brauche Rat -  Terror durch die Ex meines Freundes

traurigesMädel

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und brauche Rat.

Ich will in ein paar Tagen heiraten. Mein zukünftiger Mann und ich sind seit ca. 6 1/2 Jahren ein Paar. Er ist seit 7 Jahren von seiner ersten Frau getrennt und seit 5 Jahren geschieden. Aus erster Ehe hat er eine 14jährige Tochter.

Jetzt, ein paar Tage vor der Hochzeit, flattert mir ein Brief ins Haus, indem seine Ex behauptet, ich hätte ihn erpresst: entweder Hochzeit oder ich würde mich von ihm trennen. Absoluter Blödsinn, wir heiraten aus Liebe und die Initiative ging nicht mal von mir aus. Auch müssen wir beruflich bedingt 200 km von hier wegziehen. Auch dabei unterstellt sie mir Erpressung mit dem Ziel, dass ich ihn von seiner Tochter fernhalten wolle. Ich weiß nicht, wie sie auf so etwas kommt; der gesamte Brief ist mit Vorwürfen gespickt, die alle frei erfunden sind.

Auch solle ich ihre Tochter bloß in Ruhe lassen.....

Die Krönung ist aber, dass sie auch meine Familie komplett durch den Dreck gezogen hat-wir wären Heuchler und würden nur Komödie spielen.

Ich habe jetzt Bedenken, dass sie das mit der angeblichen Erpressung meinerseits auch weitererzählt und es Leute zu hören bekommen, die auch mich kennen. Wäre schlecht, weil ich im öffentlichen Leben stehe und mir so etwas nicht leisten kann!!!

Kann ich irgendetwas dagegen tun?? Oder muss ich mir so etwas gefallen lassen?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo,

na da scheint aber jemand nicht mit klar zu kommen, dass ihr ex nochmal heiratet :shake
wenns nicht traurig wäre, würde ich darüber lachen :whatever
na, auf jeden fall macht sie es, weil es sie wohl stört. ich würde mir durch ihr, nicht den vielleicht mit schönsten tag im leben, der meisten frauen, versauen lassen. ich würde darauf nicht "jetzt" reagieren. schön behalten und wenn ihr eure hochzeit hinter euch habt, dann würde ich mich an einen schiedsmann wenden. der wird sie zur rede stellen. das kann man soweit treiben, das dieser rufmord sogar in der tageszeitung aus der umgebung mit einem entschuldigungsbrief (mit namen, etc.) als anzeige erscheint.
den muss sie sogar zahlen und wenn du drauf bestehst und sie es nicht selbst machen will ist der gute man sogar dazu befähigt es selbständig einstellen zu lassen in ihrem namen.

also das wäre doch eine maßnahme. und dann wird aber auch alles aufgerollt. und sie kann sich gleich bei deiner familie mitentschuldigen.
lass dich mal nicht beirren von ihr.

die ex von meinem mann haben wir standesamtlich (wie übrigens auch freunde) mit ner zeitungsannonce von unserer standesamtlichen informiert 8haben genau aus dem grund ganz alleine geheiratet). unsere weiße hochzeit 5 jahre später, haben wir vorher nur mit der taufe unseres kindes als einladung zu ihr geschickt. damit die kinder kommen durften. dann haben wir natürlich auch was zu spüren und hören bekommen :rofl
ich hab mich darüber kaputtgelacht. die ex hat auch rufmord begangen, aber mein mann und ich wissen das es ja nicht stimmt und noch nichts unternommen. wenn mein zweites kind auf der welt ist und ich aus dem gröbsten raus bin, dann mache ich das auch. dann hat sich soviel angesammelt, das es sich sogar richtig lohnt :zwinker:

wenn du allerdings nicht anders kannst und dein zukünftiger da hinte rdir steht, dann kannst du natürlich vorher schon einen termin machen und der schreibt ihr schon mal ne warnung was auf sie zukommen kann, wenn sie es nicht unterläßt.
nur darfst du dir da keinen fehler erlauben. also immer schön locker bleiben und warten. und dann loslegen. das ist dein gutes recht,

was sagt die tochter dazu? und was dein zukünftiger?
 

cde

**verwirrt**
Ich würd es ignorieren. Wenn es nicht möglich ist, ihr mit dem Anwalt drohen notfalls gleich Anwalt einschalten.

Schöne Hochzeit!
 

traurigesMädel

Neues Mitglied
Hi, danke für die Tipps. Mein Vater (Polizist) hat mir ohnehin geraten, sie anzuzeigen wegen übler Nachrede. Sie hat nämlich einen Fehler gemacht: es mir schriftlich zu geben :))) Und da ich selbst beruflich ein Paragraphenreiter bin, weiß ich wie ich sowas anzugehen habe :)))

Mein Freund hat seine Tochter auch darauf angesprochen; sie war total entsetzt und hat alles abgestritten, wobei ich ihr auch nicht so ganz blind vertrauen würde-ich weiß auch nicht, was sie alles zuhause erzählt. Beispiel: hab mich mit einer Freundin über meine Fingernägel unterhalten, die ich mir für die Hochzeit neu hab maniküren lassen. Dummerweise war die Tochter dabei und hat das brühwarm zuhause erzählt und mir wurde es in dem Brief vorgehalten. Auch dürfte ich meinem Freund in Gegenwart seiner Tochter keine lieben Worte sagen, dass wäre peinlich. Außerdem wurde ich beschimpft als pubertierendes Gör-die hat echt nen Hau.

Jedenfalls will ich nächste Woche erstmal heiraten und danach angreifen, weil ich mir solche Unverschämtheiten nicht länger gefallen lassen will. Irgendwann reicht es wirklich (die sind seit 7 Jahren getrennt!!!)
 
U

User4

Guest
Ich würde die Dame eiskalt anzeigen... :whatever


P.S.: Was ist daran so schlimm, sich die Fingernägel maniküren zu lassen? :schiel
 
Oben