Frage -  Tierhaftpflichtversicherung für den Hund???

E

Elchen

Guest
Mich würde mal interessieren,habt ihr eure Hunde und Katzen versichert??Ihc meine,eine Versicherung, die Schäden,Unfälle abdeckt,die euer Tier verursacht haben??

Wir haben ja seit 2 Jahren ene Hündin,ich habe aber gar nicht daran gedacht,sie zu versichern,aber eine Freundin brachte michjetzt daraus..Nelly bräuchte sich ja nur von der Leine reißen und einen Verkehrsunfall verursachen,und dann??


Kann man das zur normalen Haftpflichversicherung dazu machen und was kostet sowas ungefähr im Jahr??
 
U

User2

Guest
Also wir hatten für jeden Hund bisher eine Versicherung. Ich finde das auch wirklich wichtig.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher was die kosten...
Ich glaube es waren ca. 80 € im Jahr, kann mich aber auch irren.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

wir haben unseren Hund auch von anfang an versichert.
Ich finde sowas schon recht wichtig,
und es sind so zwischen 50 - 150 € im Jahr,
kommt drauf an wie gross die deckende Summe sein soll.
Soweit ich weiss bietet das so ziemliche jede Versicherungsfirma an,
an deiner stelle würde ich einfach mal euren Versicherungsmensch anrufen und nachfragen :)

Wenn ich mich richtig entsinne ist unsere Tölle entweder
bis 3 oder 5 millionen versichert.
Hört sich im ersten moment viel an....aber man stelle sich mal vor,
die Tölle reisst sich von der Leine und rennt vor einen LKW,
würde dieser in ein haus oder ähnliches ausweichen hat man seine 3 millionen
schon schnell zusammen.
Gott bewahre das sowas passiert, aber man steckt ja weder in hunden noch in Menschen drin, und so ein Unfall passiert manchmal verdammt schnell.
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich habe eben mal gegoogelt,undfür unseren Hund scheint es so um die 70/80 Euro im Jahr zu kosten...naja,ich denke,es ist wirklich wichtig,sowas abzuschließen.........Vielleicht bekomme ich s ja günstiger,weil ich dort schon Versicherungen habe :-D
 
I

Ilona

Guest
Unsere Katzen sind nicht versichert. Aber es sind ja auch reine Hauskatzen. Ich kann sie leider nicht raus lassen in der Stadt. Allerdings glaube ich nicht das der Hund meiner Eltern versichtert war. Aber eigentlich finde ich es richtig so eine Versicherung ab zu schließen. Es kann ja immer mal etwas passieren.
 
Unsere Katzen sind nicht versichert,halten sich auch meistens im Haus auf.Unseren Hund haben wir versichert,schon deshalb weil er oft alleine durch die Gegend rennt.Wo wir den schon überall abholen mußten,2x von der Polizei,3x vom Klärwerk(da werden die aufgegriffenen Hund hingebracht) und das letzte Mal wurde er von der Polizei nach Hause gebracht.Bis jetzt ist Gott sei Dank noch nichts passiert und ich hoffe das bleibt so.Aber wenn doch was passiert ist er jedenfalls versichert.
 

anie

*rauchfrei*
Bin mit allem bei der Victoria und der Hund auch. Haben dann ein Sparpaket genommen. Wobei das auch ganz schön teuer is.
Aber dürfte ohne Versicherungsschutz gar nicht auf den Hundeplatz oder an Prüfungen teilnehmen.
 

Spiderwoman

Mitglied
Hallo!
Jeder Hundehalter sollte eine Haftpflichtversicherung haben! Zu schnell passieren Unfälle..
Katzen und Kleintiere sind übrigens in der normalen privaten Haftpflichtversicherung eingeschlossen, bei mir gilt dies auch für Vogelspinnen.
:Lesen
 
E

Elchen

Guest
Vogelspinnen :angst :angst :angst Was können die denn anrichten :uebel
 
B

Babykaetzchen

Guest
mein hund ist schon versichert in der normalen haftpflich eingeschlossen kostet so um die 50 euro mehr im jahr... und ist unbegrenzt.... find ich auch wichtig... vorallem wenn er was ausfrisst :)
 
L

lulu

Guest
elchen wir hatten auch schon immer vor unseren zu versichern.

aber noch nicht geschafft.

bin ja gespannt wie viel ich zahlen soll.

geht es bei der versicherung um größe und gewicht? :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich zahl für meine zwei Hunde im Jahr 150 Euro und sie sind beide mit 5 Millionen Euro versichert........
@lulu: Es ist egal wie groß und wie schwer. Nur Kampfhunde nehmen sehr viele Versicherungen nicht mehr an.

Grüße
Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@lulu: Peinlich :verleg
Ich blick mal wieder gar nix :D
Hab deinen Smilie irgendwie übersehen :verleg

Grüße,
Galaxie
 

Hotdog

Neues Mitglied
Oben