TV-Produktionsfirma sucht Paare, die adoptieren wollen

R

Redaktion

Guest
Erstmal ein liebes Hallo an alle zusammen,

wir sind eine TV-Produktionsfirma aus Essen und produzieren unter anderem für RTL Punkt 12 . Wir möchten demnächst gerne einen Beitrag zum Thema Auslandsadoption erstellen. Dazu sind wir auf der Suche nach Paaren, die sich gerade in diesem Prozess befinden oder die das Ganze noch vor sich haben. Ich hoffe, die, die sich jetzt angesprochen fühlen, fühlen sich durch diesen Aufruf nicht belästigt. Uns liegt es als Produktionsfirma fern, einen reißerischen Beitrag zu diesem Thema zu erstellen. Vorab: Wir haben nichts Böses vor und können über alles sprechen.

Uns ist wohl bewusst, dass es nicht ganz einfach ist so einen Beitrag zu realisieren und vor allem ein Paar zu finden, die sich bei diesem sensiblen Vorgang von der Kamera begleiten lassen. Dennoch liegt uns sehr viel an diesem Thema. Wir denken, dass es sehr wichtig ist, einfach mal aufzuzeigen, welche Möglichkeiten Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch haben.

Interessant ist für uns auch zu zeigen, wie schwer es sein kann, ein Kind zu adoptieren. Angefangen von der Bewerbung, über eine vielleicht lange Wartezeit, der Zusammenarbeit mit dem deutschen Jugendamt bis hin zur psychologischen Prüfung usw...Aber natürlich auch zu zeigen, dass Kinder aus anderen Ländern Hilfe benötigen und diese Alternative eine tolle Möglichkeit ist, den Kinderwunsch umzusetzen. Wichtig ist aber auch zu signalisieren, welche Unterstützung Paare von deutschen Organisationen und Ämtern bekommen und dass sie nicht allein sind, wenn es um Auslandsadoptionen geht.

Generell sind unsere Beiträge nicht komplett durchstrukturiert, natürlich können wir über Inhalte des Beitrages gemeinsam sprechen und überlegen, wie dieser Beitrag aussehen soll.

Wenn Sie neugierig sind, was genau wir denn vorhaben oder vielleicht Interesse haben oder mir auch nur einen Tipp geben können, wie wir bei der Recherche weiterkommen, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören. Entweder per Email oder auch telefonisch.

Wir sind zeitlich flexibel und würden uns im Falle einer Zusammenarbeit natürlich komplett nach Ihnen richten.


Viele Grüße,

Inga

Anmerkung: Dieser Eintrag ist durch die Administratorin genehmigt!

CNC
Cologne News Corporation GmbH
Berliner Platz 6-8
D - 45127 Essen

Fon: +49 (0) 201 - 7475-342
Fax: +49 (0) 201 - 7475-349
Mail:redaktion@cnc-nrw.de
___________________________________

CNC GmbH, Sitz der Gesellschaft: Köln
Handelsregister: HR B 32305, Amtsgericht Köln
Geschäftsführer: Jörg Zajonc
USt-Id. Nr.: DE 122 786 759
 
Oben