Tolle Freunde!!

S

susann

Guest
:argue
Mein Freundeskreis ist sehr dünn gesät, seit wir vor zwei Jahren noch mal Nachwuchs bekommen haben. Viele der guten Freunde haben damit nichts mehr am Hut/"Kindergeschrei" nein danke und neue Freunde kommen wenig dazu, da wir ja schon so alte Kinder haben. Na damit könnte ich ja noch leben, aber die wenigen drei die geblieben sind, das die auch noch hinterhältig, lästernd, hinter meinem Rücken über mich sprechen, dass ist zuviel.
Gibt es in der heutigen Zeit wirklich nur noch egoistische, hinterhältige, neidische
Menschen(in erster Linie Frauen)?
Kann mir nicht vorstellen, was ich verkehrt mache, außer vielleicht manchmal etwas zu gutmütig zu sein.
Habe die Nase gestrichen voll, "Freundinnen" brauche ich ab sofort keine mehr, mein Sport ist GSD mit vielen Männern besiedelt und die Frauen die dort sind, sind meistens ok.
In meinem nächsten Leben werde ich Mann-Ende

So jetzt habe ich mir meine Wut runter geschrieben, wäre sonst geplatzt :uebel :weg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje du arme :troest

kann dir gut nachfühlen... wirkliche freunde finde ich hier auch keine und die, die ich dachte zu haben, haben sich als nicht-freundes-würdig herausgestellt. freundschaften sind den meisten wohl nicht mehr soviel wert... leider....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich fast immer um Neid handelt.

Seit wir von 1/2 Jahr das Haus in dem wir jetzt wohnen gekauft haben gibts doch wirklich eine "Freundin" die seither kein Wort mehr mit mir redet. Mit mir redet sie nichts mehr und bei anderen lästert sie rum und erzählt Lügen.

Na ja, ich kann auch ganz gut ohne sie. Ich habe eine Freundin und bei der kann ich sicher sein das mir sowas wie oben nicht passiert.

Es ist schlimm aber ändern kann man es nicht. Meistens sind die Lästertanten mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden.

LG Cordu
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ja ja , von den sogenannten guten Freundinnen kann ich auch ein Liedchen singen .
Es gibt Freunde die sind immer für dich da , und die anderen kennen dich nur wenn sie Sorgen und Probleme haben.
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Freunde

Es ist wirklich sehr schade, dass es wohl überall so ist.
Dachte auch ich hätte Freundinnen, aber wenn dann tatsächlich mal was ist, lernt man die schnell kennen.
Habe (hatte) auch eine gute Freundin (wie ich dachte). Sie ist alleinerziehend und ich hatte immer ein offenes Ohr für sie. Da sie ca. 35 km von mir entfernt wohnt, haben wir uns nicht so oft gesehen. Wir haben viel gemailt, gesimst oder telefoniert. Nun hatten wir für die Osterferien einen gemeinsamen Schwimmbadbesuch im Spaßbad mit unseren Kids geplant. Was war? Sie hatte dann doch kurzfristig keine Zeit. Seit 2 Jahren war das mal wieder ein Treffen, welches wir laufend verschieben mussten, weil sie keine Zeit hatte.
Heute hat sie mir doch tatsächlich eine SMS geschrieben, ob wir uns Pfingsten sehen. ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf. Vertrösten brauch ich mich nicht zu lassen.
Habe festgestellt, dass wenn man selber nicht bei den "Freundinnen" anruft, das Telefon wie tod ist. Traurig, aber wahr.

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
susann mir geht es so wie dir und es schmerzt, wenn man merkt, dass man sich so in seine "Freunde" getäuscht hat. Mitlerweile haben wir eigentlich keine Freunde mehr nur noch ein paar bekannte aber es ist halt nicht das selbe.

Lass dich mal :maldrueck ich weis wie das ist.
 
S

susann

Guest
Liegt das an unseer Zeit oder was ist das Problem? Ich verstehe es einfach nicht

Danke für eure lieben :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich denke, freundschaften brauche viel zeit zum wachsen.

in meiner jugend hatte ich richtige echte freunde, wir kannten uns schon von kindheit an.
seit ich von daheim weggezogen bin, habe ich auch keine richtigen freunde mehr. die freundin, die ich als meine beste bezeichnete, kannte ich erst seit 2 jahren. wir hatten so eine gute zeit zusammen, aber seit ich ein kind habe, ist es irgednwie auseinander gegangen. ich bin echt enttäuscht.

daher habe ich auch den wunsch, noch ein kind zu bekommen und so meinem sohn noch ein geschwister an seine seite zu stellen. geschwister hat man sein ganzes leben lang, die verlassen einen nicht einfach so! ich bin auch froh, meine schwester zu haben :] ist ja auch wie eine beste freundin, und das schon seit jahrzehnten...

lg
simone
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo :winken:
das kenn ich auch. Ich dachte vor ein paar Jahren auch, ich hätte so vier bis fünf richtig gute Freundinnen, doch als ich dann mal Hilfe brauchte, wollten zwei davon nichts wissen. Die eine sagte mir doch glatt ins Gesicht: Na, Deine Probleme hätte ich gerne, meine sind doch viel schlimmer! ?( :shake Und das war so verletztend, dass ich den Kontakt nahezu abgebrochen habe. Heute geht nur noch ein "guten Tag und guten Weg", aber keine problembeladenen Gespräche mehr bei einer Tasse Cappuccino.
Heute habe ich noch eine wirkliche echte richtige liebe beste Freundin, mit der ich schon so manche Krise auf ihrer und meiner Seite überlebt habe. :bigkiss Außerdem zwei Frauen, mit denen man zu bestimmten Themen und Zeiten gut reden kann. Zu den anderen "Freundinnen", die ich so habe, sage ich eigentlich lieber "gute Bekannte", mit denen man was unternehmen und lachen kann. Außerdem möchte ich auch meine eine Schwester und meine Mutter zu meinen guten Freundinnen zählen, denn da hat sich in den letzten Jahren auch ein supergutes Verhältnis entwickelt. :love1
Aber irgendwie habt ihr Recht, früher hatte ich mehr "gute" Freundinnen. Vielleicht liegt das am Alter oder an den Lebensabschnitten? Ich habe keine wirkliche Ahnung. Vielleicht war ich früher auch schneller bereit, jemand als gute Freundin zu bezeichnen und es stimmte eigentlich gar nicht. ?( Naja, es ist traurig, aber ich bin froh über die echten, sturmerprobten Freundschaften!
LG Schiffchen
 
Oben