Wichtig -  tiefsitzende plazenta

angy

Aktives Mitglied
hallo ihr,

ich war gestern beim fa und der hat per ultraschall festgestellt,dass die plazenta tief sitzt.aber sonst ist alles ok.

hat jemand von euch das selbe bzw gehabt??
muß ich mich schonen, wenn ja in wie fern?

hab irgendwie total angst :angst
das ich mein baby dadurch verlieren könnte.

danke

lg angy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angy,

dadruch kann man sein Kind nicht verlieren.

Ruf doch deinen FA an und frag ihn ncoh mal aus.
Der soll dich richtig informieren.

Echt schade, die Ärzte knallen einem Tatsachen vor den Kopf und die Schwangeren sitzen zuhause und machen sich Gedanken.
 

flussrose

hier und jetzt
Soviel wie ich weiß, kann es bei einer tiefsitzenden Plazenta mal zu Blutungen kommen. Mit zunehmender SS-Woche kommt die Plazenta dann aber meist ein Stückchen höher. Genau weiß ich das aber nicht, ich hatte nur in der 13. und 15 SSW Blutungen und da wurde gesagt, das es auch an einer tiefsitzenden Plazenta liegen könnte. Das war dann aber bei mir nicht der Fall und die Blutungen hatten eine nandere Ursache.

Laß Dich doch bei deinen Arzt noch mal richtig beraten, wenn Du Dich speziell schonen müßtest, dann hätte es Dir der Arzt aber mit Sicherheit gesagt. Also keine Sorge und genieße DeineSS!

Liebe Grüße
Katrin
:preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Angy
ich hatte bis ca. zur 25 SSW eine tiefsitzende Plazenta.
Ich hab geblutet, kaum ein Tag ohne das ein bisschen was zu sehen war.
Das ganze ist meist harmlos, weil sie sich bei 90 % der Schwangeren noch hochzieht, bzw. durch das wachsen nicht mehr unten sitzt.
Ich musste auch erst den FA wechseln eh ich die damit eigentlichen Probleme erkannt habe.
Ganz wichtig ist nicht heben, nicht schwer tragen.(das fängt bei 5 Kilo an.
Nicht üebranstrengen, notfalls krankschreiben lassen.
Das hatte mir keiner gesagt.
Keinen Verkehr was nicht bedeutet keinen Sex.
Und ich habe die ganzen Monate Vaginalzäpfchen genommen (bis heute) Vagiflor und Vagi c, weil die Gefahr einer Infektion duch die Bluterei unterschätzt wird und es dadurch schon zu einem Blasensprunge (Keime und Bakterien) kommen kann und man das Kind verliert.
Das war mir zu der Zeit nicht bewusst und mein damaliger FA hat es bagatellisiert, obwohl ich schon ein Kind in der 20.SSW verloren habe.
Nach all den Sorgen war meine Plazenta dann Ende der 25.SSw oben, Hatte sich hochgearbeitet durchs wachsen. Dann war es auch mit dem Bluten vorbei.
Man unterscheidet 3 -erlei tiefsitzende.
Eine die über den Muttermund geht, eine die teilweise reinragt und eine die nur angrenzt.
Bei allen dreien wird um ein Riskio zu vermeiden (falls es bis zur Geburt zu bleibt ) ein Kaiserschnitt gemacht.
Wie ist es bei dir? Blutest du ab und zu?
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,
danke für eure antworten!

leuchtturmstgt: ich hab bis jetzt noch nicht geblutet.

ich werde mich auf jeden fall ein bischen schonen mit schwer tragen usw.

am 14.hab ich den nächsten termin im spital.
da wird das organscreening gemacht.

sagt,kann man bei diesem organscreening erkennen welches geschlecht das baby hat?

lg angy
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Angy
wenn ein Arzt routiniert ist und auch gerne sagt (das tun nicht alle) dann kann man es natürlich sehen.
Ich wusste es diesmal schon in der 11.SSW.
 
Oben