Eilt! -  Tochter 16 hat mich verprügelt

virgeo

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.
Meine Tochter 16 Jahre hat mich gestern zum wiederholten male verprügelt.
Sie schlägt mich schon seit dem Sie 8 ist sie war auch schon in einer Kinder und Jugendpayschtrie die aber nicht weiterhelfen konnten.
Das Jugendamt hat mir damals geraten das sie in eine wohngruppe soll(Sie wäre nicht Familienfähig hieß es und es würde nicht am mir liegen) was ich aber abgelehnt hatte weil ich dachte ich schaff das ohne mein Kind weggeben zu müssen.
Sie hat nicht wirklich viele Regeln an die Sie sich halten muss aber selbst an die hält Sie sich nicht,bei der kleinsten kleinigkeit die ich sage flippt Sie aus und dann kommt es auch vor das Sie alles was hier steht kurz und klein schlägt und dannach mich!
Ich und men Mann haben alles versucht, mit reden im guten mit Strafen, mit gedult, schliesslich haben wir garnichtsmehr gesagt aus Angst das Sie wieder so ausflippt.
Mein Mann ist der Stiefvater der nur eingreift wenn es garnicht mehr geht, z.b. wenn Sie mit nem Messer,Schere auf mich los geht oder mich wie gestern Die Treppe runterschubsen will.
Nun zu gestern....Ich habe die regelung aufgestellt das Sie bis 21 Uhr so laut musik hören kann wie Sie möchte aber ab dann ist Ruhe ,denn Ihre jüngere Schwester 10 liegt dann schon im Bett und muss ja schlafen.Nun habe ich Sie um 21.30 angerufen und ihr gesagt das eine Regal besteht und wir schon nach 21 Uhr haben, aber nichts passierte.
So ging ich hoch zu Ihr und sagte es ihr nochmals,als Antwort bekam ich eine Brotdoseentgegen geworfen.Als ich fünf minuten später nochmals reinging um die Musik leiser zu machen stürmte Sie auf mich los zog mir an den Haaren und versuchte mich aus dem Zimmer zu schubsen.
Als ich nicht gehen wollte schlug sie mal wieder wie wild auf mich ein immer ins gesicht(dabei war das blaue Auge was ich mir eine woche vorher von ihr eingefangen hatte gerade nicht mehr zu sehen) und was habe ich gemacht?.....erstmal garnichts wie immer...Sie hat mich schon so oft verprügelt und ich kann einfach nicht zurückhauen,aber gestern ich war es so leid das ich zurückgeschlagen habe ich weiß nicht wie oft 3-4- mal auch ins gesicht.
Als ich Sie weinen sah bin ich rausgegangen.kaum war ich aus dem zimmer hatte die erste treppenstufe erreicht kamm Sie wie irre hintermir her und wollte mich geade runterschubsen,da mein Mann aber den krach mitbekommen hatte stand er auf der Treppe und schubste sie in ihr zimmer und machte die türe zu.
Sie hat kein Respekt weder vor mir noch vor meinem Mann.
Mir tut es nicht leid das ich mal zurückgehauen habe.ich konnte einfach nicht mehr.
Es tut so weh das ich das jedesmal aushalten muss.
Ich würde Sie nur ungerne weggeben aber ich glaube es gibt keine andere möglichkeit mehr.ich muss mir das nun mal von der Seele schreiben weil ich niemanden außser meinen Mann habe mit dem ich reden kann.
Ich kann und will nicht mehr ich hab nur noch Angst wir schliessen uns mittlerweile nachts ein,aus Angst.
Es tut mir soo weh, nicht nur der Körperliche Schmerz sondern auch der Seelische.
Was soll ich nur tun?
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo
Die Antwort auf Deine Frage hat du dir selber schon gegeben.Wenn das was du schreibst wirklich so stimmt, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als eine Heimunterbringung. Besonders schlimm ist, dass deine jungere Tochter das alles mitbekommt. Womöglich wird sie diese Verhaltensweisen übernehmen und du bekommst mit ihr dieselben Probleme. Ich könnte mit einem Kind m dass mich so behandelt nicht mehr unter einem Dach leben, ganz unabhängig davon, wie sich das bei euch entwickelt hat.
LG micha
 

virgeo

Neues Mitglied
Hallo Micha,
Ich mag auch nicht mehr mit Ihr zusammen wohnen ,vorallem aus der Angst was als nächstes kommt.Irgendwann hab ich ein Messer im Rücken und dann war es das.
Es tut nur so weh sein eigenes Kind weggeben zu müssen, auch wenn es so ist.
Die kleine hat keine Angst um sich sondern nur um mich,sie ist Gott seei dank auch ganz anderes,wenn irgendwas ist kommt sie immer und hilft mir das verursachte Chaos wegzumachen obwohl ich das eigntlich garnicht möchte.
Wie gesagt ,seit dem 8 lebensjahr ist sie so , ich habe schon oft hilfe geholt aber niemand kommt an Sie ran.
Es wird immer schlimmer,ich sitze schon den ganzen morgen hier undzerbrech mir den Kopf und habe Angst das Sie aus Ihrem zimmer kommt, denn ich bin gnaz alleine,niemand der mir helfen könnte wenn Sie ausflippt.
Zur schule ist sie heute auch nicht die hat sich eingeschlossen und meinte nur du Hu.. hau ab ich geh nicht mit ner blauen Nase und dickem Auge irgenwohin.
Ich weiß nicht ob die nase wirklich blau ist ,aber ich musste mich einfach mal wehren aber hab doch ein schlechtes gewissen irgendwie.Und selbst wenn mich fragt niemand ob ich mit nem blauen auge rumlaufen will so wie letzte woche....
Ich weiß auch nicht ob ich mich ans Jugendamt oder an die Kinder und Jugendpsychatrie wenden soll... ich bin einfach nur leer und Kraftlos momentan,
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
:troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

