch wenn man noch zig andere hat.

Aber ich seh in schwulen Teletubbies kein Problem ?(


Kein 2-5 jähriges Kind wird, ohne das die Eltern schauen was im TV läuft, TV schauen dürfen. Also wo liegt jetzt das Problem? Weiterschalten oder am besten TV auslassen!

Wenn die Tubbies keiner anschaut werden die eh aus dem Programm genommen.
 

coco

Mitglied
oh nein, ich betrachte Homosexualität nicht als ein problem, es ist nur weil die polen ein 's machen daraus!
ACH " mein torso" illona hat nicht geschrieben das es zu unserer kultur gehoert, sondern das es in unserer kultur, dazu gehoert!!!
 

Anhänge

  • smileys0013.gif
    smileys0013.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 171
Oben