tragetuch-fotos??

Susanne

Namhaftes Mitglied
hat sonst noch jemand 'beweisfotos' vom tragen???


ich fang mal an mit sarah und jonas. beide von heute
 

Anhänge

  • R 070klein.jpg
    R 070klein.jpg
    63 KB · Aufrufe: 290
  • R 078klein.jpg
    R 078klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 293

lilly7022

Ich wohne hier
Du trägst auf dem Rücken??? Wie schwer ist Deine Kleine? Ich habe das im Tragetuchkurs (Superempfehlenswert!!! :-D) mal probiert, aber das war mir nix. Obwohl die kleine Hexe ja nur 6 Kilo wog zu der Zeit. :shake
 

lilly7022

Ich wohne hier
Fotos??? Fehlanzeige! Ich trage sie zwar täglich in den KiGa, aber es gibt nicht ein Bild davon, wie es ausieht. Asche auf mein Haupt. :traene

Edit: Wie soll es auch welche geben, wenn ich trage und Fotograf bin?!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich mach die fotos auch selbst ;-)

ja, ich hab sarah aufm rücken getragen. war heute zum ersten mal der fall und ich muss das wohl noch üben (hab jetzt nen roten striemen an der schulter also hat irgendwas wohl net gepasst). sarah hat jetzt um die 13kg und normal trag ich sie lieber vorne.
wollte heute aber mal testen ob ich das auch hinkrieg zwei kinder mit zwei tüchern umzubinden - habs aber sein lassen weil ich das aufm rücken noch nicht so beherrsche. sarah fands trotzdem toll.
mit ihr üb ich viel lieber, weil sie sich halt festhalten kann und mir auch sagt wenns wo zwickt ;-)
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hab früher ja auch supergerne Tragtuch getragen aber mittlerweile is mir auf den Schultern tragen um einiges lieber, das gibt keine Striemen^^
 

lilly7022

Ich wohne hier
Genau das mit den Striemen war auch mein Problem. Das hat so dermaßen an den SChultern gezogen, gedrückt und was weiß ich - also trag ich die Maus weiterhin vorn, bis sie jetzt endlich bald laufen kann. KiWa gibt es ja auch noch. Wobei Tragetuch schneller geht morgens.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Muß demnächst mal ein Bild machen. Oder Cedric schießt es. Da kann ich froh, sein, wenn ich überhaupt drauf bin. :schuettel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mit 5 Kilo nicht... aber mit 3 Kilo schnürt alles ein, egal wie breit man Fächert oder wie sehr man drauf achtet, dass sich der Stoff nicht überlagert oä...
Das Gewicht AUF den Schultern is mir einfach angenehmer und vorallem im Sommer fürs Kind nicht so heiß...
 
L

liuna

Guest
Warum benutzt ihr nicht den Ergo als Rückentrage??? Da verteilt ihr das Gewicht auf der Hüfte und auf dem Rücken. Ich trage Liuna immer noch ab und an im Ergo herum, auf langen Spaziergängen.
 

Susi

Aktives Mitglied
Darf ich mal ganz blöde fragen, was ein Ergo ist????? ?(

Ich interessiere mich jetzt auch für ein Tragetuch, bin aber im Moment noch ein bissel überfordert was die Größe und die beste Trageweise für meine Kleine angeht. Sie ist jetzt fast 5 Monate.

Oder ist so ein "fester" Tragesitz besser???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, ein ergo (gibt auch noch andere, vergleichbare tragehilfen) ist eine art rucksack den man sich vorne oder hinten umschnallen kann und die kleinen sitzen darin.
hab seit gestern den african baby carrier (vergleichbar mit dem ergo) und ich lieb das ding. geht viel schneller/einfacher als mit dem tuch und ist nicht so warm. tuch mag ich immer noch supergern aber ich glaub bei sarah hätt ich mich leichter getan wenn ich den african zuerst genommen hätte.

http://africanbabycarrier.de/

da findest du die infos zum ABC ;-)



edit: es gibt ja auch BabyBjörn u.ä. aber die kann ich nicht wirklich empfehlen. die sind nicht gut für die hüftentwicklung der zwerge, da die spreiz-andock-haltung nicht gegeben ist ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susi
Darf ich mal ganz blöde fragen, was ein Ergo ist????? ?(

Ich interessiere mich jetzt auch für ein Tragetuch, bin aber im Moment noch ein bissel überfordert was die Größe und die beste Trageweise für meine Kleine angeht. Sie ist jetzt fast 5 Monate.

Oder ist so ein "fester" Tragesitz besser???

Ich würde an deiner Stelle in ein Babyfachgeschäft gehen und dort verschiedene Tragehilfen ausprobieren und mir im Bekanntenkreis mal ein Tuch ausleihen und das Testen. Erst dann kannst du sehen was für dich am besten ist.

