Trotz stillen schwanger werden?

N

Nini

Guest
Hallo ihr lieben. So ich stille jetzt nur noch morgens, nachmittags und abends. Ist da die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich da schwanger werden kann? Meine Periode habe ich immer noch nicht.
 

mia29

at worlds end
holla nini.

also beim stillen hat man soviel ich weiss sowieso keinen 100% schutz. am höchsten ist der schutz allerdings, wenn du voll stillst so ca. alle 3 stunden. mit deiner mens hat das nix zu tun. also sei schön vorsichtig, sonst heist es bald wieder: "hallo baby" :-D
 
U

User2

Guest
Meine Stiefmutter ist trotz Stillen und Implantat schwanger geworden...
 

eva.m.p

Pause
Original von mia29
holla nini.

also beim stillen hat man soviel ich weiss sowieso keinen 100% schutz. am höchsten ist der schutz allerdings, wenn du voll stillst so ca. alle 3 stunden. mit deiner mens hat das nix zu tun. also sei schön vorsichtig, sonst heist es bald wieder: "hallo baby" :-D

genau das ist ja glaube ich geplant, wenn ich es richtig mitbekommen habe :-D :preg
 
N

Nini

Guest
Ja, ich wollte nur gerne wissen, wie hoch die Chance ist das ich schwanger werden kann. Wenn es passiert ist es super, aber würde doch schon gerne wissen, ob ich ne Chance hätte in dieser Zeit schwanger zu werden, also ich meine wenn ich noch stille. Vielleicht bin ich es ja auch schon :-D!! Glaub ich aber nicht. Ihr wisst ja, wenn man schwanger werden will, wird dies so schnell ja eh nichts.
 
N

Nini

Guest
Mmmmmmmmmmm viel ist hier ja nicht los. Ich dachte mir kann jemand weiter helfen oder über eigene Erfahrungen berichten, aber scheint mir ja leider nicht so. Schade.
 

eva.m.p

Pause
es ist möglich, trotz stillen schwanger zu werden, gerade wenn du nur noch so wenig stillst.

hast du denn schon wieder deine regel?

du könntest mit Eisprungtststäbchen und Temperaturmessen herausfinden, ob und wann du einen eisprung hast und dann etwas nach plan :knutsch
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Nini,
also soweit ich weiß, ist Stillen überhaupt kein Schutz, nicht schwanger zu werden. Aber auch hier gibt es sicher keine "Trefferquote", die man statistisch auswerten kann. :D Ich denke, es kommt wie bei allen auf Deine individuelle Empfägnisbereitschaft an. Manche werden in dieser Stillzeit halt schnell wieder schwanger, manche später, manche gar nicht, manche erst nach dem Abstillen.

Vielleicht ist es am besten, Du verkrampfst nicht und läßt alles locker auf Dich zu kommen. Es hat alles seinen Sinn im Leben - auch der Zeitpunkt einer Schwangerschaft! :rofl

Liebe Grüße, Schiffchen
 
N

Nini

Guest
Ach das stillen kein Schutz zur Verhütung ist, dass ist mir schon klar. Wollte nur gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein kann.
 

eva.m.p

Pause
dann ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, jedoch kommt der erste ES natürlich immer vor der ersten Regelblutung....

ich hab hier mal eine ähnliche frage + antwort im netz gefunden, vielleicht hilft dir das weiter (von einem gynäkologen beantwortt)

Hallo!

Ich habe einen 7-Monate alten Sohn und stille ihn 4 mal täglich und habe noch keine Monatsblutung. Mich würde nun interessieren, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, die fruchtbaren Tage festzustellen!


Dr. Michael Adam gab als Antwort:

Liebe Renate,
das mit dem Stillen und Schwanger-werden ist so eine Sache. Prinzipiell beeinträchtigt Stillen die Fruchtbarkeit. Je seltener Sie stillen - und 4x am Tag - ist schon selten, desto höher Ihre Fruchtbarkeit. Im Schnitt dauert es 7 - 9 Monate bei stillenden Frauen, bis sich wieder ein Zyklus einstellt.
Da allerdings die erste Regel erst nach dem ersten Eisprung kommt, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Sie schon beim ersten Eisprung schwanger werden und unverdrossen auf die erste Blutung warten, längst aber schon schwanger sind.

