Tochter (12): wie männliche schwachstelle erklären

SteffiFu

Neues Mitglied
Guten Morgen
Meine Tochter ist 12 und für ihr alter körperlich schon weit entwickelt. Es kam schon zu übergriffigem Verhalten von seiten Mitschülern auf dem Schulweg.
Nun möchte ich ihr etwas Selbstverteidigung beibringen. Wie habt ihr euren Mädchen die männliche schwachstelle erklärt?

LG,
 

Johanna79

Neues Mitglied
Ich habe meiner Tochter so etwa mit 4 oder 5 Jahren um besondere Vorsicht bei Jungen in diesem Bereich gebeten und ihr den Grund erklärt. Allgemein galt der Grundsatz: "Wir Hauen uns nicht!"
In besonderen Fällen sollte sie zu übergriffigen Männern laut und vernehmlich mehrfach STOPP sagen und wenn es nichts hilft, gelten alle diese Regen nicht.
Bislang reichte es auch so. Mit der Pubertät hat sie die gesetzten Grenzen vermutlich überschritten und meinte, es sei nur Spaß gewesen. Habe ich was falsch gemacht oder wie geht ihr mit diesem Thema um? Wir sind gemeinsam schon einige Jahre in einem Kampfsportverein.
Ich finde deine Taktik gut. Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Jungs, die sich entwickeln haben das Problem, dass sie selber noch nicht wissen was richtig und falsch ist.
 

Pitti 2022

Mitglied
Kickboxen gehen lassen. Aber ich glaube die Erstellerin hier ist wieder so ein ekliges Fake Profil, und möchte das wir was anderes erzählen.
 
Oben