Tolles Kinderbuch zum Vorlesen uns Selbstlesen

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Trinny, 12 September 2018.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Trinny

    Trinny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Vlotho
    Homepage:
    Ich kenne da ein tolles Kinderbuch für Kinder ab ca. 5, das sehr geeignet ist zum abendlichen Vorlesen oder einfach mal zwischendurch. Die Kinder können sich gut in Jule hineinversetzen, denn Jule erzählt selbst von ihren Erlebnissen. Gefühle - positive und auch negative - werden besprochen.

    "Jule weiß das noch genau" ist zum Vorlesen oder für Leseanfänger zum Selbstlesen gleichermaßen geeignet. Darum geht es:
    Jule - ein 5jähriges, aufgewecktes und liebenswertes Mädchen erzählt uns in diesem Buch, was sie schon so alles erlebt hat: Schönes und Abenteuerliches, Spannendes und Lustiges.
    Da ist z.B. das erlebnisreiche Wochenende mit ihrer Freundin Emma auf dem Bauernhof, bei dem die Blumenkette den Schrecken heilt. Oder der Besuch mit Oma im Café, bei dem Jule Erfahrungen mit einem rosa und einem grünen Hut macht. Bei der verhängnisvollen Radtour mit ihren Eltern geht nicht immer alles gut. Den Flug mit Emma ins Weltall wird Jule nie vergessen, genau so wenig wie den Tag im Freibad, als sie eine tolle Entdeckung gemacht hat! Dann gibt es Tage, an denen einfach alles schief geht, an anderen merkt Jule, dass sie doch etwas erleben kann, auch wenn sie vorher alles doof fand. Und wenn dann am Ende das Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel brennt, ist alles gut! Kurz - bei Jule ist immer etwas los.
    Ein Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vertrauen.
    Jule weiß das noch genau ist ein Kinderbuch mit 15 Vorlesegeschichten für kleine Leute, bei denen auch die Erwachsenen ihren Spaß haben werden.
    Erhältlich ist es im Buchhandel und online als Taschenbuch, gebundene Ausgabe oder Ebook.
     

    Anhänge:



  2. Trinny

    Trinny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Vlotho
    Homepage:
    Lesermeinungen aus einer Leserunde auf lovelybooks

    Wunderbar geschriebene 5-Minuten Alltagsgeschichten zur guten Nacht, aber auch perfekt für Erstleser.

    Unsere Tochter hatte viel Spaß bei den sehr vielfältigen Geschichten und hat an manchen Stellen richtig laut gelacht. Ich fand es schön, dass die Gedanken von Jule so offen ausgesprochen werden. Sowohl positive als auch negative Emotionen werden thematisiert. Insgesamt sind die Geschichten sehr realitätsnah und einfach mitten aus dem Leben gegriffen.

    Da geht es um Hilfsbereitschaft, Respekt, Freundschaft,Vertrauen und Zusammenhalt.

    Die Geschichten bieten Anlass zum Nachdenken und Sprechen über ähnlich erlebte Situationen und geben Ideen zum Umgang damit, sie regen die eigene Phantasie der kleinen Leser an. Jule ist eine sympathische, liebenswerte Kinderbuchfigur, mit der sich Mädchen und Jungen gleichermaßen identifizieren können.

    Für alle Kinder ab 5 meine absolute Leseempfehlung.
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden