brauche Rat -  Übelkeit

bluejaniblue

Mitglied
Guten morgen ihr Lieben!

Brauche mal wieder einen Rat!

Habe ja letzte woche am 18.08.2006 über einen B-Test aus der drogerie erfahren das ich Schwanger bin :banane: :banane: :banane:

AAAAAbbbber mir ist hunde elend den ganzen tag morgens mittags abends mit essen ohne essen egal wie! Soll ja normal sein oh ne oh ne hoffentlich hört das bald auf! zum Glück bete ich noch nicht die toilette an!

Leider ist mein Gyn noch bis zum 25.08.2006 noch im Urlaub das heist frühestens nächste woche erreichbar und wann dann bei ihm ein Termin frei ist ist auch fraglich!

Ratet ihr mir ich soll vielleicht zu einem anderen Gyn gehen? Oder habt ihr tipps wie es mir etwas besser gehen könnte?

So muss mich jetzt für die arbeit fertig machen bin also frühestens wieder heute abend oder morgen früh hier!

Für eure Antworten sage ich jetzt schon mal danke

bis bald LG Janine :sonne :weg
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Schon mal versucht, 1 EL Haferflocken trocken zu kauen?

Mir hat Malzbier hervorragend gegen die Übelkeit geholfen, allerdings nur eiskalt, anders hab ichs nicht mehr runterbekommen und übergeben habe ich mich G-s-D auch nicht während meiner SS mit Johanna.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Schnickeschnack :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
augen zu und durch.es gibt zwar medis gegen die Übelkeit,aber meist sind die recht heftig in den NW,sprich totale Müdigkeit oder so.....
es geht vorbei,meist so ab der 12. woche. :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
In der ersten Schwangerschaft hat mir meine Männe Ananassaft ans Bett gebracht, bevor ich aufgestanden bin, der hat irgendwie geholfen - in der zweiten konnte ich das allerdings nicht mehr sehen....
Da hatte ich dann Butterkekse an meinem Bett stehen. Mein Gyn hat mir geraten, den Blutzuckerspiegel anzuregen, bevor ich aufstehe..

Eine Nachbarin hat ein Armband getragen, das einen Akupunkturpunkt am Handgelenk massiert (?) hat, ihr hat es geholfen. Ansonsten haben doch Hebammen (ist wohl noch ein wenig früh?) immer gute Tips, Kügelchen, Akupunktur....
Ansonsten auf Deinen Gyn warten und - leider - viel Geduld haben, mußt Du durch, ist leider so! Ich habe das bis inkl. 5. Monat gehabt (bei beiden Kindern) und habe trotzdem 2 Kids bekommen, es ist ganz schnell wieder vergessen...
 

uschi

auf neuen Wegen
Herzlichen Glückwunsch zur SS :preg

@schnickeschnack
Schon mal versucht, 1 EL Haferflocken trocken zu kauen?Mir hat Malzbier hervorragend gegen die Übelkeit geholfen,

:uebel :uebel da muss ich erst recht asn Klo denken :rofl :rofl

@atropa
es geht vorbei,meist so ab der 12. woche

bei mir hat es erst in der 13.woche angefangen ;D :whatever

ich kann mich nur aropa`s Worten anschließen

augen zu und durch.es gibt zwar medis gegen die Übelkeit,aber meist sind die recht heftig in den NW,sprich totale Müdigkeit oder so.....

:maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
Mir gings bis zum 6.Monat regelmässig schlecht. Meine Medizin waren Vollkornkekse, hatte auch ne Dose voll am Bett stehen :-D
 

bluejaniblue

Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps! :applaus

Ich glaube ich werde mir jetzt mal was ans bett stellen mal sehen ob kekse oder malzbier irgendwas wird hoffentlich helfen! Das mit den Haferflocken hebe ich mir glaube ich für den schluss auf wenn gar nix mehr geht!

bis denn
LG Janine :sonne
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Homöopatisch gibt es auch einiges, was gegen Übelkeit hilft:

