Info -  !!! Trojaner auf dem Rechner!!!

Simone

Kampfhase
Möchte nur eine Warnung rausgeben. X(

Hab mir gestern unter dieser Addy einen Trojaner auf den Rechner gezogen!

www . smileycentral . com

Lg Sim :bye:
 

EA 80

*is back*
Hab' ich hier auch schon mal gepostet, ist leider untergegangen!

Wie hast Du ihn wieder entfernt? Hat Deine Virensoftware angeschlagen? (War bei mir so!)
 

Simone

Kampfhase
Ja, genau EA 80.

Habs dann auch gleich wieder runter gelöscht. Ich hab Anti-Vir gleich drüberlaufen lassen als er es mir angezeigt hat.

Ärgerlich immer sowas :hae? ... aber na ja

Lg Sim :bye:
 
S

schlafmaus

Guest
Surft ihr mit dem Internet Explorer? Der lässt so Sachen viel schneller durch als ein anderer Browser.

Ich benutz Firefox und hab keinen Trojaner drauf.

Generell hab ich weniger "Mist" auf dem Rechner, seit ich nicht mehr den IE benutze.

Ich kann nur jedem Mozilla Firefox empfehlen!
 
S

schlafmaus

Guest
Ich denke, daran wird's liegen.
Vieleicht überlegst du dir, ob du nicht den Browser wechselst. Der ist wirklich sicherer...


Hier kannst du dir das mal anschauen, wenn du magst:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1099335692,856.html


Ich hab lange Zeit auch nur den IE benutzt, aber Mozilla Firefox hat mich wirklich überzeugt.

=====
Edit:
Du kannst dich ja von der Winfutureseite auf die Mozillaseite durchklicken, wenn du noch mehr Info's brauchst.
 

EA 80

*is back*
Werd' wohl auch endlich mal wechseln. Bin nur immer so faul... :rolleyes:

Heißt das, wenn ich Mozilla hab, dass ich von solchen Seiten dann trotzdem downloaden kann?
 
S

schlafmaus

Guest
Ob du das trotzdem kannst, weiß ich nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab mir vor drei Tagen, oder so, ja auch die Smilies von der Seite runtergeladen und gerade mal meinem PC gescannt. NIX böses drauf! Mein Antivir hat da auch nicht Alarm geschlagen... Vielleicht, weil der Firefox sowas garnicht durchlässt? Dann braucht Antivir auch keinen Rabatz machen ;D


PS.: Mein Freund sagt, dass es auch beim Firefox keine 100% Sicherheit hat, aber die hat man wohl nie, wenn man im Internet unterwegs ist. Aber sicherer ist es allemal. Der IE ist jetzt schon mehrere Jahre alt und Microsoft gibt andauernd Patches raus um irgendwas auszubessern. Bei Mozilla kommt dann direkt eine neue Version des Browsers raus, da wird nichts "drübergeklebt"!
Ich war auch jahrelang ein IE-Jünger, aber ich hab mich überzeugen lassen und es bi jetzt noch nicht bereut.
 
Oben