Ich habe jetzt 3 Tragehilfen und benutze sie alle 3 kaum. Irgendwie finde ich es am besten wenn Morena im Kinderwagen mitkommt.
Tuch: Finde ich bei anderen Klasse, aber ich und mein "Brocken" Morena komme nicht so toll damit klar, sie ist mir zu schwer.
Baby Björn: Wird zwar gesagt das er nicht so gut für das Kind ist, allerdings nutze ich ihn NUR höchstens 1 Stunde und das ganze noch nicht mal wöchentlich. Wenn ich mit beiden Einkaufen gehe hol ich ihn mit und Morena kommt da rein und Savina in den Einkaufswagen, da mein Mann aber immer sehr früh nach Hause kommt gehen wir meist zu viert einkaufen und lassen Morena in dem Babysitz.
Easy-Rider: Hab ich seit einer Woche und ist für mich gar nichts. Das ist lediglich eine Bauchtasche wo man das Kind draufsetzen kann und immer noch festhalten muß. Da ich Morena oft so auf meine Hüfte setze dachte ich mir es wäre praktisch, mir tut das aber weh und Morena rutscht immer seitlich.

Fazit = Ich bin und werde wohl keine Trage-Mami werden :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hast du das Tuch dann auch schön fest? jonas ist ja auch nicht grad leicht aber im tuch ists echt halb so schlimm. sogar sarah mit ihren 14kg schaff ich im tuch noch ganz leicht (aber nur vorne - aufm rücken wirds schwer dafür hab ich jetzt den african).

@susi
was die trageweise beim tuch angeht: die kannst du ja variieren wie du willst. ob du nur ne schlinge machst und deine maus seitlich auf der hüfte trägst oder vorne richtig reingeschnallt ist ja deine sache ;-) erlaubt ist was gefällt und hält :gap
 

Susi

Aktives Mitglied
In meinem Bekanntenkreis hat leider keiner ein Tuch, dass ich mal testen könnte.
Eben hat der Postmann geklingelt :-D und das Tragetuch ist angekommen. Ich habe die Leihoption in Anspruch genommen. Da bekommt man ein Nagelneues Tuch und darf es zwei Wochen testen. Wenn es nix ist, dann schickt man es einfach zurück - muß aber als Leihgebür 17 Euro zahlen. Ist zwar auch viel Geld, aber ich denke besser, als wenn ich 100 euro umsonst ausgegeben habe. Das Tuch ist 4,70 lang. Mal sehen, ob ich es hinbekomme. :gap

Dass mit dem ABC klingt auch interessant. Kuck ich gleich mal nach, das wäre noch eine Alternative.

Danke :maldrueck
 

Susi

Aktives Mitglied
Susanne, der ABC ist ja auch toll. Sieht vor allem so leicht, bequem und gut gepolstert aus. Hast Du es bei der Babytanke gekauft? Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht? Stell doch mal ein Foto ein !!!!!!!! :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, ich hab den von der babytanke in khaki.
hatte zwar keine wahl in dem sinn aber ich find die farbe klasse und das ding auch. ist zwar noch etwas ungewohnt aber sarah merk ich damit kaum noch und sie liebt den ABC ;-)

foto schick ich dir per PN
 

Susi

Aktives Mitglied
Danke für die Fotos..... sieht wirklich schick aus. Wenn das mit dem Tuch nicht klappt, ist das noch eine Alternative.

Wielang hast du denn gebraucht, um das Tuch gut zu binden???
Welche Variante ist denn am besten für die Kleinen???

Ich stand vorhin 1 Stunde vor dem Spiegel und habe rumprobiert. Also das Binden an sich ist ganz gut, aber sie dann da "einzufädeln" und in die richtige Position zu bringen finde ich schwer. Sie ist zwar geduldig, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig sitzt, bzw. hängt. Sie macht noch immer so ein Hohlkreiz und der Stoff ist nicht so richtig in den Kniekehlen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab mit der wkt angefangen. die kann ich mittlerweile auch am schnellsten. jonas macht auch zwischendurch ein hohlkreuz. das ist aber nur dann der fall wenn er den kopf streckt um sich umzusehn. ;-)
muss aber dazu sagen, dass ich bei sarah das TT erst mit 10 monaten ausprobiert hab (bis dahin hab ich den GK genutzt) und es da dann doch leichter ging zu binden. da wars dann jetzt mit jonas nimmer so schwierig
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... ich setz sarah immer auf die wickelkommode aufs tuch und zieh sie dann hoch auf den rücken. dann beug ich mich nach vorne und sie hält sich bissl fest. dann wird verzurrt und unter ihrem hintern mach ich teilweise noch so nen doppelknoten wenn ich das gefühl hab sie rutscht... klappt bislang super
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas hat jetzt gut 7,5kg aber ich trag ihn nach wie vor aufm bauch. für den rücken ist er ja noch zu klein (ausserdem muss ich ihm immer den schnuller oder meinen finger zum nuckeln geben da er sonst das arme tuch missbraucht ;-)).
find das aber nicht so arg schlimm. erst so nach 2-2,5 std wirds dann mal nervig weils arg warm wird. sarah mit ihren 14kg kann ich vorne auch noch ganz gut tragen.
 
Oben