Frage -  Träumt Ihr schon von der Geburt?

EA 80

*is back*
Also ich habe ja nur noch 3 Wochen und heute nacht habe ich das erste Mal von der Geburt geträumt (war leider ein absoluter Alptraum). Wie meine Kleine dann aussah, habe ich im Traum gar nicht gesehen.

Bei meiner Ersten habe ich schon viel früher diese Träume gehabt, Geburt, Aussehen etc.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist? Träumt ihr richtig intensiv davon oder auch gar nicht?
 
M

meusi

Guest
bei den ersten 2en überhautpt nciht

bei der ss hab ich schon mla geträumt das baby zu verlieren...
und von der geburt will ich gar nicht träumen..wäre wohl eher ein alptraum

sieht so aus als ob ich das dann alleine schaffen darf :heul
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe bisher 3mal davon geträumt. Totale Alpträume. Beim ersten mal wars ne normale Untersuchung, bei der das Kind rausgeholt und dann wieder reingeschoben wurde.
beim zweiten Traum hab ich gar nix gepeilt, vergessen zu wickeln mehrere Tage, Kind wollte nicht an Brust und konnte schon sprechen und war mir total sauer.
Der dritte Traum (vorgestern) war eher harmlos. Da hat die Hebamme entbunden wie am Fließband. Man musste anstehen und bei jeder hats so 10min gedauert. Habe meinen schatz auf Händy nicht erreicht und er hat die Geburt verpasst... :rofl :shake :shake :shake

so ein blödsinn!!!
 

eva.m.p

Pause
seit ca zwei Wochen träum ich praktisch jede Nacht von der Geburt, es ist jedesmal anders, aber eigentlich nie schlimm... frag mich ob das was zu bedeuten hat?
 

EA 80

*is back*
@broeseline: Variante 3 ist klasse :lhg

Bin mal gespannt, was ich heute Nacht wieder träum. Mach mir schon Gedanken, dass ich noch fast gar nicht davon geträumt hab.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hab auch schon geträumt wie ich das Kind bekomme, aber ich ahb nur gesehen wie es hoch gehoben wird zwischen meinen Beim´nen und total in Blut getüncht war :angst
 

EA 80

*is back*
heut' Nacht hab' ich gar nix geträumt??? Träume sonst jede Nacht.
Meine Kleine ist nachts jetzt auch nicht mehr wach, war sie sonst immer. Jetzt fass ich mir früh schon an den Bauch, ob ich überhaupt noch schwanger bin :shake

@daby: genau sowas hatte ich bei meiner Ersten immer geträumt.
 

Myri

Aktives Mitglied
Ich habe von der Geburt geträumt, als ich in der 4. Woche schwanger war und noch gar nichts davon geahnt habe (ein Hoch auf die Spirale). Die Geburt ging in meinem Traum schnell, komplikationslos und ohne jede Vorwehe von Statten.

Trotzdem war es für mich der absolute Alptraum, weil ich eigentlich nie Kinder wollte. Ich bin schweissgebadet aufgewacht und habe meinen Freund mit den Worten geweckt: "Herzlichen Glückwunsch, du wirst Papa!"
Allerdings hatte ich das eher ironisch gemeint :mua

Mein Traum hat sich - bis auf einen entscheidenden Punkt - genau so wiederholt. Es ging alles schnell und ohne Komplikationen (ich hatte einen Blasensprung mit anschliessendem Kaiserschnitt 2 Wochen über Termin) und weiss bis heute nicht, wie sich Wehen anfühlen.

Der abweichende Punkt war, dass ich geträumt habe einen Jungen mit dem Namen Luca Thadeus zu bekommen. Es wurde ein Mädchen :)
LG
Myri
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Letzte Nacht sagte mir mein Fa im Tgraum dass es ein Mädchen wird.


ich bin gespannt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also beim letzten mal hat er gesagt dass es wahrschinlich ein junge wird, war sich aber nicht sicher.
Morgen hab ich wieder einen Termin, dann werde ich hoffentlich mehr wissen
 
M

meusi

Guest
morgen sind aber viele beim arzt

da kann man dann den ich komm grad vom arzt thread aufmachen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
au ja das mach ich dann :-D 8.45 ist der Termin, ah und zum ersten mal mit CTG
 
M

meusi

Guest
ich hab erst um 12:30

....na dann les ich zuerst eure und meinen bekommt ihr dann

ctg will ich auch
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Da ich ja nun weiß das morgen zumindest irgendwas passiert, da ja eingeleitet wird, denke ich werd ich heute noch mal ganz intensiv von der Geburt träumen. Heisst ja nicht unbedingt das es auch sofort funktioniert und der Kleine morgen schon zur Welt kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja doch relativ hoch. Hab auch in der letzten Zeit schon öfter geträumt, aber immer nur positiv, wie eine ganz normale, schöne Entbindung...viellleicht eine gute Vorahnung :)
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich träume GsD nicht von Geburt :] Mir reicht das im Original :rofl

@daby bei der letzten Geburt konnte ich zufällig mitschauen wie das Kind rausrutschte,da mich die FÄ und Heb. hochgezogen hatten,das war ein unvergesslicher Moment :] Und er war so sauber das ich ihn gleich auf den Bauch bekam.Einfach schön :-D
 
Oben