Sie sehen also, ich kann Ihnen nicht wirklich weiter helfen. Sie müssten entweder ständig so genannte LH-Tests machen (sie zeigen den Eisprung an) oder laufend Temperatur messen, was mit einem Baby auf Grund des unregelmäßigen Rhythmus auch nicht geht. Ich denke, es wird Ihnen nichts anderes über bleiben, als abzuwarten, und Tee zu trinken und schaun, was das Schicksal mit Ihnen vor hat.
Liebe Grüße, Michael Adam.
 

Shana

Aktives Mitglied
Jupp das geht, je weniger du stillst desto eher kann es sein dass du SS wirst! Ich habe meine Sohn 14 Monate gestillt! Fuer 11 Monate kam die Mens nicht mehr nach der Entbindung. Bei 11 monate nach der Entbidung hab ich nur ncoh so weinig wie du gestillt und die Mense kam wieder! Ich bin damals noch vor dem abstillen (hab nur noch abends zum Schluss gestillt) schwanger geworden! ;-)
 
N

Nini

Guest
Jo, danke für eure Antworten. Ich glaube ihr habt mir sehr weiter geholfen. Dann will ich mal sehen was das Schicksal mit mir vor hat. Abwarten und Tee trinken. Naja aber diese Ungewissheit das ist das Schlimme!!
 
E

eliza*day

Guest
Mir geht es ähnlich, allerdings stille ich noch fast ganz voll (auch nachts) in ziemlich engen Abständen, habe allerdings TROTZDEM meine Regel seit zwei Monaten wieder. Ich frage mich darum, ob das heißt, daß ich genaus fruchtbar bin wie nichts stillend (Also auch wieder einen ES habe) oder ob meine Fruchtbarkeit dennoch eingeschränkt ist (ich also zwar die Mens habe, aber keinen ES wg. zu hoher Prolaktinausschüttung.

Wenn du noch keine Mens hast, ist dagegen nur auf den einen ersten ES vor der ersten wiedereinsetzenden Mens zu warten, sehr wahrscheinlich ist eine SS nicht.
 

Shana

Aktives Mitglied
Eliza, wenn du dein eMenstruation wieder hast sind die Schancen gross, dass du auch wieder Eispruenge hast! Um es genau herauszufinden wuerden dir LH-Sticks zum Urintesten helfen! Die zeigen dir den LH-Piek der vor dem ES stattfindet etwa 24-36 Stunden vor dem ES an! Wenn diene Mense bereits schon wieder regelmaessig ist, kannst du davon ausgehen dass dein ES evtwa 14 Tage vor dem erwarteten Menstermin stattfindet. Davon ausgerechnet kannst etwa 3-4 Tage vorm vermuteten ES-Tag bis etwa 3-4 Tage nach dem Erwarteten ES-Tag testen (manche Packungen mit Ovulationstest haben 7, andere wiederum 8 Staebchen drinne). Sollte in diesem Zeitraum ein LH-Piek erfolgen (also ein deutliches positiv erscheinen) kannst du mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen wieder zu ovulieren. Wenn du es zu 100% wissen willst, kannst du mit deinem Gyn reden, ob er einen Progesterontest etwa am 21. ZT machen kann, da wird er sehen ob du ES gehabt hast oder nicht! :-D :troest
 

drolldrops

Neues Mitglied
Hallo,

das mit der Schwangerschaft ist unabhängig von Deiner Regel, ich hab diesen Artikel
[/URL]http://www.curado.de/Empfaengnisverhuetung-waehrend-Stillzeit-ratsam-12086/
gefunden, vielleicht hilft der dir ja weiter???

Ganz liebe Grüße und sag mir ob es geklappt hat, :bye:

drolldrops
 
C

Coleman

Guest
Schneckle, sowas ist früher schon immer mal passiert.... aber zur Zeit ist es ja kaum zu vermeiden.

Lustig ist's natürlich manchmal trotzdem. :rofl
 
Oben