- Sepia, schon beim Gedanken an Dein Lieblingsgericht ekelst Du Dich
- Pulsatilla, bei wechselnden Symptomen und Stimmungen
- Phosphor, bei Erbrechen direkt nach dem Trinken
- Nux Vomica, bei Beschwerden durch Überreizung
- Arsenicum, bei empfindlichem Magen und Brennen
- Sulphur, bei Ekel vor Körpergerüchen
- Lycopodium, bei Erbrechen ohne Übelkeit
- Lactic Acid, Sodbrennen mit starkem Speichelfluss
- Ipecacuanha, wenn das Erbrechen die Übelkeit nicht bessert
- Colchicum, Übelkeit bei Geruch von Fisch und Eiern
- Kreosotum, bei Erbrechen von unverdauter Nahrung
- Symphoricarpus racemosa, Erbrechen bei jedem Bissen
- Carbolic Acid, Erbrechen mit Stirnkopfschmerz
- Tabacum, Übelkeit mit kaltem Schweiss
- Robinia, saures Sodbrennen, nachts schlimmer im Liegen

Viel Erfolg und schöne Kugelzeit!
 
U

User 5

Guest
Herzlichen Glückwunsch zur :preg


In der Apo gibts SEA-Bänder.
Das sind AkkuPRESSur Bänder fürs Handgelenk, eigentlich gemacht für Reiseübelkeit, hilft aber uch hervorragend bei SS-Übelkeit!


Alles Gute! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch zur SS :preg

Zur Übelkeit kann ich nur sagen da mußt du durch. Ich habe ein Medikament vom FA bekommen und es doch nicht eingenommen, da es mir zuviele Nebenwirkungen hatte und ich habe mittlerweile das schlimmste überstanden. Auch so ab der 12. Woche wurde es besser.
 
U

usagimoon

Guest
Hallo, Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Also eiskalte Cola hat bei ir in jeder SS zumindest so geholfen, das ich was unternehmen konnte. Und das war sehr wichtig, viel raus an die frische Luft, Bewegung und sich ablenken, das hilft am besten, und wenn du im Park etc bist gehst du dabei auch allen möglichen Essensgerüchen aus den Weg. Ansonsten wenn es ganz hart kam, habe ich mich hingelegt und gechlafen. Weil die Übelkeit noch schlimmer wird, wenn man nicht den erhöhten Schlafbedarf sich holt, den man in der ersten Zeit hat. Ansonsten, alles geht vorbei. Denk daran das es nur ein paar Wochen dauert!!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich würde dir zunächst empfehlen ruhig noch mal zu einem Vertretungsarzt zu gehen, um die SS dort festzustellen und evtl. schon anstehende Untersuchungen machen zu lassen. Befinde mich momentan in der gleichen Situation: Hab festgestellt, das ich wieder schwanger bin per Test aus der Apotheke. Mein Arzt ist wie deiner bis zum 25. im Urlaub. Also war ich noch beim Vertretungsarzt. Im übrigen war mir in der ersten SS auch sauübel :uebel, nix half ausser ein paar Tropfen, die mir eine Apothekerin empfahl: Apomorphinum Oligoplex. Homöopathische Dinger, allerdings in Alkohol. Darum habe ich sie immer mit kochendem Wasser (nur wenig) angeschüttet, damit der verfliegen konnte. Der Arzt hielt dies auch für unbedenklich. Ansonsten, frag doch mal eine Hebamme, hast du doch Anspruch drauf!
Viele liebe Grüsse und alles Gute :druecker
EO
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@eo

:banane: glückwunsch. wie weit bist du denn?
dann hibbeln wir ja wieder zusammen. nurich bin diesmal vor dir dran.

freu mich rießig :applaus
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hexe, wie schön!
Mein Termin ist wahrscheinlich der 19. Mai. Ist ja lustig, dann habt ihr euch aber auch beeilt was? Gehts dir denn gut? Oder auch übel?

Viele liebe Grüsse an die alte Hibbelschwester
Eo
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
übel? ne was ist das :lhg

ja klar. diesmal ist mir hundeelend.
seit 3 tagen wirds bissl besser...

beeilt? war ein kleiner unfall. aber nicht ungewollt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ohje hexe du machst mir ja mut. du bist gute 3 wochen weiter wie ixch udn dir ist immer noch übel? ich hab ja nun schon so die nase voll :( mir ist von morgens bis abends so übel udn nachts auch. am montag werd ich meinen doc fragen ob ich nicht vomex nehmen kann. ich weiss ja nicht ma wie ich mich gescheit um lenja kümmern soll. selbst vorm pc zu sitzen strängt an.
 
Oben