Temperatur nach dem ES, wenn man schwanger ist...

Klärchen

Aktives Mitglied
So, nun mal ne Theoriefrage, wenn ich denn schwanger sein sollte, was durchaus sein kann bei der Kurve ... :-D ... wie müsste die Kurve dann weitergehen?

Wie tief darf die Temperatur fallen, ohne daß ich gleich ne neue Kurve anlegen kann? Gar nicht oder nur nicht unter den Durchschnittswert der 6 Tage vor dem ES? Wenn ihr euch meine Kurve betrachtet, wie tief dürfte sie fallen (36,3°C???)und wann würde sie fallen vor meiner nächsten Mens? ?(

Klärt mich bitte auf ...
cowboy.gif
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Klärchen, also der ES schaut wirklich schön aus, jetzt wird die Temp. sowieso, solltest Du keine Gelbkörperschwäche haben, die nächsten 10 - 11 Tage oben bleiben und ab dem 20.09.2004 fängt dann das Extremhibbeln an, kann sein, dass die Temp. auch am 20. Sept. noch oben ist, und die Mens über Nacht kommt, und die Temp. erst eine Tag später sinkt. Bevor Du nicht 3 Tage überfällig bist, würde ich auch keinen SS-Test machen, Du machst Dich nur verrückt, falls er negativ ist, und das Geld ist dann auch zum Fenster raus geschmissen.

Ich will Dich keinesfalls entmutigen, aber sich falsche Hoffnungen machen ist am Schlimmsten find ich, wie gesagt, der ES lt. Temp.-Anstieg ist wunderschön, es ist also alles drinnen, aber auch noch nichts gewonnen, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken ;-) !
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja ich weiß, daß die Chancen 50/50 stehen, aber wenigsten stehen sie so dakn des super Eisprungs. :-D

Ich hab schon Tests zu Hause für 1€ das Stück, denn ich denke mal, so wie ich meinen Körper kenne, müsste die Mens direkt am 19., bzw. 20.09. kommen und da werde ich auch testen, denke ich. Werd einfach nicht aushalten. :shy

Es gibt also keine Regel, wie die Temp bleiben muß ... also wieder nur warten, warten, warten ... und das, wo ich eh schon so ungeduldig bin!
 

Tamara

enjoying love and life
Ach ja die Temp. sollte eigentlich nicht unter 36,3 fallen, obwohl ich auch so einen Ausreisser bei meiner Schwangerschaftskurve hatte, aber das ist eher selten und je nach dem würde die Temp. bei einer nicht eingetretenen SS ca. ab dem 21. wieder fallen, aber so genau kann man das nicht sagen, es ist eben jeder Körper und Zyklus ein wenig verschieden.

Und eine neue Kurve (falls überhaupt notwendig ;-) ) erstellst Du am ersten Tag Deiner Mens, also nicht bei evt. Schmierblutungen, die gehören noch zum vorigen Zyklus, sondern ab dem 1. Tag der richtigen Mens.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ich hatte bisher eigentlich noch nie Schmierblutungen vor der Mens, nur hinterher. Wenn Mens, dann gleich richtig heftig bei mir.

Für so ein ungeduldiges Hibbel wie mich ist 14 Tage Warten echt die Hölle. Hab ja auch erst 4 rum ... *jammer euch was vor* :shy :shake :unsch :heul :rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Die Chancen schwanger zu werden liegen nicht bei 50%, sondern bei 30%. Selbst wenn alles ok ist, ist demnach die Chance nicht schwanger zu sein größer, als schwanger zu sein.
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Nein, ich meinte das nicht so, sondern auf den guten ES bezogen, da kann ich schwanger sein oder auch nicht. Auf die genaue Wahrscheinlichkeit hatte ich das nicht bezogen.

Bei nem anderen Kurvenverlauf hätte ich die Wahrscheinlichkeit evtl. gar nicht, so meinte ich das.
 

Bienemaus

Mitglied
@Klärchen
Schau dir doch mal den Thread "Schwangerschaftskurven" hier an,
da kannst du sehen, wie die Temp sich nach dem ES bei einer SS entwickelt.
 

Shana

Aktives Mitglied
Klaerchen eine neue Kurve macht grudnsaetlich erst sinn,wenn die Mens da ist. Bis dahin ist grundsaetzlich alles offen! Die Temperatur ist bei jeder, wirklich jeder Frau absolut ander, was fuer dei eine aureichende Temperatur nach dem ES ist ist fuer die andere nicht genug! Deine Kurve ist zwar sehr schoen, aber weder jetzt ncoh in 2-3 Tagen laesst keine Temperatur auf eine Schwangerschaft schliessen- sollche SChluesse kann man oft erst kurz vor der Mense ziehen udn da ist es oft ncoh so dasss zwar eine Einnistung stattgefunden hat sich aber der Embryo nciht weiter entwickelt hat, sprich es geht ganz normal mit der Mens weg. Ich kann deinen Feuereifer verstehen, aber versuche so wenig wie moeglich in irgendwas reinzulesen, sonst bist du schnell ausgebrannt wenn es nciht so schnell klappt!

Daumen sind gedrueckt!
 
Oben