Freu -  Tochter als Babysitter

K

KerstinW

Guest
Muß es einfach mal loswerden. Meine 15jährige Tochter hat endlich einen Job als Babysitter gefunden. 2x die Woche für 2 Stunden. Immerhin bekommt sie pro Stunde 4,50 Euro. Da haben sich die 40 Euro für den Babysitterkurs doch wirklich rentiert. Sie hat jetzt so lange etwas gesucht. Und jetzt, ganz hier in der Nähe diesen Job gefunden.
Hoffentlich klappt alles wie sie es sich vorstellt. Heute fängt sie an. Drückt uns die Daumen!
 
K

KerstinW

Guest
Das Baby ist 8 Monate, die Große 5 Jahre.
Und... es hat super geklappt. Am Donnerstag soll sie wieder kommen. Von ihrem ersten verdienten Geld hat sie für ihre kleine Schwester ein Nachziehpferd als Geburtstagsgeschenk gekauft. Sie war mächtig stolz!
 
U

User 5

Guest
Hallo Kerstin !


Na super!
Da wird deine Tochter mächtig stolz sein aufs erste selbst verdiente Geld ! :applaus :respekt

Früher haben wir auch immer Baby-gesittet. Nur gans da sowas wie Sitterkurse noch nicht. ;D
 
K

KerstinW

Guest
Ja, sie ist super stolz!

Der Babysitterkurs war eigentlich ganz toll. Sie hatte einen "Erste Hilfe beim Kind" Kurs. Spiele und andere Tips wurden vorgestellt. Sie hatte dort Säuglingspflege und zum Schluß gab es auch noch Fragebogen, was sie über die Kinder, die Familie, das Haus, ect. alles wissen sollte. Also im großen und ganzen nicht schlecht.
Noch dazu verlangen bei uns viele Eltern diesen Kurs, bevor sie Dir einen Job geben. Und die Versicherung sieht es auch lieber.
 
E

Elchen

Guest
:respekt Finde ich klasse,daß deine Tochter so einen Kurs mitgemacht hat..Macht heutzutage bestimmt nicht jedes Mädchen in diesem Alter..

Ich wünsche ihr weiterhin viel Freude bei ihrem Nebenjob :applaus
 
U

User 5

Guest
Klingt ja toll was sie in dem Kurs durchnehmen.
Erste Hilfe schadet so und so nie, und die Tipps klingen auch gut !
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Super, wünsche Deiner Tochter viel Glück weiterhin. Ich hab früher auch baby gesittet. Ich bekam 5 DM für den halben Nachmittag. Die kleine war damals 2j. bin 2x die Woche nach der Schule hin hab meine Hausaufgaben gemacht, wenn sie ihren mittagsschlaf machte. Mir hat das immer spass gemacht. Die kurse gabs bei uns auch noch nicht.


:bye:
 
K

KerstinW

Guest
Danke für Eure Anteilnahme. Es ist schön zu wissen, daß auch solche "Kleinigkeiten" Interesse finden.

@ Chatgirl,
5,- DM für den halben Nachmittag?! Da warst Du aber damals schon unterbezahlt!
 
Oben