Traurig -  Totes Baby in Rostocker Wohnung gefunden - Mädchen ertrank

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Schaut mal, was ich gerade gelesen habe.

Ich fasse es nicht. :heul

Zitat:



Rostock (ddp-nrd). Nach dem Fund eines toten Babys in einer Rostocker Wohnung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen die junge Mutter. Die 20-Jährige hatte das Kind heimlich und ohne medizinische Hilfe zu Hause entbunden und sich dann einer Freundin anvertraut, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Eine Obduktion des neu geborenen Mädchens habe ergeben, dass der Säugling ertrunken sei. Die Mutter hatte angegeben, ein bereits totes Baby zur Welt gebracht zu haben.

Die Polizei war am Dienstagabend von der Freundin der Mutter alarmiert worden. Die Beamten durchsuchten daraufhin die Wohnung der 20-Jährigen und fanden das tote Baby. Die junge Mutter hatte nach Polizeiangaben offenbar die Schwangerschaft verschwiegen. Laut Obduktionsbefund hat das Baby nach der Geburt noch gelebt. Gegen die Mutter werde Haftbefehl beantragt, wenn sich der Verdacht der Tötung oder der fahrlässigen Tötung erhärte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

6.5.04
 
U

User 5

Guest
Babyklappe, das fällt mir ein....

Ansonsten bin ich sprachlos und traurig :heul


Für das kleine Mäuschen:
 
M

meusi

Guest
:traene

warum hat sie sich nicht schon vorher an die freundin gewand
die hätte ihr doch das baby in die hand drücken können und die hätte zu so ner baby klappe gehen können damit
 
E

Elchen

Guest
Letzte Woche wurde hier,ein paar wenige Kilometer von mir entfernt im Wald in einem blauen Müllsack die Leiche eines neugeborenen Jungen gefunden.Er hat laut Obduktion noch 6 Stunden gelebt,bevor er erstickte ,weggeworfen wie ein Stück Dreck im Wald...... :heul :heul :heul :heul
 
M

meusi

Guest
:crying :shake
ich versteh sowas nicht

das mit den müllsäcken hört man so oft
ich dnek mir jedesmal wenn ich einen auf der strasse liegen sehe
da schau ich jetzt rein

aber der gedanke da was zufinden :uebel :crying :crying
 

broeseline

Aktives Mitglied
so was kann ich nicht verstehen :wand :wand

Mütter, die überfordert sind, sollte man nicht verurteilen, wenn sie ihr Kind weggeben. Aber sie geben den Kindern wenigstens eine Chance. So viele Paare wünschen sich ein Kind zu adoptieren.

Aber umbringen??? unvorstellbar - was geht nur in manchen Frauen vor. Wie konnte sie denn die SS überhaupt verbergen? :shake :shake :shake
 
:heul immer wenn ich sowas lese fehlen mir die Worte,ich verstehe es einfach nicht wie man sowas machen kann.Bei meiner ersten Tochter war ich auch "erst" 18 Jahre und es war nicht geplant.Hatte damals auch totale Angst es meinen Eltern zu sagen,da ich mitten in der Ausbildung steckte.Mittlerweile ist sie fast 17 Jahre und für ich wie eine Freundin,ich bin so froh das ich sie habe auch wenn die Anfangszeiten oft nicht einfach waren.
 
D

Dragonlady

Guest
Das habe ich gerade zusätzlich gefunden. Wie kann diese junge Frau so grausam sein? Wieso gibt sie das Baby nicht in eine Babyklappe oder bringt es wenigstens in eine Kirche oder ein Krankenhaus? Dafür habe ich kein Verständnis und auch nicht dafür das sie als 20 Jährige noch Angst vor den Eltern hat.

Rostock - Eine 20 Jahre alte Mutter aus Rostock hat ihr Baby nach der Geburt in der Badewanne ertränkt. Laut Staatsanwaltschaft legte die Frau ein Geständnis ab. Gegen sie wurde Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen. Die Polizei hatte das neugeborene Mädchen vorgestern tot in der Wohnung der Frau gefunden. Die 20-Jährige habe die Schwangerschaft und die Geburt aus Angst vor den Eltern verheimlicht. Wegen möglicher Fluchtgefahr habe das Amtsgericht Rostock Untersuchungshaft angeordnet.

Eine
kerze.jpg
für das tote Baby
 

kyla

ET 17.12.2004
ich hab jede minute angst das das herzchen in meinem bauch aufhört zu schlagen.... und dann muss man immer sowas lesen..... einfach unverständlich was in dieser frau vorgegangen sein muss

:crying :crying :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann mich nur kyla anschließen!!!


kann mir nicht vorstellen, wie jemand so handeln kann.

find es schon schlimm, wenn manche frauen ihre kinder abtreiben lassen, aber das ist noch eher nach zu vollziehen als sowas.

die hatte das arme würmchen schon im arm... so ein neugeborenes ist doch so hilflos und trotzdem so eine bereicherung...

ich verstehs nicht... vorallem in so einer großen stadt nicht...

bei uns auf dem land gibts keine babyklappen aber da kommt sowas eigentlich nie vor...

wenn man sich überlegt wieviele allein hier im forum fast alles gegeben hätten um so ein baby zu haben... :heul
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich sitz hier und schüttel nur noch den Kopf.

Muss das wirklich sein in der heutigen Zeit. Sind die denn alle NUR blöd?

Wenn sie es doch schon austragen, dann sollten sie den Mumm besitzen und es zur Adoption freigeben.

Ich versteh das nicht. Es gibt keine Erklärung und keine Entschuldigung für so eine Tat.

Die armen Würmchen.
 
Oben