nur so ;-) -  Teletubbies werden in Polen als schwul verdächtigt

U

User 5

Guest
Ich bitte euch jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


Es ging um Teletubbies!
Für andere Diskussionen könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen!
 
U

User 5

Guest
Original von Natascha
Ich bitte euch jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


Es ging um Teletubbies!
Für andere Diskussionen könnt ihr gerne einen eigenen Thread aufmachen!

*hust*
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hier wurde das Thema "Fernsehen" schonmal diskutiert, könntet Ihr die Diskussion dort weiterführen?
 
M

meinTorso

Guest
zum "eigentlichen Thema" sagt doch keiner mehr was, was soll also diese Drohung?
Diskussionen entwickeln sich nun mal. Wenn Du was zu Thema Teletubbies schreiben willst, dann mach das doch.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:wand :wand :wand :wand

die Leute haben Sorgen. Verbieten die auch bald die Sesamstraße wegen Ernie und Bert? :shake
 
P

Poldine

Guest
mein sohn ist 5 jahre, und der liebt die teletubbis immer noch. die sind so herrlich beruhigend. es flimmert nicht so beim gucken und was harmloseres als die teletubbies gibt es nicht - deswegen muss ja jemand kommen und die these aufstellen, das da einer schwul ist!

mein sohnemann macht gern eine von meinen großen ketten um, achja und er fädelt gern kettchen auf - ist er jetzt auch schwul???? :ironie:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ichgebe euch allen recht

nur letzendlich muss jede Familie für sich entscheiden was das / die Kinder machen, schauen dürfen!!! und vor allem wie lang.

Diese Diskussion geht eh ins endlose ohne Ergebnis das ist auf viele bereiche anzuwenden Thema Impfen :pfeif ist nur ein Beispiel........
 
M

meinTorso

Guest
Original von Poldine
mein sohn ist 5 jahre, und der liebt die teletubbis immer noch. die sind so herrlich beruhigend. es flimmert nicht so beim gucken und was harmloseres als die teletubbies gibt es nicht - deswegen muss ja jemand kommen und die these aufstellen, das da einer schwul ist!

mein sohnemann macht gern eine von meinen großen ketten um, achja und er fädelt gern kettchen auf - ist er jetzt auch schwul???? :ironie:

1. Mit den Teletubbies führst Du Dein Kind an den Fernsehkonsum heran. Du machstb es ihm schmackhaft.

2. "die sind so herrlich beruhigend" klingt ertsmal positiv, entpuppt sich bei Licht betrachtet als Schädlichkeit. Kleinkinder sollen aktiv sein. Mit fernsehen animierst Du sie zur Passivität.

3. Harmloser als die Teletubbies sind keine Teletubbies. Nene mir einen Grund wofür die Teletubbies sinnvoll sind.
 
M

meinTorso

Guest
Original von Birgit
ichgebe euch allen recht

nur letzendlich muss jede Familie für sich entscheiden was das / die Kinder machen, schauen dürfen!!! und vor allem wie lang.

Diese Diskussion geht eh ins endlose ohne Ergebnis das ist auf viele bereiche anzuwenden Thema Impfen :pfeif ist nur ein Beispiel........

Ich wusste nicht, dass man hier nur belangloses Zeug schreiben darf, eine Diskussion sich nicht vertiefen sollte und das es egal ist, was in UNSERER Gesellschaft vor sich geht.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Der Otto-Katalog gehört im Gegensatz zu den Teletubbies nicht unbedingt zur Lieblingslektüren 2 bis 5 jähriger.

Nein, gehört er nicht auch wenn meine Große zB total auf Kataloge steht (schau mal Mama der hat ein Surfbrett, oh da ist das Meer, das Mädchen hat das gleich Kleid wie ich)...
Aber in dem Artikel oben geht es auch nicht nur um Kleinkinder, sondern um staatlich subventionierte Vorurteile gegen Homosexuelle, Diskriminierung ("Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.") und Zensur. Das ist eigentlich eine traurige Angelegenheit! Aber dass sich diese Leute nun auf ihrer Suche nach "homosexueller Propaganda" auf die Teletubbies stürzen gibt dieser eigentlich erschreckenden Entwicklung mitten in der EU einen lächerlich-lustigen Touch...
Und ich finde es schade wenn ein solches Thema in einer "Fernseher sind böööse" Diskussion untergeht.
 
P

Poldine

Guest
okay fernsehen jetzt mal abgehakt, da hat ja jemand den thread "fernsehen" rausgeholt, aber zum thema: schwul, diese person kann doch nicht wirklich behaupten, nur weil ein männliches wesen eine handtasche trägt - er gleihc schwul ist!! dann ist mein sohn also auch schwul!!!

natürlich nicht das weiß ich doch selbst. deswegen find ich diesen einwurf dieser person einfach nur albern. punkt
 
U

User4

Guest
Raupe´s Beitrag: *unterschreib*

Gibt es nicht auch richtige Designer-Handtaschen für Männer? :rofl
Meines Wissens auch für Heteros.
Ok, ich find die auch albern - aber jedem das seine...

