Kompliziert -  Übergabe der Kinder

tc79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, da mein Anwalt auch leider im Urlaub ist und ich ein mächtiges Problem habe, da ich nicht so recht weiss wie ich es handhaben soll.
Kurz einmal zur Vorgeschichte:

Meine Frau hat sich von mir getrennt und ist mit den beiden Kindern(5 und 3 Jahre alt) mit ihrem neuen zusammengezogen. Ich selber arbeite zwar, habe aber trotzdem das Sorgerecht beantragt, da ich für meine Kinder da sein will, auch wenn ich meine Arbeit kündigen muss.
Bisher verlief bezüglich der Kinder eigentlich alles problemlos, konnte die sonst auch unter der Woche haben, wenn ich frei hatte, da ich nur 10km entfernt wohne. Nun war letztes Mal ein Vorfall, nach einem Streitgespräch, wo sie mir eine Ohrfeige gegeben hat und ich sie dann am Hals gepackt habe und gegen die Haustür gedrückt habe.
Ihr Anwalt hat natürlich eine Einstweillige Verfügung beantragt, die aber nicht entschieden ist, da die Richterin sich Zeit für die Entscheidung nehmen wollte.

Nun übergibt sie mir die Kinder nicht mehr selber, sondern schickt eine Freundin vor, die mir aber völlig umbekannt ist. Ich muss die Kinder heute wieder abgeben und sie hat schon gesagt, ich soll die Kinder ihrer Freundin übergeben, wogegen ich mich aber weigere, da ich die Person nicht kenne und meine Kinder nicht an für mich fremde Personen übergeben möchte. Desweiteren verweigert sie mir nun das ich zu Kinderarzt-Terminen mitkomme, ich könnte mich im nachhinein beim Arzt über den Verlauf informieren.Angeblich weil sie panische Angst vor mir hat.

Da auch das Jugendamt eingeschaltet ist und eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Kinder gegen sie vorliegt, will ich eigentlich die Situation nicht weiter eskalieren lassen, weil ich Angst habe, das sie mir die Kinder ganz verweigert. Wir haben zwar noch das gemeinsame Sorgerecht aber die Kinder leben bei ihr.