Kompliziert -  Tobi und Robi müssen weg!

S

sunflower

Guest
Ich bin super fertig. Mein Vermieter hat gesagt, wenn ich Tobi und Robi nicht abschaffe, dann hetzt er mir jemanden auf den Hals der das Ungeziefer vernichtet.
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich kann das nicht verstehen. Wenn sich jemand Vogelspinnen oder Schlangen hält, dann sagt niemand was.
Aber sobald man zwei renomierte Zirkusflöhe im Terrarium sitzen hat, die nun einmal am Tag raus müssen, damit sie ihre Loopings drehen können, ist die Hölle los.
Ich finde das sehr schade, das niemand Verständnis dafür hat.
Wo soll ich die beiden denn jetzt hinbringen?
Kennt vielleicht jemand einen der auch Flöhe hat und noch welche braucht.
Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen und es fällt mir superschwer sie abzugeben.
Deswegen will ich das es ihnen gut geht, wenn sie wirklich gehen müssen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Biggi :sonne
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Sag mal Biggi
Steht bei euch im Mitvertrag das ihr keine Tiere halten dürft ? Und machen sie arg viel Krach oder sind sie etwa nicht Stubenrein ?
Ich hoffe das euer Vermieter sich doch noch umstimmen lässt . Stell sie ihm doch einfach mal vor .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je du arme und kannst du sie nicht verstecken? Flöhe sieht man doch so schwer.
Hast du mal Fotos von den beiden??
 
S

sunflower

Guest
Hab ich schon versucht. Der wollte gar nicht in meine Wohnung kommen. Der macht ein riesen Theater und ist absolut nicht tolerant. Ich hab mich jetzt beim Mieterschutzbund angemeldet und hoffe das die mir helfen können.
Ich weiß bald nicht mehr weiter.


Liebe Grüße Biggi :sonne
 
U

User 5

Guest
Also!


Vielleicht macht sich der vermieter nur Sorgen weil die beiden ja offensichtlich in einen gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft gehalten werden.

ich muss deinem vermieter zustimmen!
SO GEHT DAS NICHT!


Du MUSST für Tobi und Robi sofort Weibchen anschaffen!
 
S

sunflower

Guest
Fotos habe ich leider keine, die sind immer verwackelt. Aber wenn Du willst kannst Du mich ja mal besuchen kommen, dann zeig ich sie Dir mal. Die sind soooo süß und so zutraulich und lieb. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man was gegen Tobi und Robi haben kann.


Gruß Biggi :sonne
 
S

sunflower

Guest
Original von Natascha
Also!


Vielleicht macht sich der vermieter nur Sorgen weil die beiden ja offensichtlich in einen gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft gehalten werden.

ich muss deinem vermieter zustimmen!
SO GEHT DAS NICHT!


Du MUSST für Tobi und Robi sofort Weibchen anschaffen!

Soweit ich weiß, wurden die beiden Castriert, sonst hätte man sie nicht so gut aubilden können, schließlich sind das Zirkusflöhe. Da ist es dann egal, ob sie ein Weibchen dabei haben oder nicht. Sonst hätte ich schon längst eins geholt.

Danke an alle, die sich hier Gedanken machen. Es tut so gut mal Zustimmung zu bekommen, anstatt immer nur Ablehung. Danke :maldrueck

Biggi
 
I

Ivanhoe

Guest
Der Haustierparagraph in Mietverträgen gilt nicht für Kleintiere. Also sind Hamster. Meerschweinchen, Fische und Flöhe erlaubt.

Der Vermieter kann da gar nichts machen, wenn die Tiere sich nur in eurer Wohnung aufhalten und keine anderen Mieter gefährden.

Gruß Ivanhoe
 
S

silvialille

Guest
was ist das ne blöde pute: vielleicht hat sie angst, dass die beiden sich vermehren könnten.
zeig ihr doch mal die rechnung der kastration :Lesen
 
S

sunflower

Guest
Danke, ihr seid alle total lieb und hilfsbereit, das tut gut.
Wenigstens sind hier tolerante Menschen.

Biggi
 
S

silvialille

Guest
wenn gar nichts mehr geht,dann brinsgt du die beiden halt zu mir. soviel platz haben wir noch :maldrueck
 
R

regina32

Guest
Moment mal, so einfach ist das Nicht Ivanhoe,
ich denke der Vermieter sieht den Floh nicht als Haustier an, sondern als Schädling/ Parasit.

Für welche Art hast Du Dich denneigentlich entschieden? Ctenocephalides felis, den Katzenfloh, Pulex irritans, den Menschenfloh, oder Ctenocephalides Canis, den Hundefloh, oder sogar für Ceratophyllus gallinae, den Vogelfloh, in der Hoffnung, dass dieser höher springen kann?

Unterscheiden kannst Du sie unter anderem anhand derZahl der Borsten zwischen den einzelnen Chitinplatten am Körper.


Je nach Art hast Du es unterschiedlich schwer, Deinem Vermieter klar zu machen, dass es sich um Haustiere, und nicht um Parasiten /Schädlinge handelt...

Wie ernährst Du die beiden süßen denn?

Liebe Grüße
Regina
 
R

regina32

Guest
Das (oben) ist das Bild von meinem LEtzten Schnüff....

Ich habe ihn, damit ich ihn immer gut angucken kann noch fürs Elektronenmikrosokop mit Gold bedampft.....

Ansonsten, falls Du Katzenflöhe hast, kann ich Dir Hektor als Asyl anbieten:


Aber ich kann nicht garantieren, dass sie dann weiterhin dressiert werden.
 
S

sunflower

Guest
Es handelt sich hier um die seltene Sorte des Ctenocephalides Circusius, also den gemeinen Zirkusfloh.
Das ist soweit ich weiß die einzige Sorte, die man auch dressieren kann. Jedenfalls waren die zwei nicht gerade billig.
Deswegen bin ich ja so fertig mit den Nerven. Die beim Mieterschutzbund sind der Meinung, dass ich sie veräppeln will. :wand :wand :wand
Die meinen ich wäre so eine Tussi vom Radio oder so. Voll gemein :wand :wand
Ich bin doch nicht Paul Panzer :wand :wand :hae?

Liebe Grüße Biggi
 
Oben