Übrigens schaut sich Rouven auch gern Kataloge an - da sind sooo viele Kinder drin, viele Autos, Spielzeuge usw.
Ein billiges Bilderbuch...
 
M

meinTorso

Guest
Das ist eigentlich eine traurige Angelegenheit! Aber dass sich diese Leute nun auf ihrer Suche nach "homosexueller Propaganda" auf die Teletubbies stürzen gibt dieser eigentlich erschreckenden Entwicklung mitten in der EU einen lächerlich-lustigen Touch...
Und ich finde es schade wenn ein solches Thema in einer "Fernseher sind böööse" Diskussion untergeht.

Das ist allerdings eine sehr besorgniserregende Entwicklung, ebenso wie die der "Demokratie" in Russland. Andererseits sind das alles natürlich demokratisch gewählte Volksvertreter und wenn eine Mehrheit etwas will....

Die Frage ist natürlich: Wollen die Menschen das wirklich, oder werden sie dazu manipuliert dazu es zu wollen. Und da sind wir wieder bei den Medien.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von meinTorso
Original von Birgit
ichgebe euch allen recht

nur letzendlich muss jede Familie für sich entscheiden was das / die Kinder machen, schauen dürfen!!! und vor allem wie lang.

Diese Diskussion geht eh ins endlose ohne Ergebnis das ist auf viele bereiche anzuwenden Thema Impfen :pfeif ist nur ein Beispiel........

Ich wusste nicht, dass man hier nur belangloses Zeug schreiben darf, eine Diskussion sich nicht vertiefen sollte und das es egal ist, was in UNSERER Gesellschaft vor sich geht.


?(
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Und da sind wir wieder bei den Medien.

Viele Wege führen nach Rom...
Und auch auf andere Großbaustellen! Du kannst da jetzt Grundsatzdiskussionen über Demokratie, das polinsche Wahlsystem oder vll sogar über die Zuverlässigkeit von psychologischen Gutachten draus machen.

Und ganz offensichtlich auch eine Diskussion zum Thema "Was ist ein Forum? Wie funktioniert ein Forum? Was ist ein Moderator und was sind seine Aufgaben?"...


Sry für off-topic... ;-)
 
M

meinTorso

Guest
Original von Raupe
Und da sind wir wieder bei den Medien.

Viele Wege führen nach Rom...
Und auch auf andere Großbaustellen! Du kannst da jetzt Grundsatzdiskussionen über Demokratie, das polinsche Wahlsystem oder vll sogar über die Zuverlässigkeit von psychologischen Gutachten draus machen.

Und ganz offensichtlich auch eine Diskussion zum Thema "Was ist ein Forum? Wie funktioniert ein Forum? Was ist ein Moderator und was sind seine Aufgaben?"...


Sry für off-topic... ;-)

Sag mal, du hast doch hier angeprangert, dass die Polen Schwulenhetze betreiben. Oder ärgerst Du Dich nur darüber dass Deine geliebten Teletubbies das Opfer sind?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von meinTorso

1. Mit den Teletubbies führst Du Dein Kind an den Fernsehkonsum heran. Du machstb es ihm schmackhaft.

2. "die sind so herrlich beruhigend" klingt ertsmal positiv, entpuppt sich bei Licht betrachtet als Schädlichkeit. Kleinkinder sollen aktiv sein. Mit fernsehen animierst Du sie zur Passivität.
.

Normalerweise halte ich mich aus so Diskusionen ja raus , aber jetzt muß ich doch dazu etwas schreiben .

unser Kleiner hat jeden Tag die teletubbies geschaut .Er ist jetzt fast 10 Jahre alt , und von wegen das er ständig vor der klotze sitzt kann ich nicht unterschreiben .Er schaut am Tag wenn es hoch kommt vielleicht mal ne halbe Stunde Fern , ansonsten ist er am Spielen .Und Passiev war er noch nie . Und ich finde Geschadet haben ihm die Teletubbies auch nicht .
 
M

meinTorso

Guest
Original von Denise
Original von meinTorso

1. Mit den Teletubbies führst Du Dein Kind an den Fernsehkonsum heran. Du machstb es ihm schmackhaft.

2. "die sind so herrlich beruhigend" klingt ertsmal positiv, entpuppt sich bei Licht betrachtet als Schädlichkeit. Kleinkinder sollen aktiv sein. Mit fernsehen animierst Du sie zur Passivität.
.

Normalerweise halte ich mich aus so Diskusionen ja raus , aber jetzt muß ich doch dazu etwas schreiben .

unser Kleiner hat jeden Tag die teletubbies geschaut .Er ist jetzt fast 10 Jahre alt , und von wegen das er ständig vor der klotze sitzt kann ich nicht unterschreiben .Er schaut am Tag wenn es hoch kommt vielleicht mal ne halbe Stunde Fern , ansonsten ist er am Spielen .Und Passiev war er noch nie . Und ich finde Geschadet haben ihm die Teletubbies auch nicht .