Was Du schilderst ist furchtbar und erschüttert mich zustiefst! Ich glaube nach deinen Schilderung, das diese prügellein und mit Messer / Scheren auf dich zugehen schon Ansatz genug ist um deutlich zu machen, das ihr als Eltern erstmal nichts mehr tun könnt! Wende dich umgehend an das Jugendamt und lasst euch so schnell wie möglich helfen! So hart es klingt, aber du hast noch die Verantwortung für deine 10 jährige Tochter, die ihre Mutter benötigt - bei euch ist schon zuviel aus den Ruder gelaufen, das ich nicht denke, das du jetzt etwas alleine dagegen unternehmen kannst. Du erscheinst zwischen deinen Zeilen kraftlos und verzweifelt. Lasst Euch helfen und besonders - lasst deiner Tochter (16) helfen, damit sie sich ihr leben nicht vollendens zerstört!
 

virgeo

Neues Mitglied
Hallo Nevermind,
Ich weiß das ich Verantwortung meiner Kleinen sowie auch meiner großen Tochter gegenüber habe.
Ich werde mich beim Jugendamt melden aber wo ich das Problem sehe das Sie nicht will!!!
Sie hat hier alles, ein großes Zimmer, Telefon,Internet, Handy.....Einfach alles ,ihr mangelt es an nicht und das wird Sie nicht aufgeben.
Wie stelle ich das nur an ich kann doch jetzt nicht beim Jugendamt anrufen und auf einen Termin warten ,dann diesen haben Evtl. mit ihr zusammen, dann weiß ich genau was dannach kommt.........
Ich hab einfach nur noch angst und schäme mich so sehr.
Ich wollte ihr helfen aber nun bin ich auch an diesem Punkt anglangt wo ich denk ich kann es einfach nicht.
Vielen dank für eure Antworten
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Ach Mensch virgeo - auf was möchtest du denn noch abwarten?

Ihr braucht Hilfe und zwar sofort! Und zwar alle - deine 16-jährige ebenso. Ich wüsste nicht, was ich dir sonst noch sagen kann. Aber ich denke, das du (natürlich) mit dieser Situation grundlegend überfordert bist. Deine Muttergefühle sagen, das du dein Kind schützen sollst und da hat dein Instinkt Recht! Du musst sie beschützen, aber nicht auf der Art, indem du ignoierst was da passiert. Damit hilfst du zum Schluss mit stillen, demütigen Ertragen niemanden - nicht einmal deiner Ältesten!

Wage den Schritt etwas JETZT zu ändern. Berate dich! Du kannst zunächst alleine Hilfe suchen. Du wirst körperlich verletzt und angegriffen und wer weiß, wann und welche Ausmaße diese Agression noch annehmen wird, wenn nicht jetzt was getan wird.

http://www.nummergegenkummer.de/de/elterntelefon__236/

Im Link ist die Homepage + die kostenlose Telefonnummer vom Elternnottelefon. Dort kannst du annoym oder offen deine Fragen stellen! Schau Dir die Seite an!
Die bundesweiten Beratungszeiten sind von

Montag bis Freitag von 9.00 - 11.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr

Die Telefonnummer ist sowohl für Festnetz als auch für das Handy kostenlos erreichbar!

Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin im Forum bleibst und über die weitere Entwicklung berichtest! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft!
:troest :troest
 

virgeo

Neues Mitglied
So, habe mich an das Jugendamt gewendet und hab morgen dort einen Termin.
Habe Angst davor, aber ich kann einfach nicht mehr ich bin nur noch am Zittern, Sie kam vorhin runtergestürmt und meinte das wird uns noch Leid tun Sie wird mich umbringen und uns anzeigen, dann ging sie hoch und hat mal wieder alles verwüstet was ihr im weg stand.Ich denke das ich momentan einem Nervenzusammenbruch sehr nahe bin.
So weh es mir auch tut und so sehr ich es doch lieber hätte anders gewollt, es muss sein :-(
Ich melde mich wieder solbald ich was neues weiß vom Jugendamt.
Vielen dank nochmal an alle die mir versucht haben Mut zu machen.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Bei der nächsten Handgreiflichkeit würde ich sofort die Polizei anrufen. Bei aller Liebe und
Verständnis, aber hier wurden die Grenzen massiv überschritten. Und da gilt auch nicht mehr die Pubertät als Entschuldigung. Ich kann verstehen, dass Du Deiner Tochter nicht den Rücken kehren möchtest, aber denke auch an den Rest der Familie. Was muss denn noch alles passieren. Es kann ja nicht sein, dass Du in Deiner eigenen Wohnung in Angst u Schrecken leben muss.
Ich umärmel Dich lieb, und wünsche Dir viel Mut und Kraft.

LG
suse
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Du tust das richtige!! Bitte halte durch und geh auch zu den Termin hin! Fühl dich ebenfalls gedrückt! :troest
 
Oben