Es werden sich hier NUR Eltern zu Wort melden, die glauben, dass der Fernsehkonsum ihrem Kind nicht geschadet hat. Das liegt in der Natur der Sache. Es wurde auch nie behauptet "Fernsehkonsum schadet per se, das Risiko liegt bei nur 1 Promille, klingt wenig aber bei 600.000 Kindern pro Jahrgang sind das immerhin 600 Kinder. Jahr für Jahr. Und du kannst das Risiko verringern, wenn Du den Erstkonsum soweit als möglich herauszögerst.
 
P

Poldine

Guest
sicher hast du lieber torso eine sehr krasse ansicht was fernsehen angeht. okay akzeptiere ich! kinder müssen auch kein fernsehn schauen, geh ich auch mit! abe ich denke mal man kann nicht jede mutti verurteilen, ihr kind zu schädigen, nur weil es das sandmännchen oder die teletubbies sieht. ich unternehm unheimlich viel mit meinem sohn, wenn wir aus dem kiga kommen dann puzzeln wir, oder spielen mensch ärger dich nicht. oder er hilft meinem mann beim handwerkln oder mir im haushalt.

ich denke wenn muttis - vatis bewusst mit ihren kindern fernsehen, wird keiner der kinder "spätschäden" davon entwickeln. ich gebe dir aber recht, das kinder verwahrlosen wenn sie stunden vor dem fernseher glucken.

nur die teletubbies sind doch wirklich völlig belanglos - meine meinung!
 
M

meinTorso

Guest
Original von Poldine
sicher hast du lieber torso eine sehr krasse ansicht was fernsehen angeht. okay akzeptiere ich! kinder müssen auch kein fernsehn schauen, geh ich auch mit! abe ich denke mal man kann nicht jede mutti verurteilen, ihr kind zu schädigen, nur weil es das sandmännchen oder die teletubbies sieht. ich unternehm unheimlich viel mit meinem sohn, wenn wir aus dem kiga kommen dann puzzeln wir, oder spielen mensch ärger dich nicht. oder er hilft meinem mann beim handwerkln oder mir im haushalt.

ich denke wenn muttis - vatis bewusst mit ihren kindern fernsehen, wird keiner der kinder "spätschäden" davon entwickeln. ich gebe dir aber recht, das kinder verwahrlosen wenn sie stunden vor dem fernseher glucken.

nur die teletubbies sind doch wirklich völlig belanglos - meine meinung!

Die Teletubbies sind für Erwachsene belanglos, aber nicht für 2 bis 5 Jährige Kinder. Ich verurteile nicht jede Mutti, die ihr Kind fern schauen lässt, aber ich verurteile, dass von Steuergeldern finanzierte Fernsehsender ein Angebot für 2 bis 5 jährige Kinder anbieten und damit in kauf nehmen, dass jährlich 600 Kinder Schaden nehmen.
 
P

Poldine

Guest
hallo torso, kannst du mir bitte noch erklären, warum die teletubbies schädlich für kinder in dem alter sind?

danke!

katja
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Sag mal, du hast doch hier angeprangert, dass die Polen Schwulenhetze betreiben. Oder ärgerst Du Dich nur darüber dass Deine geliebten Teletubbies das Opfer sind?

Hmmm, kannst oder willst Du mich nicht verstehen?
Kinder und ihr Kontakt mit Medien ist ein wichtiges Thema, Demokratie auch und die freie Meinungsbildung auch! Aber ich finde es schon erstaunlich mit was für einer Phantasie und Ausdauer du versuchst hier dein "Fernseh-Ding" unterzubringen!! :sn7
Und wie du an den vielen Fragen und Reaktionen sehen kannst gibt es hier sehr viele Leute die da mit dir drüber reden wollen. Und u.a. für solche Fälle kann man ein eigenes Topic eröffnen (oder sinnvollerweise erst die Suchfunktion nutzen um sich dann dem evtl bereits vorhandenen Thread anzuschliessen). Dort hast du die Möglichkeit schon einige Meinungen zu deinem Thema zu lesen und dort werden dann bestimmt auch Leute anworten die sich für schwule Teletubbies nicht die Bohne interessieren und diesen Thread hier deswegen nicht einmal angeschau haben.
Viele Diskussionen und Themen entwickeln sich in eine andere Richtung. Auch das halte ich für gut und richtig und wichtig. Und das macht das Forenleben doch auch mit interessant und spannend... Aber wenn man zu viele Bereich mit einem Thread abdecken will dessen Überschrift so rein gaaaar nichts mehr damit zu tun hat wird das nicht nur unübersichtlich, sondern ziemlich sinnlos.
Womit wir dann wieder beim "neue Richung - neues Topic" Gedanken angekommen wären den dir schon manche verucht haben näher zu bringen und der dir scheinbar so gar nicht in Kopf will...
 
Oben